Ölpumpe V6 mit mehr Druck/Volumen woher nehmen?

  • Hab grad mal geschaut. Timms und Burton haben entweder gar nix oder nur mit höherem Druck.


    Hätt aber gern höheren Druck UND Volumen. Weiß wer was? Fürn V6.

  • Ich habe eine aus den Staaten, die hat lediglich höhere Fördermenge und ist unten nochmal gelagert.


    Das ist praktisch, wenn der heiße Motor im Leerlauf läuft, da ist der Druck direkt viel höher weil einfach mehr Menge zur Verfügung steht.


    Eine Pume mit mehr Druck würde ich mir niemals einbauen, da die Belastung an der 6-Kantwelle wesentlich größer ist, zum Anderen benötigt man den hohen Druck einfach nicht.
    Das Problem im Leerlauf kann eine Pumpe mit mehr Druck auch nicht lösen, das geht nur über die Fördermenge.


    Die Pumpen, egal ob mit hohem oder niedrigen Druck, sind identisch - jedoch ist die Feder vom Druckbegrenzungsventil bei Pumpen mit mehr Druck verstärkt. Macht einfach nur später auf.

  • Hatte ich damals über Herrn Rose bezogen, der hatte direkt bestellt.


    Kostete 2001 DM 280,-


    Ich frage mal nach, wo es die gab...

  • Zitat

    Original von DenisEine Pume mit mehr Druck würde ich mir niemals einbauen, da die Belastung an der 6-Kantwelle wesentlich größer ist, zum Anderen benötigt man den hohen Druck einfach nicht.
    .


    Mach bei zweiten Ölkreislauf (sprich Lader) schon Sinn....


    Nächste logische Frage währe, woher bekommnt man verstärle 6-Kant Wellen :O ;)

  • So, habe nachgefragt.


    Die Firma heißt "Milling". Sagt mir selbst zwar nichts, aber ich fahre die Pumpe auch und bin damit sehr zufrieden.


    Der gute Mann hat noch 8 Stück liegen und der Preis von EUR 140,- steht noch.


    Wer so eine Pumpe haben möchte, kann sich an mich wenden. Dann organisiere ich das...

  • Milling? Ich dächte, dass ich so eine auch von Willi bekommen hätte. Die hat mehr Volumen UND mehr Druck.

  • Zitat

    Original von granni-joe
    Milling? Ich dächte, dass ich so eine auch von Willi bekommen hätte. Die hat mehr Volumen UND mehr Druck.


    Ist von Milling und hat auch mehr Druck und Volumen. Nun hört auf dass an der grossen Glocke zu hängen. ;)

  • Ich kann nur für mich sprechen.


    Die Armatur, die ich im 2.8i mit der Milling-Pumpe fahre, war vorher in meinem 3.0 Essex.
    Der Ausschlag des Ölmanometers ist sehr ähnlich, der Essex hatte auch einen recht guten Öldruck.


    Wenn die Pumpe anstelle 5 bar jetzt z.B. 8 bar Öffnungsdruck hätte, dann würde das Manometer deutlich höher klettern, tut es aber nicht.


    Vielleicht gibt es ja mehrere von Milling?

  • Zitat

    Original von ellum



    Nächste logische Frage währe, woher bekommnt man verstärle 6-Kant Wellen :O ;)



    Kauf einfach einen gaaaanz langen 6er Inbus-Schlüssel... :D



  • Ich würde mich an einer Sammelbestellung beteiligen.

  • Ich glaub, das heißt Melling, nicht Milling. Zumindest hab ich das schon in Zusammenhang mit Ölpumpen gehört und auf der Seite gibts auch welche.


    Gruss
    Günther

  • Zitat

    Original von ellum
    Fällt mir spontan nichts ein. Ist die Spitze an den beiden Enden wichtig?


    Spitzen sind immer sehr wichtig... :D:D:D


    Halt das Ding annen Schleifstein und mach eine drann. ;)