Moin! Nachdem ich meine "Klonk" geräusche nun geortet habe (kein Gedöns im Tank sondern Dämpfer hinten links) gibts direkt das nächste Problem.
Da ich weder Räumlichkeiten noch Fachkenntnisse besitze um alles auseinanderzubasteln schildere ich mein Problem mal hier in der Hoffnung, dass jemand vielleicht zufällig durch Ferndiagnose weiterhelfen kann.
Also: Auf der Rücktour vom Urlaub in Oberhausen oder so getankt, zack - springt die Karre nicht mehr an, nichtmal mehr der Magnetschalter hat geklackt. Ein wenig auf dem Anlasser rumgekloppt und er klackte wieder - allerdings war jetzt die Batterie leer (nach 200km Autobahn!)
Hab ich mir gedacht: Gut, kommt halt vom dauernden Zündimpuls-geben ohne effekt. Ein freundlicher Senator-fahrer hat mir dann starthilfe gegeben und alles lief wieder. Fein. 500m(!) vor Zuhause dann noch kurz gehalten um was zu trinken zu kaufen - karre geht wieder nicht, wieder Magnetschalter, kloppen hilft nichts. Gut hab ich ihn halt angerollt. In der Garage Auto ausgemacht und nochmal gestartet - Anlasser geht wieder aber die Batterie schon wieder leer.
Das wechselt jetzt ständig: Entweder ist die Batterie leer (auch nach 100km Fahrerei) oder der Magnetschalter geht nicht.
Könnte es sein, dass da irgendwie ein Kurzschluss im Anlasser ist, der die Batterie leer zieht? Oder sind Anlasser UND Lima im Arsch? Oder die Batterie? Und wieso geht mein Radio aus, wenn ich Fernlicht anmache? Ich bin leider technisch nicht sehr versiert und habe auch keine Prüfgeräte, aber worauf deuten die Fehler hin? Kontakte mal alle gereinigt, und wenn der Magnetschalter mal wieder nicht geht hab ich auch schon vorsichtshalber mal gemessen, ob überhaupt Zündstrom ankommt - er kommt an.
Und nu?
Ach kacke ;(
Wieso hab ich nicht KFZ-Mechaniker gelernt?? :?
Grüße aus Koblenz!!