Mein 79er Taunus Ghia ist endlich fertig!

  • Nach langer Zeit endlich soweit!
    Se hat ihn übrigens schon live & in Farbe gesehen.


    Se:
    Wie sind denn die Foto´s geworden, die dein Vater gemacht hat? :gruebel:

  • ouh jau, die fotos. muss ich mich unbedingt die tage drum kümmern. ich sitz aber immer noch im büro und heute abend is leider keine zeit. vielleicht morgen oder übermorgen.


    achja, ein sehr schönes fzg, einer der schönsten 2er die ich kenne!

  • hmm, persönlicher gayschmack, aber ich find den vom specko stimmiger vonne farbkombi her. :gruebel:


  • Das kennen wir ja schon... ;)

  • Übrigens war der Taunus heute morgen zur HU!
    Leider nur fast anstandlos bestanden...


    Hier der Mangel:
    - Batterie: Pluspolabdeckung fehlt.


    :D


    Außerdem hat der Prüfer ein paar Foto´s geknipst für ein Wertgutachten.


  • der hat doch wohl nen arsch auf! das hätt ich mir in der Stvzo bzw RiLi zeigen lassen in der steht, dass eine batterie einen pluspolschutz haben muss!

  • Da bin ich mir sicher, dass das irgendwo steht. Diesen Mangel hatte ich bisher noch immer beim TÜV. Bei meinem Taunus jetzt auch wieder.

  • Die sollen mir mal sagen ab wann die Pluspolabdeckung denn Pflicht ist ...
    Gibts da ne Baujahrsgrenze oder müssen Altfahrzeuge nachgerüstet werden ?
    Hatte diesen Mangel auch schon mal - allerdings beim Sierra

  • is auch verdammt wichtig sone pluspolabdeckung :spitze:


    wenn ich eine hätte, würd ich mir die verchromen lassen und meine initialen eingravieren lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Moin,


    das mit der Abdeckung des Pluspoles ist wohl tatsächlich Pflicht. Habs bei meinem Knud vor dem TÜV noch schnell nachgerüstet. Damits keine Mecker gibt. hat ja auch geklappt...:O


    Ist ja auch total wichtig, müsst Ihr wissen. Bei einem Unfall könnte der Pluspol an die Karosse (=Masse) kommen und irgendwas dann explodieren. Also schon wichtig.
    Aber was passiert eigentlich, wenn statt des Pluspoles der Batterie z.Bsp. der nicht abgesicherte Plus-Anschluss des Anlassers an Masse kommt ?????? Da geht die Batterie genauso hoch, oder das Kabal fackelt ab und entzündet den Rest von dem Rosthaufen.
    Da sollte dringend das Gesetz mal nachgebessert werden und eine Abdeckung der Klemme am Anlasser gefordert werden


    :stupid:

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Ich bau sofort alle Batterien aus. Ist ja lebensgefährlich ;(


    Du lässt Deine Autos mit eingebauter Batterie unbeaufsichtigt stehen?!?
    Das grenzt ja schon an Vorsatz!! :O

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Glückwunsch! Ist immer viel Arbeit aber nachher weiss man, wofür man es gemacht hat.


    Danke schön, Bunkie! Da hast du vollkommen recht!


    Aber jetzt kann ich das lang ersehnte cruisen endlich genießen! :catch:

    Einmal editiert, zuletzt von specko ()