Ford Taunus Coupe

  • Der Tipp als solcher war durchaus nicht schlecht.


    Nur, wenn Du irgendetwas irgendwo anbietest


    - ohne detaillierte Beschreibung,
    - ohne Bilder,
    - ohne Standort,
    - und zu einem, wie Du merkst, als unrealistisch empfundenen Preis,


    dann solltest Du nicht ernsthaft erwarten, mit Kaufangeboten überschüttet zu werden.


    Stell Dir mal vor, Du bietest den genau so auf einer der bekannten Verkaufsplattformen an, und dann frage Dich, was wohl geschehen wird.

  • Zitat

    Stell Dir mal vor, Du bietest den genau so auf einer der bekannten Verkaufsplattformen an, und dann frage Dich, was wohl geschehen wird.


    Hat er doch:


    bucht


    Wenn mich nicht alles teuscht.


    marc

  • :O :spitze:
    Tja, die Bucht ist doch immer gut, um Vorstellungen vom Marktwert auf den Boden der Tatsachen zu holen... ;)


    Und hier wurde sogar schon mehr geboten. Da sage noch mal einer, der Tipp hätte nichts getaugt! :O


    Obwohl in diesem Licht betrachtet, das Angebot schon fast eine Frechheit ist. Da muss man die Taunusmongos schon für ziemlich blöd halten :stupid::paranoid:

  • Ich glaub eher, dass der Reifenmax echt meint sein Coupe wäre so viel Wert.


    Denken aber auch einige andere ...


    beweis


    mobile:


    nur zwei Beispiele. Wobei ich das von Mobile echt erschreckend finde.


    marc

  • Ich kenne das Coupe nicht, daß bei Mobile angeboten wird.


    Wenn er aber in einem restaurierten Zustand ist (und die ganzen Eckdaten stimmen auch), ist es ein vollkommen reeller Preis.


    Wieviel 1.Hand-Coupes der 1. Serie gibt es denn noch?


    Christian

  • Na und?


    Was interessiert mich wieviele Leute den vor mir hatten?


    Ein Besitzer reicht doch auch aus um die Karre runter zu reiten!!


    Aber wenn jemand anderem so viel an solchen Zahlen liegt ...


    mir ists Wurscht!
    Ergo: viel zu teuer ...
    Das ist nen Ford und kein Merzedes SL. :irre:


    Vll. muss ich mich auch erst dran gewöhnen, dass die Karren langsam zu echten Klassikern werden??? :gruebel:



    marc

  • Zitat

    Vll. muss ich mich auch erst dran gewöhnen, dass die Karren langsam zu echten Klassikern werden???


    Und genau das ist es.... :D

  • Zitat

    Original von Marc
    Ich glaub eher, dass der Reifenmax echt meint sein Coupe wäre so viel Wert.


    Denken aber auch einige andere ...


    marc


    ... vielleicht gilt das nicht unbedingt für das verunstaltete Teil bei Ebay, aber grundsätzlich: Die Dinger sind das locker Wert, und locker mehr. Viele von euch tun immer so, als gebe es nichts leichteres, als ein 1A-Coupe für 1000 Euro zu kriegen. Wenn das einer wirklich schafft - gratuliere. Persönlicher Geschmack hin oder her, Coupes sind zum einen gefragter und zum anderen viel seltener als die Limousinen. Angebot und Nachfrage regeln bekanntlich den Preis, und der ist für ein gutes Teil hoch.


    Nichts für ungut und schöne Grüße,


    Michael (der für sein 1A-Coupe ne Menge Geld hingelegt hat)

  • Michael: für ein GUTES auto GUTES geld hinzulegen ist ja kein problem - aber für ne grotte zahlt man einfach kein gutes geld. weder ich, noch andere. und bei ebay auch nicht. und wenn sone karre mal für verhältnismäßig viel geld weggeht, dann is die karre nach ein paar tagen, wochen oder monaten wieder drin. entweder vom hochbietenden kumpel des verkäufers oder vom verkäufer selber wegen "spaßbietern" oder vom echten käufer, der das teil blindlings gekauft hat und dann vor einer ruine steht.


    die amis sagen ja zumeist: "runs well, need paint" oder so ähnlich.


    ne tut mir leid, aber die preisvorstellungen für note 4 bis 5 autos der letzten jahre ist einfach zum kotzen. ich bin froh wenn dieser dreckshype zuende ist. und das bild vom fußraum bei der möhre reichte mir. das ist ne note 5!!! das ist ne vollrestauration für jemanden mit richtig erfahrung oder verdammt viel zeit, mut und geld.

