ja die kinders
denen muß man immer alles haarklein erklären, zum glück glauben die einem nicht ![]()
russland urlaub -> bilder
-
-
Alu? Wasn dasn?

Will ja auch einen haben, der da drauf passt. Und die Russen haben doch sicherlich nichts aus Alu produziert. Das passt nicht in mein Weltbild

-
Zitat
Original von piratte
Und die Russen haben doch sicherlich nichts aus Alu produziert.Ob die Russen den Umgang mit Alu beherrschten? Kein Plan. Dafür konnten die Ossis mit GfK umgehen. ;)

Leergewicht knapp über 1.000 kg.
-
Ich glaub da fehlt ne 0. Oder sind Rahmen/Achsen/Felgen auch aus GFK und der Motor ausm Trabbi?
-
die Dinger haben im Osten die meißten Unfälle verursacht, weil unsere russischen Besatzungsfreunde damit gefahren sind, wie sie es von zu Hause gewöhnt waren. Außerdem waren die Soldaten gerade erst 18, wenn überhaupt, als sie in die DDR zum Fahrschullehrgang geschickt wurden. In unserer 60T Einwohner Stadt wurden fast jede Woche Fußgänger überfahren.....
Ich erinnere mich nur mit grauen an die Zeit, als diese Stinkekisten an jeder Ecke rum standen. Ständig Konvois und Truppenbewegungen, alle mußten anhalten und Platz machen und die ganze Schikane.
Gießt Beton in die Tanks und stellt sie als Mahnmal auf -
Zitat
Original von Tommy
Ich glaub da fehlt ne 0. Oder sind Rahmen/Achsen/Felgen auch aus GFK und der Motor ausm Trabbi?Nur der Aufbau - Du Doof. :O :O :O
-
Ich dachte, das wäre das Gewicht vom Koffer?

Gretl meint, dass ich wohl mal wieder zu langsam war. :D
-
Die haben doch nicht im Ernst nen Aufbau aus Gfk gebaut, oder? Ich kann das natürlich nicht ausschließen, aber so richtig glauben mag ich es auch nicht. Ist das Bild irgendwie aus ner ebay Angelegenheit oder so? Link?
So wie der Haufen da steht, würd der mit entsprechendem Ausbau doch schon ein geiles Wohnmobil abgeben
-
arne is ganz einfach in diesem fall:
bild anzeigen, dann haste da schon die url der webseite. die da lautet: http://www.ural4320.de/
denke da findest du wohl noch mehr zum thema -
Tja, die Ossis sind doch nicht so blöd, wie es scheinen mag. Der Aufbau heißt nicht umsonst LAK-Leichter Absetz Koffer. Gab´s bei der NVA in Unmengen und ist universell auf verschiedenen Fahrgestellen zu verwenden. Nochwas zum stöbern
-
Zitat
Original von Bierchen
arne is ganz einfach in diesem fall:
bild anzeigen, dann haste da schon die url der webseite. die da lautet: http://www.ural4320.de/
denke da findest du wohl noch mehr zum thema
Du Fuchs ;)Werd den Kram ein ander Mal nachlesen. "universal" klingt aber schonmal gut. Dann passt son Gfk-Koffer ja auch auf meinen zukünftigen Kraz. Muss nur noch nen Weg finden, ein 2,70m breites Fz. hier zuzulassen und dann eine Ölquelle erschließen.
-
coole seite!
-
-
Man müsst mal sehen, welche Teile 2,55 und welche 2,70 breit sind. Dann bei und entsprechend umbauen (wenn möglich). Ich befürchte nur, daß die schönen Ballonräder drunter leiden würden
Ansonsten liegt das an der Zulassungsstelle, ob die mir eine generelle Ausnahmegenehmigung für einen 2,70m breiten Lkw geben würd. Mit einer für bestimmte Strecken könnt ich nichts anfangen. Oder die genehmigen mir, zu "Treffen" oder so zu fahren. Solang dann keiner definiert, was ein Treffen ist... ::D -
Frag Tante Wiki-die weiß Einiges:
Spurweite V +H 2050 mm
Breite Pritsche 2490 mm
Gesamtbreite 2750 mmKannst Dir ja selbst ausmalen, wo Du sparen mußt.
-
Kann ich mir grad nicht ausmalen. Weil wenns die Räder wären, müssten die ja 70cm breit sein.. Oder kann ich nicht mehr rechnen?

-
Da die Räder (auch die Ballonreifen) komplett unter der Pritsche verschwinden, wirst Du damit wohl kaum Probleme bekommen. Das Einzigste, was breiter als die Pritsche ist, sind die Spiegel. Und die Gesamtbreite wird eigentlich mit Anbauteilen gemessen. ;)
-
Hm. Jetzt wo Du es sagst.. Die Räder stehen unter der Pritsche
Scheiß auf die Spiegel...