bei vollgas alles verschoben?!

  • Ford war seinerzeit so freundlich und hat den Lüfterflügeln modelleinsatzspezifisch unterschiedliche Farben gegeben um schädliche Wechselwirkungen bei missbräuchlicher Verwendung im falschen Modell zu vermeiden. Der gelbe Viscolüfter gehört nicht im Taunus sondern nur im Granada(vielleicht auch noch Capri, keine Ahnung). Bekanntermaßen gab es nur im T3 nen Viscolüfter und der ist rot, kleiner im Durchmesser und erheblich flacher.
    Den gelben gibt es in zwei Befestigungsversionen, alte Machart mit 4 Schrauben über die Riemenscheibe und später dann mit dem zentralen Linksgewinde. Den roten gibt es nur mit dem Linksgewinde.
    Stellt sich noch die Frage nach der Wapu, welche ist drin? Kurz, lang, mit Gewinde ......

  • Hast du eigentlich damals die Werkstatthandbücher für Ford geschrieben? :D


    Eines Tages werden wir eine Frage finden, auf die auch du keine Antwort hast.


    Okay, wird schwer........wird sehr schwer.......

  • Ach Quatsch, es genug wo ich nix von weiss, dann ist mein Motto "einfach mal die Fresse halten" anstatt wohlmöglich irgendwelche hanebüchenen Theorien aufzustellen... Und meine Literatursammlung ist leider längst immer noch nicht komplett...
    Gute Nacht Leute.

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    dann ist mein Motto "einfach mal die Fresse halten" anstatt wohlmöglich irgendwelche hanebüchenen Theorien aufzustellen...


    Deinen Wunsch werd' ich unverzüglich umsetzen

  • hab jetzt nen e-kuffi reingehauen, brauche jetzt nur noch irgend ein temperaturfühler oder mal sehen wie ich ihn sonst noch anschliessen kann!

  • Wat is en E-Kuffi?
    Wenn du nen E-Lüfter meinst,dran denken den über ein Lastrelais zu schalten!

  • thermoschalter gibts auffn schrott. hast sogar die wahl des einschaltzeitpunktes.
    den rest ergibt die suche.
    wobei...war die diskussion ob er im kühlerzulauf oder im kühlerablauf rein muss schon beendet? :O
    euch fällt bestimmt auch dazu was ein.


    nachtrag: sierra hat auch hübsche gelbe flügels. und es gibt weiße. 77er taune. 1.6er. kurze flügel. kurze motorleistung, kurzer pimmel.

  • sowas gibt es doch nicht aufm schrott, denn die meisten autos haben das serienmäßig eingebaut!
    die haben ja was an der brine, 150€ für so nen blödes set O.o

  • Zitat

    Original von guest
    sowas gibt es doch nicht aufm schrott, denn die meisten autos haben das serienmäßig eingebaut!


    Jo, die sind so fest eingebaut, daß man die auf dem Schrott nicht mehr rausschrauben kann.... :irre:


    Zitat

    welchen durchmesser sollter der lüfter haben?


    Mindestens so groß, daß das Hirn ein wenig Kühlung abbekommt. ;)