Startpilot statt Zündschlüssel

  • Zitat

    Original von Furby
    Wenn das der vergaser ist , dann mach mal wie bruno gesagt hat ,beim gasbetätigen muss er ausserdem sprit einspritzen (vorm startenn d2x durchtreten) wenn nicht ist die membrane 26 warsch. hin


    Oder das Rückschlagventil hat sich zerlegt. Habt Ihr die Schwimmerkammer mal aufgemacht?

  • Zitat

    Original von bruno


    Den /8 kannste mir bringen... :D , aber nur wenn´s kein Heizölbrenner ist.


    genau dann kannst du deinen 190er endlich der freiwilligen feuerwehr zum üben schenken

  • In letzter Zeit blieb die kammer geschlossen! Das wäre jetzt eh der nächste Schritt. Würde aber gerne Teile, die ich brauchen könnte vorher besorgen, da es die ja nicht an jeder Ecke gibt und Platz zum Schrauben auch knapp ist.

  • Ich glaube wenn ich nicht so an meinen Autos hängen würde, hätte ich alle drei schon mit Freude zu Brei geschlagen. Aber sobald ich ausfällig werde, wollen die Karren noch weniger...

  • Zitat

    Original von Furby


    genau dann kannst du deinen 190er endlich der freiwilligen feuerwehr zum üben schenken


    Ne, da übe ich die kommenden 2 Jahre selbst mit. HU heute ohne Fehler.

  • Herzlich willkommen in der besten Irrenanstalt, die Du finden konntest! ;)


    Hat er noch eine 6V-Anlage?
    Was ist mit Zündkabeln, wann kamen die das letzte Mal neu rein?
    Funktioniert die Überbrückung des Vorwiderstands der Zündspule beim Anlassen?
    Was ist, wenn Du statt Startpilot einen Fingerhut Sprit in den Vergaser kippst?


    Ich kannte mal einen, der hat sich nen Schlauch vom Handschuhfach zum Vergaser gelegt und hatte die Startpilot-Dose da fest eingebaut :O

  • Zitat

    Original von Benno
    Was ist, wenn Du statt Startpilot einen Fingerhut Sprit in den Vergaser kippst?


    Seit meiner Startproblematik hab ich ne Spritze aus der Apotheke im Werkzeugkasten, nen Reservekanister hab ich eh immer dabei :spitze:
    Startpilot? Zu teuer :no:

  • Ich kenne eine, die hat einen Taunus und der hat ein Loch im Luftfilterdeckel. An diesem Loch war mal ein Schlauch befestigt- für STARTPILOT! Aber der Weg war zu weit!
    Von Strom und Kabeln habe ich gar keine Ahnung- nur Angst davor. Holz kann ich! Kabel und Schläuche wurden aber auch alle erneuert, als wir den Wagen anfgebaut haben.


    Jawoll: 6V

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus67 ()

  • Zitat

    Original von piratte
    Seit meiner Startproblematik hab ich ne Spritze aus der Apotheke im Werkzeugkasten, nen Reservekanister hab ich eh immer dabei :spitze:
    Startpilot? Zu teuer :no:


    Und wenn er damit problemlos anspringt, liegt's nicht an der Zündung. Deshalb meine Fräge. ;)

  • Das mit dem Sprit habe ich noch nicht ausprobiert. Startpilot hält bei mir recht lange, weil ich so selten fahre. Traue dem Braten halt nicht.

  • Öhm, wg. 6V: dreht der Anlasser kräftig und schnell genug durch, oder nur ganz langsam und müde? Das könnte dann auch das Problem sein.

  • Zitat

    Original von Taunus67
    Da passe ich ja perfekt dazu!


    Warte ab - noch hast Du Welpenschutz! :O ;)