Reparatursatz für Servolenkung

  • Suche für ne Servolenkung im Taunus 3 nen Reparatursatz.
    Lenkung sifft an der Stelle, an der die Lenkwelle vom Lenkrad ins
    Lenkgetriebe eintaucht.
    Laut meinem Kumpel gabs da Rep. Sätze.
    Wo bekomme ich sowas her. Oldcars bietet keine an. Vermute die verbauen die
    Rep.Sätze lieber selbst, und verkaufen dann die kpl. Lenkung für teuer.

  • Die Rep-Sätze waren von Haus aus rar bei Ford. ;( Man munkelt, daß Stanley_Motors evtl. noch soetwas haben könnte. :gruebel: Ist aber unbestätigt.
    Meines Wissens ist das Steuerventil lenksäulenseitig mit einem O-Ring der einem Simmering abgedichtet.
    Wenn Du ein Muster extrahiert hast, solltest Du das Entsprechende im Fachhandel kaufen können. Wenn die Lenkung nur dort oben sifft und kein Spiel hat, müsstest Du ohne den Rep-Satz zurechtkommen können :spitze:

  • Lenkung ist sonst top.
    Hat auch erst 90.000 runter.
    Stanley Motor gibt ja nichts ab. Ist der hier eigentlich ab und zu noch Online?
    Hat sonst keiner ne Idee wo man so nen Kram herbekommen könnte? :sad:

  • Zitat

    Original von der matze
    höchstens komplett neue servolenkung im tausch gegen altkram.
    sonst leider nix.


    gruß matze


    Sowas tritt man ja auch nicht unbedingt von der Bettkante.


    Wie teuer darf man sich sowas denn vorstellen?


    Bitte langsam tippen, es wird empfindliche Nerven treffen :D


    Bernd: Ich kenne jemanden, der arbeitet in einer Firma, die Wellendichtringe, O-Ringe etc. herstellen.
    Wenn Du Maße lieferst, könnte man da was machen...darf nur nicht überfallartig schnell gehen müssen ;)

  • die ist.............................. teuer: 495 euronen & versand ca. 8,90 euro
    mit garantie natürlich. muss aber ehrlich sagen das ich bisher nur 2 stück davon verkauft habe ( in 2 jahren ). bisher aber keine mängel dran.
    kommt aber immer drauf an ob die dinger grade lieferbar sind.


    der matze

  • Das ist aber ne heftige Inflation. Bis vor ein paar Monaten hattest Du doch auf deiner Page was für 249€ im Angebot. Oder gibt es das einmal komplett neu und einmal komplett überholt als Austauschteil gegen alt/gebraucht/verschlissen?

  • das entscheidet wohl angebot und nachfrage beim hersteller.
    da gibts meistens 2x im jahr ne neue preisliste uns ich bin im july
    ziemlich erschrocken über die neuen preise.
    die anbieter sitzen halt auch noch alle im ausland.........


    gruß matze