habe ein spax fahrwerkzu verkaufen

  • moin
    baue meinen granny bj 1976 um er bekommt ein anderes fahrwerk


    nun habe ich mein Spax fahrwerk
    also federn hart und stoßdämpfer über


    was bringt das wohl noch


    was kann man dafür nehmen????


    oder was gibt mir einer dafür??


    angebote??


    oder ebay??


    andreas :irre:

  • nimms mir nicht übel aber mir kommen die tränen wenn ich
    sehe wie du die arbeit vom frickel zerstörst, so ne geile karre und du machst einen allerweltsgranni draus.
    Embleme ran und nun auch noch das Fahrwerk raus.
    Echt schade drum :sad:


    aber wie gesagt, wollt das nur mal gesagt haben, is ja dein auto ;)

  • mir kommen die tränen wenn so dussel eine nette karre verhunzen mit kleinpimmeldfelgen und ungekonntem blingbling.


    das gelbe ding war frickels karre, unter anderem deswegen is der ja auch nicht bei vetho geblieben, so´ne karre muß man selber gebastelt haben um damit rumzueiern alles andere is einfach nur peinlich, naja wohl nicht allen

  • deinen post versteh ich nicht.
    ich hab nur meine meinung geäußert über den bisher besten granni den ich kenne. fertig- das du andere ansichten über die karren hast weiß ich.
    Trotzdem tu ich hier meine Meinung kund-.
    S_M

  • kannste ja auch ruhig kundtun, hab ja meine meinung auch nur kund getan.


    und meine meinung ist nun mal das man nicht die eigenkreation eines anderen 1 zu 1 fährt, wenn man einen gewissen reststil hat.
    wie mir frickels karre nun gefallen hat tut dabei nix zur sache. ich fand den echt ok, nur hätte ich mir den niemals gekauft.
    aus oben angeführten gründen.

  • wisst ihr den überhaupt wovon
    ihr redet


    die karre ist knüppelhart


    ein schlaglochsuchgerät sozusagen


    und wie gesagt
    iss ja jetzt meiner
    also weitermachen
    andreas :D

  • Zitat

    Original von Bierchen
    nur hätte ich mir den niemals gekauft.
    aus oben angeführten gründen.


    auch der grund warum ich so einen nie kaufen könnte. sind wir uns
    wenigstens da einig du dicke kackbratze!

  • so und nun mal kreative vorschläge


    wat bringen solche teile denn nun???


    andreas :?

  • na also geht doch mit dem verstehen :P


    prost und bis zum popodingsen in kloheim



    andreas
    kann ich verstehen.
    so bretthart kann ja jeder gerne fahren.... viel spaß bei der bandscheiben-op

  • Zitat

    Original von andreasina
    so und nun mal kreative vorschläge


    wat bringen solche teile denn nun???


    andreas :?


    echt kein plan
    hau bei unter biete rein und laß dich überraschen wer wieviel zu zahlen bereit is..
    ich tät ja interesse haben, aber ich hab eh schon ständig aua im kopp, da brauch ich nicht auch noch aua im rücken

  • Ich versuche mal, neutral zu sein....


    Mit seinem Auto kann jeder tun und lassen, was er will. Es ist eben nicht mehr Thomas' Auto. Ob man das nun schade findet, wenn der Granni wieder "originalisiert" wird oder nicht, tut in dem Fall nichts zur Sache.


    Ich fand ihn persönlich auch genial, wie er war, und habe mitbekommen, was da alles an Arbeit drin steckt und wieviel Mühe etc. (erinnere mich noch an den glücks- und Whiskey-trunkenen Frickelhansen am Telefon "hör mal, er läuft, er läuft, hörst du's?" ;) )


    Aber - wie gesagt, zählt jetzt nicht mehr, es ist Andreas' Karre und basta. Jeder findet eben was anderes schön.


    Zum Thema Spax: Such mal nach dem Begriff bei eBay, beobachte die Auktionen bis zum Ende und dann bekommst du eine ungefähre Vorstellung davon. Hier im Forum kannst du auch mal suchen, sind wohl schon mal die Dämpfer oder Federn verkloppt worden.


