Kalte Kotzen & Verdammte Kacke nocheins!

  • sind sie aus ganzen metallstücken oder kannst du sie zerreiben? also also wenns gesintertes/gepresstes metallpulver ist?!

  • Nix pervasst, no Panic....
    hab nen Motörchen geschossen fürn Hunni! Hoffe nicht, dass es nur ein neuer kläglicher von den bisher bekannten 27 verschiedenen kreativen Namensergüssen eines gewissen Herren ist.
    Nach doch so einiger Hin und Herüberlegung und leider einem unausstehlichem unstoppbaren Tatendrang, muss ich gestehen, dass ich mich nicht an nen 2,8er i traue, hinzu kommen die unglaublich hohen Kosten für bestimmte Teile, auf denen zwar viele hocken, aber in diesem Leben nicht mehr rausrücken, z.B. Vergaser...
    Also ersma wieder 2,3l V6,...is aus nem Granni mit angebl. originalen 38.000km im schiggen Zustand! Mal sehen, so hab ich wenigsten keine überflüssige Literatur rumfliegen. Und die Jungs, die den verticken nennen sich "FordJunkies NRW" bei Bielefeld!!!

  • unwichtig wer das is. nen hunni is immer gut. 114PS? dann isses nen schnäppchen. entweder einfach einbauen und hoffen oder halt mal reinschauen. zumindest die lagerschalen sollten schonmal ein wenig was über den zustand des motors aussagen. den rest kannste erstmal zusammenlassen.

  • und....dat Wischtikste.....ich kann von einem das eine vom anderen das andere kombinieren, na????
    Hab mir fast schon den Namen "Nick Knatterton" verdient. Zum Abrieb, kein Plan, hatte keinen Filter und hab mal ganz hausfräulich dämlich nen Geschirrhandtuch zum sieben verwendet. Dort und auch im letzten Schmodder des entleerten Öleimers, der vorher pickobello sauber war, befanden sich unterschiedlich große silberne harte Klümpchen. Ja, so war das!

  • monse: feste splitter sind nix gut. was war das gleich fürn motor? ah auch egal. erstmal pleuel losnehmen und lagerschalen ansehen.


    [SIZE=3]Lagerschalen nicht vertauschen! So hinlegen: [/SIZE]


  • Sind bestimmt Drogensüchtige die sich ihren Stoff damit verdienen das sie Kernschrott ordentlich aussehen lassen und an Ahnungslose verkaufen :D :O :O :O :O


























    Wird schon OK sein, was nicht alles fährt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • geschirrhandtuch zum sieben reicht völlig. splitter im öl sind jedenfalls nix gut. die vom monse find ich auch nicht toll. deswegen die lager näher ansehen.

  • 2,6 L
    fachmann (bekannter von mir, ford mitarbeiter), hat lagerschale abgenommen und meinte hat gebrauchspuren, is aber noch weiter nutzbar.
    deswegen mach ich mir nich sooo die sorgen, aber gefallen tut mir das nich.

  • nimm alle lagerschalen los. und die Kurbelwelle. das ist kein großer aufwand. irgendwo müssen die ja herkommen. vom kolben sollten sie nicht kommen denke ich. wieweit ist der motor bisher zerlegt?

  • Jo, aber der hört sich dann bestimmt auch nicht an wie nen schrotter Rasenmäher, wenn Du ihn anmachst, so wie es bei mir war. Das Schlagen war so laut, dass ich schon Schiss hatte, obwohl ich laut sonst immer toll finde!

  • @hasi: könnte bei dir auch das nockenwellenrad sein. einfach mal schauen. das macht auch nen höllenlärm wenns kaputtgeht. aber wahrscheinlicher sind die lagerschalen.

  • Nun ja, bin erstma oben angefangen, Vergaser, Zündung, Schläuche und Gedöns, wie schon gesagt, mit Wagenheber is doof von unten, geht aber los! Trailer, Halle!

  • monse: wenn du schon soweit bist ist es nur ne halbe stunder arbeit den rest auch noch rauszunehmen! KOLBEN NACH OBEN RAUSZIEHEN!