Runden GXL Scheinwerfer

  • :?


    Noch eine? Hm, nö!


    Der Herr L. macht morgen früh gleich Fotos von meinen alten Scheinwerfers und guckt mal nach, ob da noch irgendwas hinten draufsteht.

  • fällt mir gerade ein, ich weiss da wen der 2 runde knud leuchten hat. soll ich wohl mal fragen?

  • Nur so zur Sicherheit.... damit's nochmal klar ist... es geht NICHT um normale runde Scheinwerfer, sondern um die ZUSATZ-FERN-SCHEINWERFER aus dem GXL-Grill. :paranoid:

  • So, hier nu endlich die Bilders für´n Schdang



    Ist von Hella und hat die Nummer 1F2 112 729-00
    Stärkerer Rostansatz im Reflektor.



    Ebenfalls Hella - Nummer 1F2 104 522-00
    Geringe Rostansätze im Reflektor.


    Und hier nochmal der Größenvergleich zu BMW Funzeln-damit sollten Alle Zweifel ausgeräumt sein.


  • Hmnaja. Mein TÜV hat sie damals grad noch durchgehen lassen, mit dem dezenten Hinweis, dass er beim nächsten Mal entweder neue Reflektoren oder neue Scheinwerfer sehen möchte ;)


    Es ging ja jetzt auch eher darum,


    a) die Nummern rauszufinden
    b) endgültig klarzustellen, dass die SWs vom BMW beim besten Willen und mit aller Gewalt NICHT passen
    c) mal zu überlegen, ob man die SWs nicht nimmt und die Reflektoren neu beschichten lässt. Würde evtl. günstiger werden, als "neue" oder gut erhaltene zu kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Zitat

    Original von `Stang
    die sind doch geklebt? man kann den reflektor doch nicht einfach neu verchromen lassen?!


    Mit vieel Gefühl und Geduld bekommt man die Gläser von den Reflektoren runter. Hab ich schon ein paar mal gemacht.


    Beim neu beschichten lassen ist glaub ich eher das Proplem die Vorbehandlung. Wenn da schon wilde Rostnarben im Material sind, muss da ganz schön geschliffen und poliert werden auf dem dünnen Material.
    Aber müsste eingentlich hinhaun! :gruebel:

  • Zitat

    Original von Bierchen
    wenn´s denn nur der tüv ist......
    man kann auch ohne zusatzscheinwerfer hinfahren


    endlich sagts mal einer!
    :spitze:

  • hallo, ein freund von mir hat noch schöne originale mit konsole, falls du interesse ahst ruf bitte: 0043/650/4323071 an. er will eur 100,00 + versand dafür. lg hans