Steckachse P5

  • ok, nimmst ihn eben nicht. dann nummer vom händler bitte per pn an mich.


    ps: achse is in 2 stunden komplett getauscht, alleine und auf der strasse( auch p5), eigene erfahrung!

  • ICH WILL ERST DIESE ACHSE HABEN!
    :D
    menno!


    Nee, ernsthaft, ich weiß um die Ersatzteillage, und ich kann nicht sehr lange zwei Autos stellen. Darum habe ich hier ja nach der Achse gefrägt.
    Den Wagen mache ich wohl zum Wochenende klar (ich habe diese Woche Spätschicht) - aber anzahlen werde ich ihn

  • Wenn ich nur die Steckachse brauche, ist egal, aus welcher Hinterachse die kommt?

  • Zitat

    Original von bruno
    Vorsicht beim Steckachse wechseln, die ersten P5 hatten Steckachsen vom P3.
    Die sind im Bereich vom Siri dünner.
    Steck einfach ne P7-Achse rein und gut isses.



    P7-Steckachse geht nicht. Bei der dünneren P5-Steckachse mußte den Siri vom P3 einbauen.

  • Zitat

    Original von Benno
    Ganze P7-Achse ginge aber, oder?



    Ja klar, hab ich schon jahrelang drinn. Erst 3,44, dann 4,11 und nu 4,63 :D:D

  • naja, ganze p7 achse dürfte ja nun auch nicht so schwer sein.


    aber wer einen 1er granni geiler findet als p5 - bitte. :irre:

  • Eben.
    Gerettet wird der P5 nach Möglichkeit auf jeden Fall.
    EZ 01/1965, 1700 Kubik, 60 PS.
    Lenkradschaltung, durchgehende Sitzbank.


    Ein Rostbläschen am rechten hinteren Radlauf, Einparkkratzer am linken hinteren Radlauf. Das wars. Sonst keinerlei Rost.
    Sitzbezüge verschlissen, sonst innen noch schön sauber.
    Also Männers:
    Ich brauche Hilfe, diese Achse zu besorgen, Schrauberhilfe wäre noch viel geiler. P5 ist Neuland für mich.
    H sollte wohl kein Prblem sein.


    Morgen packe ich noch mal ein paar Bilder rein.

  • 1700 Kubik, 60 PS gibt´s nicht.
    Entweder 1,5 / 60 PS, 1,7 / 65 PS oder 1,7 / 70 PS.

  • Mmmhhh...er hat jedenfalls 1700 Kubik.
    Spielt das denn eine wesentliche Rolle für die Steckachse?

  • Wenn Du kurzfristig nix bekommst, leih' ich Dir notfalls meine Ersatzachse. Die müsste allerdings vom 20m sein, wär also möglich, dass es damit recht bedächtig vorwärts geht :D
    Und wir müssten dann wohl die Bremsen umbauen, was da dran hängt dürfte nix mehr wert sein.


    Hab zwar scheiße viel zu tun, aber Achse tauschen ist kein soo großer Akt, kann ich nötigenfalls bei helfen.

  • Zitat

    Original von Benno
    Und wir müssten dann wohl die Bremsen umbauen, was da dran hängt dürfte nix mehr wert sein.


    Und was soll das bringen ? Der Vauvier hat ne neunzollbremse, also Bremse komplett mit Ankerplatten wechseln.



    Und was muß dazu raus ??????????



    Die Steckachsen.:P

  • Oh mann, wär ich bloss beim Granada geblieben.
    Ist das wirklich so n Akt?

  • Zitat

    Original von GranniBär
    Oh mann, wär ich bloss beim Granada geblieben.
    Ist das wirklich so n Akt?



    Was hast du denn zu jaulen, nimm Bennos Steckachsen, vergleiche den DM vom Siri und gut isses gewesen....

  • Bruno hat mal wieder Recht.
    Ganz miese Angewohnheit von dem Kerl :D:D:D


    Sieh zu, dass Du eine Achse vom V4 auftreibst. Auf mein Angebot kannst Du ja im Notfall zurückkommen.


    Und hör auf zu jammern, Du Weichei! Freu Dich gefälligst, von so was träumen Andere!

  • Hat sich erledigt - ich hab ne komplette Achse bekommen.


    Auto ist ein 1500er mit 60 PS.
    Dann kanns ja losgehen...