russland urlaub -> bilder

  • hab ich grad auuf meiner festplatte gefunden:
    urlaub 2005:
    die bilder sind hauptsächlich aus st.petersburg - echt geil die russen - wenns nur nich so kalt währ








    so sehn 50% der straßen aus in petersburg - schöön breit. und das beste ist: wenn nich extra n stopschild an einer ampel ist: kann man unter beachtung der vorfahrt auch bei rot fahren


    viele ampeln ham auch einen countdown bis grün wird:spitze:





  • Joa, die Karren sind doch noch gut.
    Das bissl Flugrost...
    Coole Bilder!!!


    Wieviel Bestechungsgelder musstet ihr eigentlich insges blechen?

    2 Mal editiert, zuletzt von normn-agathe ()


  • auf die dinger steh ich ja total. sowas muss ich irgendwann mal haben! :spitze: ural sechshundertschlagmichtot oder wi die hießen. gabs doch auch von anderen firmen oder? ach egal. geil.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Zitat

    Original von Se


    auf die dinger steh ich ja total. sowas muss ich irgendwann mal haben! :spitze: ural sechshundertschlagmichtot oder wi die hießen. gabs doch auch von anderen firmen oder? ach egal. geil.


    nix ural. dasn KRAS(s)
    der erste LKW, der heisst, wie er aussieht. :O
    der gelbe lada is ja mal geil. ich hab den und den samara mal ausgedruckt, häng ich morgen unserm tüv-prüfer hin und sag die kommen am donnerstag von wegen tüv und eintragungen. hab auch noch deutsche nummernschilder reingebastelt. ma gucken, wie er reagiert, is eh son choleriker... :O

  • bestechen mussten wir niemanden: war ein all inclusive urlaub von meinen eltern mit reiseleitung und schnickschnack


    @ bierchen: leider sind das alle auto bilder. der rest sind irgendwelche sehenswürdigkeiten
    hatte selber keine kamera zu der zeit
    hab aber noch ne menge im kopf:
    bin ja ziemlich tollerant was technische mängel betrifft: aber in russland is selbst mir teilweise bange geworden: z.b.
    pkw:
    3 von 4 reifen haben zu wenig luft (warum auch immer - federungskomfort?)
    kofferraumdeckel werden mit klebeband oder gürtel fixiert,
    teile die abfallen liegen auf der hutablage
    lkw:
    reifen fast kein profil mehr
    reserverad = slick (was machen die im winter??),
    gesprungene frontscheiben,
    verbogene felgen
    einmal ist so ein dicker kipplaster neben mir durch ein schlagloch gefahren(davon gibs g.nuch), worauf das vorderrad für einen moment in eine gaanz andere richtung zeigte um anchließend wieder gradeaus zu rollen :irre:


    @ se: diese ural monster kricht mann hier in dtl für relativ kleines geld(kg/euro)
    das sind die mit dem berühmten 1l verbrauch
    mann sollte aber drauf achten das mein ein europamodell bekommt. der is an die tgl norm angepasst d.h. simmerringe nach din passen da auch

    Einmal editiert, zuletzt von -Kirk- ()

  • pro zylinder und minute. gabs die dinger nich auch als benziner? :O

  • ich steh einfach auf solche müllkarren die aber trotzdem noch fahren/gefahren werden.....
    komische veranlagung oder so, ich weiß es nicht....
    sicherheitsbedenken?
    na klar, aber nutzt ja nix :O

  • @ coyote: stimmt dit is n kras
    der ural is aber ähnlich
    den ural gabs mit v8 benzin und später auch als diesel
    1l/km (aber nur wenn beladen) der diesel war etwas "sparsamer"


    edit: erzähl dann mal was dein tüver gesacht hat!

    2 Mal editiert, zuletzt von -Kirk- ()

  • @ se: nächstes jahr in kottenhain kann ich dir ne probefahrt mit so nem ding anbieten, n verwandter in frohburg/sachsen hat son ding, is nich weit weg. der benutzt den als forstfahrzeug zum bäumerücken. :D

  • btw: wenn ihr auf militärkisten steht hab ich noch paar bilder..... ich geh mit meinem alten herrn ab und zu auf sone militärfahzeugtreffen die sin aber in deutschland nich in russland

  • Son alten Russenlaster hätt ich auch nochmal gern. Mit so einer Art Funkcontainer oder so zum WoMo umgebaut. Und das geilste: Ich darf die Haufen mittlerweise sogar fahren. Denn mit 7,5t kommst bei denen sicher nicht aus :O


    War vor 10 Jahren oder so auch mal in St.Petersburg. Kann mich aber nicht mehr an die Autos im Speziellen erinnern. Nur noch, daß einfach alles (eben nicht nur die Karren) etwas heruntergekommen wirkte und da offen im Hafen die U-Boote rumlagen :O

  • die russen haben 30cm dicke regenrinnen



    edit: und soooo schöne frauen (aber nur bis 30, danach wern die zunehmend breiter)

    Einmal editiert, zuletzt von -Kirk- ()

  • Zitat

    Original von -Kirk-
    edit: und soooo schöne frauen (aber nur bis 30, danach wern die zunehmend breiter)


    Doch stimmt, das war mir damals auch aufgefallen :D

  • Zitat

    Original von Coyote


    nix ural. dasn KRAS(s)
    der erste LKW, der heisst, wie er aussieht. :O
    der gelbe lada is ja mal geil. ich hab den und den samara mal ausgedruckt, häng ich morgen unserm tüv-prüfer hin und sag die kommen am donnerstag von wegen tüv und eintragungen. hab auch noch deutsche nummernschilder reingebastelt. ma gucken, wie er reagiert, is eh son choleriker... :O


    Grad beim Stöbern drüber gestolpert. Ist kein Kraz, sondern ein ZIL 131 :no: