Schlafes Bruder

• Morgens, halb 10 in Deutschland...

Ich schaffe es nicht mal auf dem Schrottplatz, meine Flossen von der Kamera zu lassen...ich finde diesen morbiden Charme einfach immer wieder schön...

War n bißchen viel für "Heute gesehen", darum n eigener Thread...

Audi 60

Alfa GTV, FIAT X /9

Das Werk eines wahren Künstlers...

BMW 3200 CS

Daimler (oder doch ein Jag?)

Simca 1500

Katzenjammer

So, dat war Teil 1...

• Bei uns in der Region gibt es noch nicht einmal Schrottplätze. Ich frag mich schon lange, wo die ganzen alten Kisten eigentlich landen.

• Zitat

Ich frag mich schon lange, wo die ganzen alten Kisten eigentlich landen.

Du kannst Ravioli und Erbsensuppe drin kaufen. ;(

Zitat

ich dachte, solche Schrottplätze darf es seit der Einführung der Altautoverordnung nicht mehr geben?... :gruebel: :?

Die stehen da ausnahmslos schon länger, als es diese Verordnung gibt.

2 Mal editiert, zuletzt von DC ()

• ...und hier kommt Teil 2...

Mit etwas Poliboy isses hier wohl nicht getan...

Noch n Audi...

VW Passat, erste Serie

Granada III

Na, erkannt?

KAD-Oppel

Da tut mir dat Herz bluten...Granni I

Und da auch: Manni A

S-Klasse...

...und der erster Dreier, E 21

...und dann kommst Du vom Schrottplatz runter, voller melancholischer Eindrücke und Impressionen, und triffst auf DAS:

Jedem das seine, ich sag dazu jetzt mal nix... :k.o.t.z:

• Den grünen 1ser Granni hatten wir doch schonmal hier irgendwo oder? Aber als er noch besser aussah? Die Farbe is einfach geil.

• Jo, der Einser-Granni is n alter Forums-Bekannter...ich meine sogar, irgendjemand hier hat den mal in seinen verschiedenen Schlacht-Zuständen fotographiert...von etwas abgerockt bis übelst zerpflückt...

• Zitat

Original von DC

Die stehen da ausnahmslos schon länger, als es diese Verordnung gibt.

war ja auch schon in den 90ern. Habe das auch nicht mehr so im Kopf. Ich hatte nur den Eindruck, dass diese Abstell-Schrottplätze damals auch geräumt werden mussten.
    Bei uns hier gibt es solche Plätze jedenfalls nicht mehr. Verschwanden damals alle.

Trotzdem cool, wenn man auf sowas (noch) stößt...

• Da tut mir dat Herz bluten...Granni I

Hübsches Grün will ich auch :catch::catch::catch::catch::D:D:D:D:D:spitze:
    andreas

• Und ich dachte, die Karosse des BMW CS (3200 gibbet nich, nur 2,5 CS oder 3,0 CS oder für die ganz Harten der 3,0 CSL) hätte sich jemand geschnappt.

Was so ein bißchen unnötiges Grünzeug den Zustand des Wagens optisch verringert....

Schenk den reichen Brüdern da doch eine rmal einen Rasenmäher, ist ja immer schlimmer.....

• Zitat

Original von nowhereman
    Bei uns in der Region gibt es noch nicht einmal Schrottplätze. Ich frag mich schon lange, wo die ganzen alten Kisten eigentlich landen.

ostseeklima. wie lange soll ne karre da schon draussen stehen...

ansonsten find ich so nen simca 1500 ja irgendwie schon recht geil...

• War mein allererstes Auto. Insofern unvergesslich.
    Unvergesslich war allerdings auch die sagenhafte Unzuverlässigkeit dieses Gefährts. Da sind Sachen kaputt gegangen, von deren Existenz man normalerweise noch nicht mal weiß :O
    Unglaublich schlampig zusammengeschustert. Vive la France... :stupid:

Fuhr allerdings, wenn er mal fuhr, gar nicht übel. Hatte eine angenehme Größe, einigermaßen komfortabel und nicht lahm.

• Zitat

Da tut mir dat Herz bluten...Granni I

... :gruebel: kann mir mal einer die kotflügel-stehbleche von dem ding abflexen :catch: ...

• Zitat

Original von Commodorea
    Ja sowelche Schrottplätze gibts eigentlich nicht mehr.
    Datt waren noch Zeiten........ :sad:

seit man von deinen karren keine fotos mehr machen darf oder was? :spitze:

• Ja Granni-Bär, da warst du ja mitten inna Krupp-City !!!
    ;)

Franz Maag ist schon ein schönes Plätzchen, hin und wieder schlendere ich da auch ´mal rum - meistens aber nur zum Schauen !

Gruß,
    Stefan

• ja der Maag... könnt da jede Mittagspause hin... aber dann würd ich ja nicht mehr zum arbeiten kommen...

Mal sehen wie lang er da noch bleibt... so wie bei uns bebuddelt wird zieht er bald um :(

• der orange audi auf den ersten bildern sieht noch brauchbar aus, vor allem der hintere koti...marc, wenn du was verdienen willst-so einer(kotflügel) kostet um 600 euro gebraucht... :D