hatte mal an nem alten Transporter das Problem dass das Pluskabel in der eingegossenen Polklemme völlig korodiert war- folge: das Ding hat nur noch super kacke geladen und ist nur super schlecht angesprungen... überprüf mal die Polklemmen bzw die kabel enden an den Polklemmen, nur ums auszuschließen. weil die Spannung misst du dann natürlich noch (13,8 V) aber die Ampere nicht... http://search.ebay.de/search/s…o=&saprchi=&fsop=1&fsoo=1
TC2: Lima oder Anlasser kaputt? Oder beides?
- Raoul.Duke
- Erledigt
-
-
Danke für Eure ganzen Tipps, der Regler war wohl im Arsch. Das erklärt auch, warum der ADAC-Typ 13,8V gemessen hat - da hat die Lima nen guten Tag gehabt. Eben in der Werkstatt haben wir nurnoch 12V gemessen. Naja jetzt funzt wieder alles. Neuer Keilriemen ist auch drin.
Wenn ich jetzt noch die Stoßdämpfer hinten auswechsele ist wieder alles in Butter mit der Karre.
Gibts da ne günstige Alternative zur Oldcars.de-Apotheke?
Hach wat schön!
Btw, von wegen Nichtraucher-Taunus. Aschenbecher hat er ja, nur keinen Zigarettenanzünder

Grüße!
-
Wegen den Dämpfern schau mal hier in der Technik-da war vor ein paar tagen eine Anfrage wegen Gas-Dämpfern. Dort hab ich nen link zu nem ebay-Verkaufer reingesetzt, der ganz günstig Dämpfer vertreibt.
-
Guter Tipp. Guter Tipp

Zwar immo keine da, aber saubere Preise. Ich kann warten. Muss ich das "klonk" mit Musik übertönen
-
ich hab z.zt dämpfer vom focus im granada. hab ich von ner tuning-werkstatt, die n fahrwerk in son ding eingebaut haben und die original-dämpfer nicht mehr gebraucht haben. nagelneue dämpfer, ne woche alt fürn 20iger...!
;)
einfach mal beim frontkratzertuner umme ecke vorbeischauen, ob der sowas hat... -
Ich mag so Läden nicht ;)
Hier gibts einen, da steht ein Violett-Grün-perleffekt Audi A4 mit nem Spoiler, bei dem Pikes-Peak-Fahrer neidisch werden. Sieht auch wie ein Griff zum wegschmeissen. Da geh ich nicht rein

-
ich auch nicht. ausser, die schmeissen nagelneue teile weg, die ich brauchen kann. ;)
-
Merkt der H-Zulassungs-Prüfer das mit den Focus-Dämpfern?
-
wenn du zu meinem fährst nicht ::D
-
nö, steht ja nicht focus drauf. :D
-
Stimmt, bei meinem ersten Auto hat der TÜV-Heini auch nicht gemerkt das 1 Feder gebrochen war und 2 Dämpfer undicht.