  • Se: Dann is ja gut, dass wir uns einig sind ;) Für ein schlechtes Teil viel Geld hinzulegen ist natürlich dämlich bzw. sollte man tunlichst vermeiden. Auf Anbieterseite tut sich ja da, so wie ich das sehe, diese Firma namens RUGULIS YOUNGTIMER aus Mölln hervor, die inserieren bei mobile.de ständig Baustellen für 3-4000 Euro. Gehen die Dinger weg, weiß man das?


    Als relativer Neuling hier im Forum möcht ich nur an dieser Stelle mal sagen, dass mich dieses geballte "zu teuer"-Gerede hier bei allen erdenklichen Angeboten erst einmal sehr verunsichert und mir sogar ein wenig die Freude an meinem Auto geraubt hat, weil ich das Gefühl hatte, ich sei über den Tisch gezogen worden. Bin ich aber nicht, das weiß ich längst. Der Händler (ja genau, ein Händler) hat sicher gut verdient an mir, aber er hat mir halt auch ein sehr gutes Auto verkauft, um das ich gefälligst auch hier mal für einen Moment beneidet werden möchte :D (so wie überall sonst, wo ich mit dem Ding auftauche).


    Naja, wollte das mal gesagt haben. Schönen Gruß, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michl3000 ()

  • Schönes Coupe hast du da! :spitze::D


    Hast du eigentlich schon mal Fotos davon reingesetzt? :gruebel:



    Ich bekomm das Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein auch regelmässig bei allem was ich kaufe das etwas mehr Geld kostet. Ich hab für meinen z.B. 1600 gezahlt, obwohl die Innenausstattung total im Arsch war und der Lack eine billige Verkaufslackierung ist und das Auto noch aus Frankreich heimtransportiert werden musste. Da hab ich mir auch schon oft gedacht, ob das der richtige Kauf war. Weil gekostet hat er mich dann über 4000 Euro.
    Andererseits hab ich jetzt genau den Taunus den ich immer wollte, zwar nicht ganz in dem Zustand den ich mir vorstelle, aber OK.

  • an Günther und Sebastos: Dankeschön! ;) Damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet, dass ich hier sogar Zustimmung ernte... um so besser.


    Fotos stell ich gerne mal rein, bei besserer Gelegenheit. Muss jetzt nämlich wieder arbeiten...

  • Zitat

    Original von Michl3000
    an Günther und Sebastos: Dankeschön! ;) Damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet, dass ich hier sogar Zustimmung ernte... um so besser.


    nunja, bin auch einer der "dummen" ;)

  • Zitat

    Original von Michl3000
    Als relativer Neuling hier im Forum möcht ich nur an dieser Stelle mal sagen, dass mich dieses geballte "zu teuer"-Gerede hier bei allen erdenklichen Angeboten erst einmal sehr verunsichert und mir sogar ein wenig die Freude an meinem Auto geraubt hat, weil ich das Gefühl hatte, ich sei über den Tisch gezogen worden. Bin ich aber nicht, das weiß ich längst. Der Händler (ja genau, ein Händler) hat sicher gut verdient an mir, aber er hat mir halt auch ein sehr gutes Auto verkauft, um das ich gefälligst auch hier mal für einen Moment beneidet werden möchte :D (so wie überall sonst, wo ich mit dem Ding auftauche).


    Naja, wollte das mal gesagt haben. Schönen Gruß, Michael


    ja, das ist nicht so ganz einfach hier im forum, aber es liegt einfach zumeist an den in den letzten jahren zum-haare-raufen-angeboten. wir haben hier angebote gehabt, da hätte man den leuten am liebsten 10liter eiswasser über den kopf geschüttet. kein wunder, dass die leute mitlerweile völlig allergisch reagieren. der hype um die karren hat soviele leute auf den plan gerufen, die sone grotte stehen haben und nun der meinung sind sie könnten die dinger auf einmal mit riesengewinn loswerden, das es echt zum kotzen ist. ich hab mir selbst einige autos für leute hier angesehen und die verkäufer waren fest davon überzeugt, dass die autos höchstens die eine oder andere kleine roststelle haben, auf keinen fall durchrostungen. mit guten Noten-einstufungen wird sehr schnell um sich geworfen!