Mal wieder WHB

  • Servus,


    bin mal wieder auf der Suche nach einem Granada WHB Ier,
    am Besten eins in dem 2,8i mit drin is.


    Auch gern nur Leihweise,
    würd dann natürlich Kosten erstatten und das Ding dann Pdfen.



    Danke

  • Warum 1er? Technisch doch so gut wie keine Änderungen, und der 2,8i den Du verbauen willst ist doch bestimmt ausm 2/3er?

  • Danke DC, hab dir gerepnt.


    Ier Allgemein, 2,8i hätt ich gern wegen dem Umbau.
    Wo das dann her ist, is wurscht ;)

  • Hi,


    darf ich mich auch einklinken?
    Bin schon lange auf der Suche nach einem WHB vom Ier. Hauptsächlich wegen technischer Info zum Essex.
    Der Granada Timm wollte mir mal seins schicken zum Scannen, hat aber wahrscheinlich drauf vergessen...


    Wär da für mich was dabei bez. Essex??
    BitteBitte mitSahneobendrauf!


    LG Stefan

  • Falls dem lieben DC langsam die Rohlinge ausgehen, kann ich Dir auch ne Kopie schicken. :O
    Edit: Ich lad mal eben das Motorkapitel hoch, sind 14MB, 158 Seiten. Essex is bei, wie detailliert weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Zitat

    Original von Nick
    Falls dem lieben DC langsam die Rohlinge ausgehen, kann ich Dir auch ne Kopie schicken. :O
    Edit: Ich lad mal eben das Motorkapitel hoch, sind 14MB, 158 Seiten. Essex is bei, wie detailliert weiß ich nicht.


    :spitze::spitze:
    Wohin wirst Dus denn packen?


    Im Prinzip brauch ich nix sehr detailliertes. Ich möcht halt bei meinem Kombi mal die Basics wie Ventile einstellen usw. durcharbeiten. Vergaser muss ich auch noch überholen.
    Läuft nämlich beschissen das DIng...


  • Ja, der Essex ist drin. Zerlegen...und wieder zusammenbauen. Mit allen Maßen, Toleranzen und Anzugsdrehmomenten.


    Wobei dies völlig überflüssig ist. Der Essex ist der Einzige Motor, den ich noch nie zerlegt habe. Die gehen nicht kaputt :king:

  • Nick
    Dankeschön!!
    Hab schon ein wenig durchgeschmökert, schaut gut aus!


    @Denis
    hast recht! :O
    Aber ich hab mal einen bekommen den ich nie laufen gehört habe. Zerlegt hab ich den Brocken schon länger mal. Jetzt möchte ich wenn mal Zeit ist ein wenig die Kanäle angleichen und solche Kleinigkeiten. Nix Wildes auf jeden Fall und dann wieder zusammenbauen.