nach jeder fahrt ist ein Benzin fleck unter dem auto

  • moin
    nach jeder längeren 60km fahrt habe ich einen Benzin fleck unter dem auto ca. 15cm Durchmesser
    nicht direkt unterm Motor eher direkt neben dem Rad Fahrerseite


    sonst ist er dicht läuft da irgendwas über ??
    beim <Granada 76er mit der 2,8 l Maschine Vergaser :? :? :? :? :?


    andreas

  • Hallo Andreas.
    Ich würde mal auf undichtigkeiten bei/an Deiner mechanischen Benzinpumpe tippen :gruebel: .
    Könnte der Benzinschlauch sein,oder die Pumpendichtung oder die Membran in der Pumpe.
    Evtl.wissen ander Leuts hier aber besser bescheid.
    Hört sichfür mich aber ganz danach an.


    Grüße
    Martin

  • Die Spritleitung läuft auf der Fahrerseite ausserhalb vom Längsträger. Im vorderen Radkasten sind die relativ starren Kunststoffleitungen in die Benzinschläuche zur Spritpumpe (und dann weiter zum Gaser) und vom Vergaser-Rücklauf gesteckt. Ziemlich genau oberhalb der Achse.


    Wenn was tropft, geht dort auch der Dreck ab und es glänzt. Also sieh' nach!


    Edith sagt, die Pumpe ist direkt am Motor und das würde dann so aussehen, als ob der Motor tropft.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • nu klärt mich doch mal einer auf wer ist ""Edith sagt,""" :? :? :? :? :? :? :? :?
    andreas :gruebel:

  • Zitat

    Original von andreasina
    nu klärt mich doch mal einer auf wer ist ""Edith sagt,""" :? :? :? :? :? :? :? :?
    andreas :gruebel:


    kommt von "edit" und soll markieren, dass der Autor seinen Beitrag nachträglich editiert hat.
    Ist gute Forumssitte, weil das Editieren unter Umständen die Beiträge der anderen ad absurdum führt.

  • Zitat

    kommt von "edit" und soll markieren, dass der Autor seinen Beitrag nachträglich editiert hat.
    Ist gute Forumssitte, weil das Editieren unter Umständen die Beiträge der anderen ad absurdum führt.


    nowhereman: hoffe, an dieser Stelle nicht zu spammen hat nicht Deine Selbstbeherrschung für den restlichen Monat verbraucht. :O :O :D:D


    @anderasina: Wenn Ingrid, Elena, Ruth oder Lucille dann zusätzlich auch noch irgendetwas zu sagen haben, deutet das nur weitere edits an. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()