radschraube abgerissen

  • habe eben beim reifenwechsel eine meiner fünf radschrauben abgerissen. frage. wie repariere ich das? und kann ich mit 4 noch fahren?

  • Du die kann man nach hinten rausdrücken und ersetzen. Wie fest ziehst du die an das die abreissen?

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

  • tja ich wunderte mich auch, ich habe doch nur ein normalen festzieher. aber!!! ich hatte da ein unfall. mir eist ein motorradfahrer in das rad gekracht;( deswegen vielleicht

  • Oder das Auto wechseln. Beim Wort "Radschraube" wird mir schon schlecht :D


    Richtige Autos haben Radbolzen, wo Radmuttern draufgedreht werden :spitze:


    Im Ernst: Wenn es eine Radschraube war, dann mit einem relativ dünnen Bohrer in die abgerissene Schraube bohren und mit einem Linksausdreher herausdrehen.
    Sie wird durch Zug- und Torsionskraft abgerissen sein. Nun müßte das Stück, was noch im Gewinde hängt, aber relativ leicht zu drehen sein.


    Sollte es ein Radbolzen sein, dann wie Furby sagt, nach hinten durchdrücken. Durchschlag nehmen und drauf...mußt natürlich die Mimik freilegen; der neue Bolzen muß ja schließlich wieder von hinten rein...

  • Zitat

    Original von -Kirk-
    4 bolzen sin kein thema.. da sin genügend sicherheiten
    nur rally würd ich nicht fahren


    Sehe ich auch so, aber sollten es RadSCHRAUBEN gewesen sein, dann sehe ich ein Stück loses Gewinde, welches zum Geschoß werden kann.


    Bei einem abgerissenen Radbolzen sitzt der Bolzen selbst ausreichend fest, da hätte ich keine Bedenken.

  • Zitat

    Original von -Kirk-
    4 bolzen sin kein thema.. da sin genügend sicherheiten
    nur rally würd ich nicht fahren


    :no::no::no::no::no::no::no::no::no::no::no::no:
    bin mal ´ne zeit lang so gefahren, das taugt nix!!!
    die anderen vier haben sich immer nach einiger zeit gelöst, kein spaß

  • mussu festschrauben!
    bei meinem silbernen fehlt hinten scho ewig n bolzen, dem macht das gar nix. und ich fahr rally! :D
    edith sacht, ich hab auch alus mit trx drauf, vielleicht gammeln die besser fest als stahl auf stahl... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • war bei mir vorne beim granada, stahlspochtfellchen.
    hab dann halt doch mal soweit zerlegt, daß ich den bolzen wechseln konnte.
    und festgeballert hatte ich die wie doof, immer wieder wenn sie lose waren...
    und nein es hat nicht am öl gelegen, an den bolzen war keins dran, die waren genz fein rostig, fetten tu ich die bolzen erst seit ein paar jahren, da sind mir beim lösen mal alle 5 an einem rad abgerissen :sad: (lange standzeit und die normalen "offenen" muttis für die stahlfelgen)
    NEIN ich hab nicht falschrum gedreht


  • Ente hat nur drei Radschrauben. Also alles kein Problem :D:D:D

  • Zitat

    Original von DC


    Ente hat nur drei Radschrauben. Also alles kein Problem :D:D:D


    jaja so denk manch einer...
    ;(;(;(


    naja manch einer hält ´ne ente ja auch für´n auto :irre: