fotogene autoschrottplätze zwischen zwickau & görlitz

  • hallo allerseits!


    ich bin ende august eine woche zwischen zwickau und görlitz unterwegs und wollt mal anfragen, ob jemand fotogene autoschrottplätze in der gegend kennt? wo's sich lohnt, mal mit dem fotoaperat (, fotoaparat? scheiße, wie schreibt sich das denn nun?) vorbeizuschauen. freu mich über jeden tip! auch in sachen rechtschreibung, haha...

  • kamera! verdammt, das hätte mir schon einfallen müssen! oder doch kammera? kamerra? ich lösung: digicam!

  • Zitat

    eine woche zwischen zwickau und görlitz unterwegs


    Zu Fuss ? ;):D


    Einer wäre die Firma Reuss, zwischen Zwickau und Lengenfeld/ Vogtland.
    Ist ein riesengroßer Platz, irgendwelche uralte Schätzchen gibt es da aber
    nicht mehr. ;(

  • Zitat

    Original von dirk
    hallo allerseits!


    ich bin ende august eine woche zwischen zwickau und görlitz unterwegs und wollt mal anfragen, ob jemand fotogene autoschrottplätze in der gegend kennt? wo's sich lohnt, mal mit dem fotoaperat (, fotoaparat? scheiße, wie schreibt sich das denn nun?) vorbeizuschauen. freu mich über jeden tip! auch in sachen rechtschreibung, haha...


    Also, in der Gegend dann wahrscheinlich Foddoobborod... :D

  • Nee, Bonnie, nur ein "D" im vorderen Wortteil! Dös erste "o" ist looooooooooooong! :O

  • Zitat

    Original von taunus1973


    Zu Fuss ?


    nein, aber fast... ich bin mit meinem ford :scheissepiek: unterwegs, ein auto, das selbst hier im forum vermutlich niemand liebt! außer mir natürlich!!


    Zitat

    Original von taunus1973Einer wäre die Firma Reuss, zwischen Zwickau und Lengenfeld/ Vogtland.
    Ist ein riesengroßer Platz, irgendwelche uralte Schätzchen gibt es da aber
    nicht mehr.


    danke für den tip!! uralte schätzchen müssens gar nicht sein, autos ausn 80ern tuns auch schon, kommt hauptsächlich auf die "atmosphäre" an!

  • Atmosphäre ist Ansichtssache.
    Auf alle Fälle ist es groß, jedenfalls für das was ich kenne.
    Ist alles auch irgendwie grob nach Marken sortiert.
    Alte Transit stand letztens noch einer, Granada auch, nur
    Taunus hab ich nirgendwo entdecken können,
    egal welches Baujahr. ;(

  • Zitat

    Original von Bonnie


    Also, in der Gegend dann wahrscheinlich Foddoobborod... :D


    jedr dialekt isch bessr äls koinr, gell?!


  • klingt doch nicht schlecht. wenn jetzt noch n paar autos schon überwuchert sind... granada freut mich natürlich, fahre selber einen.

  • bei der firma reuss ham sie mich damals nicht auf den platz lassen wollen. aber dafür hab ich dort ums eck was entdeckt:





    wie z. t. auf den fotos zu sehen, stehn dort vor einer kfz-werkstatt ein p7, ein 12m, ein knudsen, eine weltkugel, ein vw k70 und son alter saab (60er oder 70er?) rum. allerdings alle in heftigem zustand. aber vielleicht kann ja hier im forum jemand was damit anfangen?! der werkstattbesitzer sagte, die wärn zu verkaufen. ist jetzt allerdings 6 monate her, aber sowie das aussah, standen die da auch nicht erst seit gestern.


    die adresse: lengenfeld/vogtland, zwickauerstr., lenz heißt die kfz-werkstatt. sie befindetsich direkt vor nem großen möbelhaus, das ebenfalls lenz heißt.



  • Wow das sind bestimmt Autos die in der DDR gelaufen sind. Bei uns in der Straße hatten welche eine Weltkugel! Nur wußte ich damals noch nicht was das für ein Wagen ist.
    :sad: Und Schriftzüge waren glaube ich auch keine mehr drann.


    Südlich von Berlin gab es einen der hat einen großteil der Fords in der DDR gewartet. Woher auch immer der die Teile her hatte. Der hat dann nach der Wende einen Großtteil der Wagen bekommen und die standen auf seinem Gründstück rum. Von denen hat er dann vor einiger Zeit immer mal wieder einen bei EBAY verkauft. Der Zustand war aber meist jenseits von gut und böse....

  • Zitat

    Original von dirk


    jedr dialekt isch bessr äls koinr, gell?!


    Ha, en Schwob. Heidenei!


    :irre:


    Der Knudsen-Kombi wär dann ja was für "DER HARRY Reloaded" oder so :D

  • ond mei fadder hod nadirlich beim daimlr gschaffd, so muss' sei! hallole nach kaaalsruh!


    ich komm nicht drauf, was ist "der harry"?

  • Siehste, als anständiger Badner arbeite ich im Mercedes-Benz Werk, und niemalsnicht beim Daimler!


    :O :O :O


    "DER HARRY" ist der Meister des Blechs... siehe das "Frischer TÜV für einen Haufen....."-Posting.

  • bei "mercedes-benz" arbeiten und ford fahren, mann mann mann. gut, daß das mein vater nicht mehr miterleben muß! :O

  • Nun ja,wenn ich mir die "Weltkugel"so anschau...scheint ja doch sehr "DDR-risiert"zu sein.....
    War doch auch letztens bei der Bucht son P3 drin,mit Wohnwagenrückleuchten...
    Die armen Leute mussten ja einbauen was sie hatten(konnten),eigentlich gabs ja nach 1961 bis zum Golf I keine legalen Importe mehr ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • legale importe gabs schon, nur durften die dann nicht auf ossinormalbürger zugelassen werden :P


    so zumindest der 20m p7b, mit irgendwas um 500 oder 600 originalkilometern auf der uhr, den ich kenne. hat ´ne rentnerin als neuwagen mit rüber genommen als sie aus´m westen zu ihren kindern n die zone ausgewandert ist. durfte sie aber nicht anmelden, hätte stattdessen wohl einen neuen trabbi im tausch bekommen können.
    sie wollte aber nicht, daß irgendso´n parteibonzenarsch mit ihrem 20m rumfährt und so stand der p7 bis nach der wende wohlbehütet in einer garage und hat bis heute nur die paar kilometer auffer uhr die für ihre fahrt in den osten nötig waren.
    echt´n traumhafter originalzustand das teil.
    der is wirklich fast zu schade zum fahren.
    hat ein fordhändler mit sammelleidenschaft gekauft.

  • Zitat

    Original von dirk
    bei der firma reuss ham sie mich damals nicht auf den platz lassen wollen.



    War heute dort, Ford Altblech gibts dort sogut wie gar nich, nurn paar Trabis, Wartburgs undn paar Russen (-Automobile).
    Wollte auch Fotos machen, aber der Akku war nach den ersten beiden Bildern leer :sad: