mal ne Schläuchefrage

  • Bräuchte nen neuen Kühlwasserschlauch bei nem V6.
    Ist der ganz lange da (von Wasserpumpe unten bis Heizung, der "Heizungsrücklaufschlauch" glaub ich, so etwa 1m20 lang 24mm dick).
    Frage: Wo kriegt man so einen am besten?
    Gibts dafür nicht auch so ne Art Meterware im Zubehörhöker den man nehmen könnte,
    oder nimmt man besser nen speziellen, wegen der Biegung?
    Gruß C

  • mein tip ist ein besuch auf´m schrottplatz. aus nem "ollen" wassergekühlten heckmotor-bulli einen heizungsschlauch rausrupfen mitnehmen und am heimischen objekt ein passendes stück auswählen....

  • ...aus nem "ollen" wassergekühlten heckmotor-bulli...




    Wo du überall rum wühlst... :spitze:

  • Zitat

    Original von DC
    Meterware scheint zu gehen, obwohl ich mir das mit dem Bogen schwierig vorstelle. :gruebel:


    sowohl im granada wie im p7 hab ich schon die bullischläuche verwendet.
    überhaupt keine probleme beim verlegen. evtl mal ein kabelstraps damit der schlauch einen geeigneten weg nimmt. geht aber alles ohne irgendeinen knick und das ist das wichtige, meine ich.



    bruno
    mann wühlt wo man kann und schäbige vw müssen ja auch zu was nutze sein :O

  • Servus


    Man kann auch, was natürlich, verglichen mit der Bullimethode, viel zu einfach und langweilig und teuer ist, Universalschläuche verwenden. Gibts für mehrere Durchmesserbereiche(z.B. 36-42mm) als Meterstücke.
    Nachteil dabei, man hat immer ein zu kurzes Stück übrig, das kann man dann in die Tonne hauen.


    fragt jetzt bitte nicht wo, ich hol die für gewöhnlich beim Teilehändler um die Ecke.


    Gruß, Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von decide ()

  • Wenns der lange sein soll, funktioniert auch Meterware, hab meine damals in Eglharting gekauft ;)


    Alternativ gehts auch mit ein wenig Kupferrohr, wenn die Meterware nur noch kleine Stückerl sind ;)