Suche Bilder Taunus II / III.......... vorne tiefer..

• Tach zusammen,

da wir grade dabei sind am 80er die Vorderachsgummis kompl. zu wechseln, wäre es kein großer Aufwand mehr, die Federn zu tauschen. Da der Wagen eventuell vorne etwas tiefer soll, mit den Federn vom 4Zyl., würde ich gerne sehen ob es sich lohnt sie einzubauen. Vielleicht hat jemand ein paar Bilder bzw. einen Link wo man das sehen kann.

• China-BMW Nachbau,
    die ham die bis in die 60er Jahre gebaut.
    Bekommst für 4000 komplett von nem Händler vor die Tür geliefert.
    Steht immer in der OM und OP.
    Farbe kannst auch wählen.
    Is auf 12V umgerüstet etc...

• @ tscharly: die bauen die immer noch!
    von den russen gibts die auch, djepr und ural. die chinadinger sind nachbauten von den russischen nachbauten...

shenghua oder so heissen die... :irre:

Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

• @policecar22 die rv50 ist richtig cool fahr selber auch eine aber meine sieht net so super aus noch nie was dran gemacht.

• Zitat

Original von Tomas
    Die Alte ganz rechts im Hintergrund macht auf alle Fälle die richtige Handbewegung zum Klumpen ...

:spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze:

danke für den lacher :spitze:
    :O :O :O

• Zitat

Original von tscharly

Wenns hilft.

Ging bei mir ganz schön runter... ;)

Danke tscharly, jetzt seh ich den auch mal von der Seite. :D:spitze:

• Zitat

Original von Tomas
    Die Alte ganz rechts im Hintergrund macht auf alle Fälle die richtige Handbewegung zum Klumpen ...

die Wahrheit kann manchmal ganz schön hart sein

• Zitat

Original von Michael - member05 -
    Mach einfach hinten hoch, dann wirkts vorne tiefer :D:D:D

Jau, gefällt mir wirklich gut, vielleicht hinten ein wenig höher :sad:

Habe mir jetzt einfach aus der Bucht diesen Satz geholt und hoffe das der passt und es in meinem Sinne bringt..............

• Zitat

Original von taunus1973
    Das klassische Flex- Tuning..................

In einem alten Tuning Buchaus den 70ern habe ich neulich gelesen das Tieferlegen duch kürzen der Federn erreicht werden soll.
    Daraus schließe ich, dass das durchaus zeitgenössisch ist und abgeflexte Federn mit H eintragungsfähig sein müßten
    :irre:

• Zitat

Original von hans2k5
    Sind zwar nur 2 cm tiefer, aber....
    klick

Du hast vorne 60 mm Federn drin mein Freund

• Oh, dein Kollege sagte mir 2 cm *hust* *räusper*
    ... erklärt auch warum die Kiste aufsetzt wenn man in die Garage damit will ...

Sonst noch was, dass ich wissen sollte? :D

Einmal editiert, zuletzt von hans2k5 ()

• Zitat

In einem alten Tuning Buchaus den 70ern habe ich neulich gelesen das Tieferlegen duch kürzen der Federn erreicht werden soll.

Mag vielleicht sogar sein, fährt sich aber einfach be......
    Ich muss wirklich langsam was am Fahrwerk tun,
    sprich alle Gummibuchsen neu etc.

• bei AMG ! Noch heute werden 123er mit diesem Gutachten mit 2 Windungen tiefergeflext über den Tüv gefahren :spitze::spitze:
    Und das ist wrklich tief, SLK oder 911er Fahrer gucken immer sehr dämlich wenn
    mein 123er Coupe mit senem hohen Kühler tiefer liegt als Ihre Karren :O :O :O

Gruss Mike

• Hallo Leute!

Habe diese Woche einen Taunus 2,3 S der Serie 2 bekommen. Zustand würde ich meinen, entspricht der Kategorie 2 oder 3. Laut Besitzer hat der nur 8400 KM (Achttausendvierhundert) auf dem Buckel. Habe bei der Überstellung schlappe 120 km noch draufgewalzt. Woran kann ich erkennen, ob der KM-Stand wirklich diesem entspricht oder ob der schon mal "rum gelaufen" wurde? Die Ventilkästen sind original schwarz, die Treter (Pedale) wenig abgenutzt. Der Wagen wurde wirklich nur für Kurzstrecken (unter 30 km / Fahrt) benutzt. Ich kenne den Vorbesitzer, eigentlich müßte ich dem glauben, aber irgendwie ......ihr wisst schon, 8400.......mmmhhmmmm.........ich meine, der ist mit dem Wagen oft nur einkaufen gefahren, so runde 6 km jedesmal. Beim Überstellen in meine Garage hatte ich das Gefühl, der Taunus "freute sich" richtig mal ordentlich gefahren zu werden. Er zog phantastisch ab. Der 6-Zylinder läuft sauber und ruhig. Wie halt der vom Granada.

Bitte um Gedanken zum Auto und zu meinen Anmerkungen!

danke
    lg
    Rainer

• Kannste doch schnell selbst ausrechnen. Jüngstes anzunehmendes Baujahr ist 1979. Mach also 28 Jahre. Mal 52 (Wochen im Jahr), also jede Woche einmal einkaufen, mal 6 Kilometer. Ergibt 8736 km. ;)

Abgesehen davon, bei dem Kilometerstand dürften im Innenraum (also Lenkrad, Pedale, Schaltknauf) eigentlich keine Abnutzungsspuren zu sehen sein. Gibts denn keine Ölzettel im Motorraum oder sonstige Hinweise auf den Kilometerstand (ältere Leute lassen doch gern die Werkstätten ran)

• Zitat

Original von tscharly
    Echt?

Aber die Russendinger sind keine BMW-Nachbauten, oder?

kann man so nicht sagen..... die russen ham damals das ganze werk einfach mitgenommen. :spitze: