Granade MK1 Ghia, 2.8i, Bj. 1974, H-Zulassung

  • Hallo,


    erst vor drei Monaten gekauft nun wieder schweren Herzens zu verkaufen (ich werde "leider" ins Ausland versetzt). Ich habe den Granni die letzen drei Monate als einziges Auto benutzt und bin begeistert. Keine Ausfälle, viel Spass, geringe Kosten. Der Wagen gehörte vorher dem "Hamburger Jung" hier vom Forum - vielleicht kennt den ja noch der ein- oder andere.


    Details zum Wagen unter mobile.de:


    Mist, Link klappt nicht - Suchkriterien: Granada und Plz.: 34295, da gibt es nur einen!


    Bessere und weitere Fotos gerne per eMail. Der Wagen ist technisch in einem sehr guten Zustand, der Lack ist nicht mehr der beste, aber auf jeden Fall noch zu gebrauchen. Dafür hält der Rost sich ber arg zurück dank Mike-Sanders Konservierung. Die kritischen Stellen (Diff.aufnahme im Kofferaum, Kotflügel etc.) sind einwandfrei in Ordnung.


    Dazu gibt es eine umfangreiche Historei mit allen möglichen Belegen, dem Ford Reparaturhandbuch und einige Kleinteile.


    Preis: 4.300€ VB


    Bei Fragen einfach mailen!


    Grüße,
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von RAWE ()

  • was hat das gute stück denn
    ist das nicht nur nee ausrede um ihn wieder los zu werden


    denn irgentwas geht ja immer kaputt
    spreche leider aus erfahrung
    kühler batterie hauptbremszylinder anlasser
    mal sehen was als nächstes kommt??
    andreas


  • dann hast du beim kauf pech gehabt, ich kenne granadas als jahrelang ohne unumängliche reparaturen laufend!
    irgendwann kommt´s dann mal zu hauf und dann is wieder ewig ruhe.
    hast wohl grade ´ne ungünstige phase im dasein deines granada erwischt, einfach machen und dabeibleiben.

  • Ist mal wieder typisch, das...


    Ich hätte ihn sofort genommen. Der hat "meine" Farbe und sogar "mein" Baujahr...ich bin auch von 74.
    Aber 4.300 für nen Einser-Granni, wenn ich meinen ungeschweissten 1965er 17m-P5-Taunus für 2.500 abgeben soll? Nee, dat seh ich
    echt nicht ein... S_M

  • Zitat

    Original von GranniBär
    Ist mal wieder typisch, das...


    Ich hätte ihn sofort genommen. Der hat "meine" Farbe und sogar "mein" Baujahr...ich bin auch von 74.
    Aber 4.300 für nen Einser-Granni, wenn ich meinen ungeschweissten 1965er 17m-P5-Taunus für 2.500 abgeben soll? Nee, dat seh ich
    echt nicht ein... S_M


    dann sollteste ihn nich für 2500 weggeben sondern für 3500 und mit dem rawe auf 3800 handeln, machen ;)


  • da steht übrigens dass er ins ausland geht.

  • Zitat

    Original von Chrischi


    da steht übrigens dass er ins ausland geht.


    Chrischi: "ist das nicht nur nee ausrede um ihn wieder los zu werden"

  • Zitat

    Original von RAWE
    Keine Ausfälle, viel Spass, geringe Kosten.


    ich mein ja nur, man muss ja nun nicht überall irgendwas reininterpretieren.

  • Ok. Dann halt ausdrücklich: Ich glaube kaum, dass andreasina das ernst gemeint hat! Joke, u understand?

  • hey...... 4300,- für den Zustand ist deutlich überteuert. Dazu müsste der Wagen einen Zustand von 2 haben. Hat er aber leider nicht.
    Habe den Wagen erst letzte Woche in Kassel fahren und stehen sehen und mir genauer angeschaut. Die Schweißstellen sind ziemlich grob gehalten. Hat sich jemand nicht sonderlich Mühe gemacht.
    Innenausstattung ist wirklich gut....allerdings ist die anscheinend mal einfach nachgerüstet worden. Passt nicht zum Armaturenbrett.
    Sorry....aber 43.. sind mehr als deutlich zu viel...

  • Zitat

    ich werde "leider" ins Ausland versetzt


    Kann ich nicht gelten lassen. Gibt genug Garagen zum Einlagern von so einem feinen Autowagen. Versetzung wird ja nicht fuer ewig sein.


    Meine Versetzung war fuer 3 Jahre geplant, jetzt sind schon 6 Jahre vorbei. Ende 2008 geht's zurueck, dann warten in Ruhe zum H-Kennzeichen gereifte Fahrzeuge auf mich.


    Gruss vom Japanmann aus Yokohama, mit 7 Autos in einer Scheune im Frankenland

  • Hi,


    hier eine kleine "Stellungnahme" vom Verkäufer zur Diskussion:


    Es ist keine Ausrede, ich gehe wirklich ab 08 für 3-4 Jahre in die USA. Scheune habe ich mir auch überlegt. Aber wer weiss, was ich mir mitbringe, wenn ich zurückkomme :-) Ausserdem habe ich Bedenken, daß die K-Jetronic über die lange Standzeit zugammelt. Vielleicht fahre ich dann im Alter ja auch lieber Opel Vectra (igitt) :-)


    Zum Zustand: 4.300 € VB für diesen Zustand finde ich sehr fair. Die - naja suboptimalen - Schweisstellen sind die hinteren Radläufe. Wer es perfekt haben will, muß die halt nochmals machen. 34 Jahre gehen halt nicht spurlos vorrüber. Betrachtet man die Ausstattung und die Technik sowie den allgemeinen Zustand des Blechs ist solch ein Wagen schwer zu finden. Denn wer verkauft den schon ohne Not.


    Und der Wagen ist zuverlässig. Einziger Defekt war die Differentialbuchse (kennt jeder klick-klack nervt aucf Dauer), die habe ich wechseln lassen (Rechnung vorhanden). Aber das ist beim Granni ein Verschleissteil, und damit ist ja dann auch erst einmal Ruhe. Der Vorbeseitzer hat einiges gemacht, ich habe dann die vorderen Bremsen (Beläge und Scheiben), Radlager vorne, Reifen und Scheinwerfer sowie Radio (alles Neuteie) ersetzt. Rechnungen sind vorhanden - in der Summe kommen allein die Investitonen der letzten beiden Jahre in Summe fast den Verkaufspreis heran. Aber so ist das halt, daß man das nicht beim Verkauf verpreisen kann ist klar - ist halt ein Hobby.


    Viele Grüße,
    Ralf

  • iss ja gut war ja nur mal son einwurf von mir


    wollte keinen ärgern


    nur bei mir häuft es sich zur zeit


    aber was solls mein werkstatt mensch freut sich jedesmal wenn ich zu ihm auf


    den hof fahre


    also festhalten und nicht ärgern


    viel spass noch bei der diskusion
    :spitze: