OT: Suche Handyvertrag, wer kennt sich aus?

  • So, ich brauch langsam mal n Vertrag (am liebsten Prepaid), der mich höchstens 10 Euro im Monat kost (am liebsten weniger), n paar FreiSMS hat (vllt lässt sich da auch was über Studentenausweis regeln, kommt auf den Anbieter an, Leute mit Erfahrung darin vor, bitte) und am Besten noch sowas mit ab der 2. Minute umsonst telefoniern oder n paar Freiminuten oder so.
    Fotohandy dabei wär auch gut, is aber kein Muss.


    Gibts sowas? Wer weiß was? Ich mach ja auch Abstriche, insbesondere weil ich am liebsten nur ca. 5 Euro im Monat dafür ausgeben würd. Das wichtigste sind Freisms ODER ab 2. Minute kostenlos telefoniern. Beides zusamm wär mir natürlich mehr wert.

  • Kann dir die Eplus zehnsation empfehlen.
    0,10€ pro Minute in ALLE deutschen Netze
    10€ Mindestumsatz, keine Grundgebühr
    50 Frei SMS bei online Abschluss


    billiger hab ich vor 3 Monaten nix gefunden.

  • hab mir mal so ne http://www.pennymobil.de karte gekauft. kostet 14ct in alle netze phone und sms, und 4 ct. zu pennymobil, kein vertrag und kein mindestumsatz und d-netz. wenn du nicht anrufst kostets auch nichts, sowas wollte ich, jetzt warte ich nur noch das meine d2 vertragskündigung durch ist und ich meine nummer mitnehmen kann

  • hab mir bei simyo.de ne karte geholt, kost auch 14cent und manchmal haste so aktionen dabei.
    is allerdings kein telefon dazu, gibts dort aber auch günstig.
    falls du dich dafür entscheiden solltest sag bescheid, kann dich werben gibt für beide extraguthaben. :D

  • Was ist mit BASE?


    Hab ich inzwischen. Normalerweise 25, zur Zeit im Angebot für 20 EUR/Monat, kostenfrei ins Festnetz und zu ePlus sowie BASE, auch SMS zu ePlus und BASE kosten nix.


    Kosten in andere Netze hab ich grad nicht im Kopf, siehe Base

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Was ist mit BASE?


    Hab ich inzwischen. Normalerweise 25, zur Zeit im Angebot für 20 EUR/Monat, kostenfrei ins Festnetz und zu ePlus sowie BASE, auch SMS zu ePlus und BASE kosten nix.


    Kosten in andere Netze hab ich grad nicht im Kopf, siehe Base


    Fremdnetz kostet über 0,2€. BASE lohnt nur, wenn man mehr als 4 Stunden pro Monat telefoniert (ohne Fremdnetz, dann gehts eher Richtung 5-6 Stunden).

  • Mobilcom Time-Basic
    9,95 Euro im Monat, 30 Freiminuten, kein Mindestumsatz.


    Gespräche ins eigene Netz (wahlweise Vodaphone, O2 oder T-Mobile):
    Hauptzeit*: € 0,39
    Nebenzeit*: € 0,39
    Wochenende*: € 0,39
    SMS Netzintern*: € 0,19
    MMS Netzintern*: € 0,39


  • *Klugscheiß start*
    Zehnsation ist da aber um einiges günstiger.
    *Klugscheiß ende*

  • Bin bei E-Plus, Time and more 50 oder so... 12€ im Monat für Studenten, 50 Freiminuten, 150 Frei SMS (bei Online-Abschluss)... Bin ganz zufrieden damit...

  • T-Mobile
    Relax 50 Student 50 Inklusivminuten, in alle Netze zum selben Preis telefonieren, Mobilbox-Abfrage kostenlos
    + bis zu 450 SMS kostenlos 0,49 € / Min.
    pro Monat nur 7,50 €

  • Bonnie: Zu teuer.
    Nick und B: Mama kann mich (leider umsonst - meine armen Ohren) auf Festnetz anrufen, wenn sie mich zum Essen einladen will.
    Zange: Ich find da nirgends was von wegen 450SMS frei?
    nowhereman: für 10 Euro im Monat möcht ich aber mehr als 30 Freiminuten und hohe Minutenpreise


    All das andre muss ich mir mal genauer anschaun, danke erstmal. Damit hab ich ne neue Beschäftigung wenn ich endlich mitte Lohnsteuererklärung fertig bin...

  • Wo krieg ich denn ein neues Handy, Nokia oder Siemens ohne Sim-loc ??? Mit Kamera.

  • Zitat

    Original von bruno
    Wo krieg ich denn ein neues Handy, Nokia oder Siemens ohne Sim-loc ??? Mit Kamera.


    braucht kein mensch so´ne scheiße!

  • Guter Tip, Moritz. Hab darüber jetzt simply gefunden. Hat da jemand Erfahrungen mit?


    Wichtig is mir der SMS-Preis (11cent) und die niedrigen Minutenpreise in alle Netze (14cent). Außerdem können mich doch die T-Mobile-Leute dann umsonst anrufen, wenn sie einen entsprechenden Vertrag haben, oder? Davon hab ich nämlich etliche im Bekanntenkreis. Richtig? Wer weiß sowas?

  • Zitat

    Original von bruno
    Wo krieg ich denn ein neues Handy, Nokia oder Siemens ohne Sim-loc ??? Mit Kamera.


    eBay. Oder für teuer Geld im Nokia-Shop (z.B.). Oder bei MediaMarkt.


    Oder bei Obi? :gruebel::D