schwalbe

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach, oder so.


    Mach 'ne Fliege, Schwalbe! :D

  • Zitat

    Original von Chrischi
    zustand egal, hauptsache läuft


    Mahlzeit Chrischi,
    kleiner Tipp bei Deiner Schwalbenwahl:
    Nimm besser eine spätere Schwalbe KR51/2 mit dem fahrtwindgekühlten M501-Motor (vorher gab es die KR51/1 mit M53) -
    Die neueren Motoren sind besser, Ersatzteile sind besser verfügbar und günstiger und auch bei Tuning-Gelüsten wirst Du mit Teilen für diese Motoren zugeschmissen.


    Ach so: nimm besser nicht irgendso ein abgehangenes Teil ausm Schuppen für ne Kiste Bier zum Restaurieren, sondern besser was fahrbereites für mehr Kohle - die Scheiß-E-Teile kosten zwar nicht viel, aber in Summe wird es dann schon interessant....


    Gruß,
    Stefan (weiß, wovon er redet...)

  • schwalbe find ich generell überbewertet. kumpel hatte mal eine, ging ständig kaputt das ding. also echt nix zuverlässiges für zur arbeit oder zur schule! anderer kollege hat selbiges über die drecksdinger berichtet.

  • Meiner Schwalbe hat mich immerhin 2000km pannenfrei durch den letzten Sommer gebracht - Test bestanden, mehr Erwartungen habe ich nicht an sonne Gehhilfe.


    Am Rande: Bei guter Einstellung und Minimalst-Tuning fahren die Gurken echte 65, da muß man bei den Konkurrenzprodukten erst´mal richtig basteln !

  • Zitat

    Original von alphonx
    Ach so: nimm besser nicht irgendso ein abgehangenes Teil ausm Schuppen für ne Kiste Bier zum Restaurieren, sondern besser was fahrbereites für mehr Kohle - die Scheiß-E-Teile kosten zwar nicht viel, aber in Summe wird es dann schon interessant....


    das ist der plan, darum is mir wichtig dass sie zumindest läuft...

  • Zitat

    Original von Chrischi


    das ist der plan, darum is mir wichtig dass sie zumindest läuft...


    ja genau so eine, die bem kauf ein wenig lief, hatte mein zivikumpel auch, isser glaub ich in einem jahr zweimal mit gefahren, ansonsten war die immer im eimer :spitze:
    naja sind wir halt abends besoffen mit meinem granada immer um den block geheizt