Murks aus Köln...

  • Beim zerlegen von meinem zukünftigen A4LDe-Automaten kam auch etwas Müll an´s Tageslicht:



    Das ist die Feder vom Teillast-Rückschaltventil.


    Die hätte ich eigendlich nicht entdeckt, nur wegen der ausgehärteten Dichtung vom Steuergehäuse ist sie aufgefallen:



    In tausend Teilen mußte ich sie abkratzen... :stupid:


    Steuergehäuse vorm zerlegen:


    Und dessen Eingeweide:

  • automaten-stuergehäuse machen mir angst. sehr sogar. muss ich mich auch mal irgendwann mal mit beschäftigen...


    bruno: btw: hast du von markus motor noch die schwungscheibe liegen?

  • Zitat

    Original von Se
    automaten-stuergehäuse machen mir angst. sehr sogar. muss ich mich auch mal irgendwann mal mit beschäftigen...


    bruno: btw: hast du von markus motor noch die schwungscheibe liegen?



    ...muss ich mich auch mal irgendwann mal mit beschäftigen...
    Auch du begreifst irgendwann die Vorteile vom Automaten. :D


    Schwungscheiben für Schalter hab ich nicht.

  • schade. frag ich mal den markus.


    ach automatik is schon toll, aber erst ab einer gewissen fahrzeuggröße. im taunus hat das nix zu suchen. um granni isses pflicht. und in S-klasse, 7er und konsorten eh...

  • granni is immer gut!!!
    egal ob mit schalter (aber bitte nur 5-gang) oder automat.


    das was bruno da auf seinem bild liegen hat würde ich an die wand hängen, sonst könnt ich da nix mit anfangen, aber evtl der alteisenonkel

  • Zitat

    Original von Rockwool
    So... der es als erstes Löst gibt ein Aus!


    Iss doch ganz einfach, die Maus hat zuviel und zu gierig Käse verspeist.
    Danach ist sie bei mir übern Tisch maschiert und hat oben rechts ins grad sauber gemachte Steuergehäuse gereiert. Und zwar mit solchem Druck, das am Schaltschieber ne halbe Scheibe Käse rausgeschossen ist... :irre::D

  • Auhauhauerha !


    Ich glaub ich weiß warum ich nur Öl und Filter gewechselt hab. :sad:


    Will hoffen ,daß meine gebrochene Feder dann von der ausgehärteten Dichtung an Ort und Stelle und in Funktion gehalten wird. :D


    Viel Spaß dann beim 1000 Teile Puzzle,Bruno ;)

  • Danke für die frommen Wünsche, die kommen nur zu spät.
    Das Getriebe und auch das Steuergehäuse sind wieder zusammengebaut, nur den Schalthebel muß ich noch "umformen".
    Der zeigt beim Scorpio nach oben, bei mir muß er aber nach unten zeigen, wegen Lenkrad-Schaltung.

  • Zitat

    Original von Tomas
    :O :O :O
    Rockwool - echt geile Idee. Hab mich weggelegt ...


    @ Tomas,
    du kannst ja den Weg zum Käse reinmalen... :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

  • das hta sich keiner ausgedacht, da hat der konstruktuer nur seine klorätsellektüre mit den konstruktionszeichnungen verwechselt..