Hallo, wir sind hier neu.............

  • Hallo,


    wir wollen uns hier einfach einmal vorstellen. Wir, dass sind Harald, seines Zeichens Papa, und Thorsten, seines Zeichens Sohn. Thorsten macht jetzt seinen Führerschein und bereitet mit mir zusammen sein erstes Auto vor. Die Wahl fiel auf einen Taunus Knudsen, aber wie es manchmal so ist, wurde doch ein Taunus II gekauft. Zustand sehr gut, Bauj. 1980, keine Durchrostungen. Aber der Lack war sehr stumpf und mit Flugrost versehen, die Haube haben wir 2 Stunden mit Lackreiniger und einer Poliermaschine beackert, Mist. Da kam mir eine Idee an einer unauffälligen Stelle „Backofenspray“ einzusetzen SUPER, jetzt glänzt er wieder wie neu !!


    So, dass war unsere kurze Vorstellung und ein paar Fragen haben wir auch, die werden wir dann unter „technische Fragen“ stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von policar22 ()

  • Willkommen!
    Euer Taunus ist allerdings ein Taunus III. War vor 4 Jahren, als ich meinen Schein machte, auch mein erstes Auto. Ihr werdet eure freude drann haben!


    Grüße


    Ben

  • es gibt überhaupt keinen IIIer taunus, wer so kommt muß den eimer dann auch IVer-taunus nennen.
    ihr kluchkacker


    vater und sohn, fühlt euch willkommen geheißen
    für fragen is der saftladen da!
    vieles wurde bereits gefragt, daher ggf vorm fragen mal die forumssuche anwerfen ;)

  • wasn das sonst? selbst focht nennt den eimer taunus3!

  • Wow, heute sind wir mal wieder auf Wachstumskurs :O :spitze:


    Willkommen hier.
    Wir sind alle bekloppt, aber nett (fast alle :D ). Beleidigungen und dummes Gelaber von der Seite nicht ernst nehmen. Hilfe gibt's nebenbei zu allem und jederzeit.

  • willkommen hier! Sieht von den Sitzen her aus wie ein IIIer Taunus. War auch mein erster! Anno 1998. :spitze:

  • Zitat

    Original von Bierchen
    seid ihr die hier?


    Jau, so in etwa................





    iss wohl der letzte Taunus, dann wohl III


    Scheint ja ein lustiger Haufen hier zu sein. :D

  • Zitat

    Original von policar22


    Scheint ja ein lustiger Haufen hier zu sein. :D


    wie mans nimmt. eigentlich sind hier alle nur immer sturzbetrunken. :gruebel::paranoid::D :O

  • lustig? jaja, die stammbesatzung schon.
    wenn man denn unseren humor versteht. sind auch schon leute auf nimmerwiedersehen verschwunden.
    also hier ausm forum. :D

  • Zitat

    Original von Coyote
    sind auch schon leute auf nimmerwiedersehen verschwunden.
    also hier ausm forum. :D



    Und das ist auch gut so... :D:D:D

  • Happy Welcome!


    Lauter Irre hier, aber manchmal werden Sie auch geholfen ;)


    Das Ding heisst laut Ford ganz einfach Taunus 80.

  • Also, dass ich euren Humor nicht verstehe bezweifel ich stark. Mit geisteskranken und betrunkenen macht man schon auf den Straßen genug Erfahrungen.
    Ich werde mich aber mal verabschieden und Gute Nacht sagen. (Muss morgen früh raus).


    schöne Nacht
    Thorsten