Granada 1 3.0l zu verkaufen

• Biete meinen 72er Granni 3,0l Essex zum Verkauf an. 4-Türer in anthrazit- metallic, rote Innenausstattung, zwei neue Kotis drauf. Alle weiteren Infos per Telefon unter 0176- 22 69 79 18. VB 1.000€

• direkt dem Bierchen hier ausm forum anbieten. aber der wird schon von alleine aufschlagen,.

• ich setze hier mal ein grosses interesse an. bin zwar aus der schweiz, aber irgendwie könnt das klappen.

1000 euro für alles?wo steht denn die karosse?

• schon angerufen. aus der schweiz ist der sehr weit weg zu holen.

hat jemand ne idee wie ich den am besten holen könnte?

• Zitat

Original von benace
    schon angerufen. aus der schweiz ist der sehr weit weg zu holen.

hat jemand ne idee wie ich den am besten holen könnte?

Je nach Standort frag mal Franklin (bonafide), der holt oft Autos aus CH oder F, warum sollte er da nicht aufm Hinweg gegen Transportgebühr eins mit runter nehmen können. Er kommt aus der Nähe von Würzburg.

• Am schönsten isses immer noch, selbst mitm Anhänger loszufahren.
    Umsonst bringt den einem keiner vor die Haustür, von daher.
    Viell. vorher mal von wem gründlich ankucken lassen, aus der Gegend kommen hier verdammt viele.
    www.frappr.com/fordtaunus

• ja da hast du shon recht. aber ich hab nicht den wagen und den anhänger dazu.

hab gesehen dass viele von da sind. aber ich habs noch nicht so recht geschnallt wie ich die anschreiben kann

• Na halt hier im Forum über PN.
    Was studierst Du? Hilflosigkeit? :O :O
    Die Frapprleute findeste alle hier wieder, sag an, wenn da wer anders heisst, als hier, ich hab Grippe und Zeit. :D

• Frag Bunkie Knudsen und Norman.
    Die anderen in der Frapprkarte sind hier eher selten.

Bunkie

Norman

Unten rechts auf Nachricht und fragen.
    Die Telefonnummer von Norman könnteste über Se bekommen.

• Update : Das Auto steht jetzt bei mir. PLZ 53577

Wer etwas wissen möchte, kann sich ab jetzt auch an mich wenden.

• Er steht nach wie vor von der gleichen Besitzerin zum Verkauf. ;)

Nur Zwischenlagerung. ;(

• Seitdem ich ihn abgeholt habe, wird es gerade zum ersten mal hell ;)

Aber die Neugier hat mich selbstverständlich mal grob drüberschauen lassen :D

Die Verglasung scheint komplett heile zu sein; die rote Innenausstattung bis auf einen gerissenen Türgriff auch ok, Himmel ebenfalls.
    Die demontierten Teile wie Mittelkonsole und untere Armaturenbrettabdeckung liegen im Kofferraum, scheint also alles komplett zu sein.

Die beschägigten Zierleistenecken liegen auch schon als Ersatz im Kofferraum.

Motor ist der 3.0 Essex mit C4 Automatik und dem am Stehblech angebrachten Ölbehälter mit Peilstab für die Servopumpe.

Die Achsen sehen auch ok aus, nicht extrem verrostet.

Die Kotflügel scheinen neu zu sein, sind einlackiert aber nicht mit allen Schrauben festgezogen. Daher sieht alles ein wenig krumm aus.

Zur Karosserie selbst kann ich heute Abend etwas schreiben, habe es selbst noch nicht anschauen können.
    Eins vorweg: Es muß geschweißt werden. H, reinsetzen und losfahren ist nicht :no:

• also den detailbildern die ich gesehen habe, möchte ich behaupten entnehmen zu können, daß der karren nix für´n hellboy ihm sein kumpel is.
    geil find ich die karre trotzdem!
    zum glück hab ich weder platz noch kohle für noch ´ne karre mit der ich eh nie irgendwas machen werde außer dem extrem wichtigen "haben" :irre:

• was für Detailbilder :paranoid::sad:

aber wahrscheinlich hast du recht... Er will lieber Geld in die Hand nehmen als ein Schweissgerät.

• Es sind bewußt die "guten" Teile aufgeführt, die alleine ihr Geld Wert sind.

Darauf basiert auch der Preis.

Das sollte doch eigentlich für sich sprechen, oder ?

Meine Meinung schreibe ich hier nicht rein, da mir das Auto nicht gehört und mich das letztendlich nichts angeht.
    Fragen werden jedoch so beantwortet, wie es jeder selbst sehen wird, der ihn sich anschaut. Somit bin ich gerne das "verlängerte Auge", mehr nicht ;)

• Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen... Hier wird oft angeboten/angefragt, ob sich mal ein Forumsmitglied einen Wagen anschauen kann, um nicht selbst hingurken zu müssen, und wichtiger Bestandteil dieser Fremdbegutachtung ist dann auch die subjektive Einschätzung des begutachtenden Forumsmitglieds. Jetzt hast du die Karre schon vor der Tür stehen, aber kannst nicht sagen "find ich scheiße, so viel Arbeit würd ich mir nie ans Bein hängen" oder "echtes Schnäppchen, hätt ich nicht schon einen würd ich ihn kaufen"? Das ist für viele Neulinge, und die meisten hier kaufen sich eben den ersten und nicht schon den dritten Granada, sicher ein entscheidender Punkt, ob jemand mit Erfahrung und dem selben oder einem ähnlichen Auto sich dieses Ding kaufen würde.

Dass du Andeutungen machst, der Motor etc. wären das Geld allein schon Wert, geht ja in die Richtung von "Finger weg oder als Teilespender", aber warum nicht explizit so schreiben?

Grüße, Lennert

• Natürlich kann ich 100 % sagen was mit dem Ding ist. Zumindest aus meiner Sicht. Nur leider kenne ich die Einschätzung des Interessenten nicht.

Wenn ich sage "den kannste nur noch schlachten", dann kommt "DER_HARRY" und sagt: "Da ist doch fast nichts dran"

Deswegen möchte ich mich da mit Meinungen raushalten.

Es ist aber schon genug geschrieben worden, um sich ein Bild zu machen. Und lies Dir die Kommentare der Anderen auch mal durch.
    Oder frag, wo Bierchen die Bilder her hat.

Kann meinen Standpunkt keiner verstehen?
    Redest Du das Auto schlecht, was ein Freund währen der Verkaufsphase bei Dir zwischenlagert und Du den Platz gerne wieder frei hättest?
    Versuchst Du deswegen, das Auto schönzureden, damit es schneller geht und provozierst damit, daß jemand enttäuscht vor dem Auto steht?
    Du machst es Dir zu einfach.