Dringende Fragen!!!!!

• Hey Leute,
    grüßt Euch! Überlege mir einen Ford Taunuss zu kaufen, und wollte jetzt mal wissen was der so verbraucht, bzw. überhaupt kostet!?!? Kann mann sowas heute noch im Alltag fahren? Wo bekomm ich denn am besten einen? Hoffe ihr helft mir weiter!!!!!!! Dringend!!!!!!!

MfG Martin

• Im sommer als alltagswagen geht problemlos, und selber schrauben hält werkstattkosten gering, wenn man nen bisschen lernwillig ist. Für winterbetrieb sollte er aber schon gut hohlraumversiegelt sein, wenns ne längerfristige beziehung werden soll. Verbrauch spielt keine rolle. :D Kannst auch einfach mal die suche - funktion benutzen, die meisten deiner fragen wurden hier schon ausführlich beantwortet.

Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

• verbrauch 8 bis 10 liter bei den vierzylindern, 9 bis 12 bei den sechszylindern. ansonsten bitte mal suche benutzen.

• Zitat

Original von Martin
    Hey Leute,
    grüßt Euch! Überlege mir einen Ford Taunuss zu kaufen, und wollte jetzt mal wissen was der so verbraucht, bzw. überhaupt kostet!?!? Kann mann sowas heute noch im Alltag fahren? Wo bekomm ich denn am besten einen? Hoffe ihr helft mir weiter!!!!!!! Dringend!!!!!!!

MfG Martin

Du hast vergessen zu fragen, welche Reifengerößen man darauf eingetragen bekommt, wie tief man ihn legen kann und was für Benzin man da üpberhaupt reinkippen muß.
    Und vergessen zu schreiben, daß er rostfrei aus Rentnerhand kommen, H haben und 2 Jahre TÜV haben muß und nichts kosten darf.
    Natürlich nur aus der Umgebung 50 km.

Gerne geschehen, schließlich haben wir auf Dich gewartet !

:kaf:

• verbrauch ? einfach tanken
    kosten weis ich nich (fahr ja kein taunus) aber beim mir is ma n jahr ruhe
    und dann komst wider ganz dicke (immer wen man kein geld hat)
    aber die grund kosten dürften auch nich teurer sein al bei mir ( mit H )
    ca 340€ im jahr

• Zitat

Original von guest
    Ihr seid ja ne tolle Hilfe, gehts auch ausführlicher!?

Frag mal deinen Pfarrer, der ist geschwätziger.

• So ein Liter Sprit, was mag der kosten? Keine Ahnung...
    In jedem Forum gibts ne Suchfunktion, und wenn du so ein Forum findest, findest ja wohl auch mobile.de und sowas!
    Und deine dringendsten Fragen wurden doch wohl beantwortet oder wie oder was!

fickificki

• Sprit ist das wenigste , schlimmer ist dere bierkonsum wenn man immer hier im forum und auf treffen rumhängt .

• Na, ihr seid ja wieder mal charmant heute!

Kann ja nicht jeder alles wissen.

Also, wie schon oben gesagt - mal die Suche-Funktion bemühen. Da gibt's Infos über Verbrauch, Versicherung, Steuer, Anschaffungskosten etc.

Generell ist ein Taunus (welches Baujahr schwebt dir vor?) als Alltagsfahrzeug tauglich. Ich fahr meinen das ganze Jahr, im Winter "zusätzlich" einen Sierra, wenn schlechtes Wetter ist.

Verbrauch ist nicht das "Problem". Man sollte aber schon selber was machen können/wollen bzw. lernwillig sein (Blech, Fahrwerk, Motor, whatever). Sonst wird's teuer.

Und man sollte nicht zwingend auf die Karre angewiesen sein (jeden Tag aus nem Kuhkaff ohne Busverbindung oder Fahrgemeinschaft in die Großstadt). Kann immer was sein an alten Karren.

Lernen kann man vieles. Gerade an nem Taunus kann man auch schrauben, ohne KfZ-Geselle oder Meister zu sein.

Hier werden Sie geholften - wenn Sie bereit sind, erstmal ein bissel was nachzulesen, die Suche zu bemühen, Google und sonstige Links auszuloten, und nicht erwarten, dass einem die gebratenen Tauben direkt in den Mund fliegen ;)

Vorher vernünftig recherchieren, dann fragen, mit den nötigen Infos im Posting und den Hinweisen, was man schon getan/gesucht/nachgefragt/usw. hat.

Alles wird gut.

Hier sind ziemlich viele Leute, die richtig Ahnung haben und helfen können.

Aber dieselben Fragen zum 100. Mal zu beantworten, nervt einfach ;)

P.S. möglichst viele Satzzeichen machen ein Anliegen hier NICHT dringender....

3 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Es hat kein Mensch jemals behauptet , dass ich normal wäre.

Ich mag dich. Das KANN nicht normal sein :stupid::D

Wasserratten trinken auch Wasser. Sie baden sogar drin. Und... naja. :O

• Zitat

Original von Furby
    Ich hab schonmal in wasser gebadet warn eigenartiges gefühl , aber trinken??????

Badewasser trinken macht ein eigenartiges Gefühl :paranoid:

• Wasser sollte man nicht trinken, da haben Fische drin gef***t! :D

Und für den guest Martin: Klick mal und du wirst Antworten auf Deine Fragen finden! Bei wirklichem Interesse muss man halt mal etwas suchen... es gibt keine Standardantwort auf die Frage: Was kostet, verbraucht usw... Es gibt zig verschiedene Taunus-Varianten...