    Oder mal googeln, da gibt's auch einiges.


    Alternativ bei eBay für 1 EUR Startgebot reinstellen und abwarten, was passiert, respektive in "Biete" gegen Gebot reinsetzen.



    So.

  • Sorry, aber ich muß dem ersten Beitrag vom Äckschn völlig recht geben, und das ist wiederum meine Meinung.
    Hast doch vorher gewußt das die Karre bretthart ist also was jammerst denn dann jetzt rum. Aber so ist das, die einen hätten ihn gern gehabt, hatten aber die Kohle nicht und die anderen haben die Kohle wissen aber gar nicht was sie da fahren.
    Sorry wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber ist meine Meinung. ;)

  • dass die karre knüppelhart is hat aber nix mit den spaxen zu tun. die würd ich mal schön behalten. du musst nur weichere (originale?) federn oder was auch immer (buchsen?) einbauen und kannst dann die spaxe darauf einstellen, das is ja das tolle an den dingern!



    oder hab ich irgendwas verpasst, weil granni !?

    Einmal editiert, zuletzt von monse ()

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Aber - wie gesagt, zählt jetzt nicht mehr, es ist Andreas' Karre und basta. Jeder findet eben was anderes schön.


    Ruhig braune ::D
    is ja nur meine Meinung! Kriegst in Kottenhain eine mit Dirks Kardan rübergezogen wenn
    du so frech zu mir bist! Was ich sage is Gesetz, nicht vergessen!
    Harry stimmt mir zu, siehste! Der weiß was gut für ihn ist!!!! :spitze:

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Andreas,
    garnicht erst versuchen hier irgendwas zu vekaufen, gleich ebay, Preis ergibt sich dann von alleine.
    Gruss
    Jürgen


    Stimm ich zu, stells gleich bei eBay rein.
    Und lass dir kein schlechtes gewissen einreden, den genausoviele wie jetzt meckern, finden es auch gut....

  • moin


    nur weil ihr missmutigen meckerigen


    euch die wie ihr sie nennt KARRE nicht leisten konntet
    oder nicht haben wolltet!!!
    denn ihr müsst eure karren ja selbst zusammenBASTELN


    braucht ihr doch nicht soeine welle zu machen


    und von wegen was ich sage ist gesetz :irre: S_M


    sind wir hier im kindergarten :k.e.k.s: :k.e.k.s:
    oder wo



    so und nun weitermachen


    nächster halt sandkiste :no:


    wer kommt mit
    PS:
    und ich bezweifel ja auch nicht das es ein ganz toller granny ist den frickelhansen da zusammengebaut hat
    er hat es im großen und ganzen ja auch toll gemacht
    bis auf den motor aber der ist ja auch nicht von frickelhansen
    sondern von vetho er verliert mehr öl nach unten als er verbraucht



    in der zeit wo ich einen gesucht habe ,habe ich mir so ca. 25 stück angesehen und das meiste waren GROTTEN für viel geld
    also bitte ich weiß was ich da habe und die kleinigkeiten bekomme ich dann wohl nach und nach auch noch gebacken
    und noch eine kleinigkeit
    ich bin kein schrauber und kein bastler meine werkstatt freut sich über jeden besuch von mir


    andreas


    andreas

  • ich nenn mein auto auch karre. aber ich hab mich ja auch an der diskussion nich beteiligt und wollte beim thema bleiben.....
    liest irgendwer eigentlich meinen beitrag? :gruebel:
    die spaxe kann man doch weiter verwenden, sind doch de besten dämpfer wo gibt !?! und EINSTELLBAR!

  • Zitat

    Original von andreasina
    und von wegen was ich sage ist gesetz :irre: S_M


    du bist ja noch nicht so lange hier, aber du musst schon langsam erkennen
    können wann man was ernst meint oder es spass ist, das war spass du pfeife ;)

  • du bist ja noch nicht so lange hier, aber du musst schon langsam erkennen
    können wann man was ernst meint oder es spass ist, das war spass du pfeife ;)[/quot



    wilst du jetzt aufn arm
    ich weiß wohl schon das es spasss ist aber wollte auch mal was sagen


    andreas