Hallo aus Unterfranken, Bin neu hier

  • Hallo Gemeinde,


    hab mich heute Angemeldet im Forum.


    Mein Nam ist Wolfgang, ich hab nen orangen Knudsen EZ 76 ., komme aus Lohr am Main und fahre nebenbei noch einen 68 er Mustang .
    Bin schon länger auf der Suche nach gleichgesinnten aus meiner Gegend.


    Hab auch schon das erste Problemchen mit meinem Taunus.


    Steht er einen Tag und länger muss ich min. 20x Gas geben, Pumpen.Erst dann springt er am. Am Vergaser spritz bei jedem Pumpen an der Beschleunigerpumpe Benzin raus.
    Ich denke es ist die Dichtung (Membrane) Beschleunigerpumpe.
    Hat jemand ne andere Idee? und wo bekomme ich ne Dichtung her?


    Viel Text fürn Anfang.


    Gruß
    Wolfgang

  • Junge junge, die Bayern werden langsam im mehr hier - ekelig. :D


    Willkommen hier [SIZE=4]und Foddos [/SIZE] vom Knud für die anderen und vom Stang für mich. Was für einer, 302 4V?

  • Moin! EZ 76? dann stand der knudsohn aber lange bei ford rum ;) willkommen an board! und immer fleissig bilder posten :spitze:

  • Happy Welcome!


    Wegen Vergaserzeuch am besten bei http://www.ruddies-berlin.de/ nachfragen. Der Herr bzw. seine Webseite mögen vielleicht etwas ruppig erscheinen, er hat aber fast alles und ist sehr kompetent! :spitze:


    P.S. ein Franke ist ja an sich kein Bayer, gell! :gruebel::D

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Herzlich wilkommen! :spitze:


    Was hast du denn fürn Motor in der Karre, R4 mit FoMoCo - Einfachvergaser?
    Genau das Problem hatte meiner auch, Beschleunigerpumpe undicht kann gut einer der Gründe sein, am Besten den ganzen Vergaser ma neu abdichten, Ventile + Zündung einstellen. Achja, hast du nen manuellen Choke oder ne Startautomatik? Letztere geht nämlich hin und wieder ma kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

  • Willkommen.


    Man muss dem lieben Gott für alles danken, auch für die Mittel- und die
    Unterfranken :O

  • Willkommen von Neuling zu Neuling.


    EIn kleines Startproblem hat mein 80er Taunus auch, wenn er länger gestanden hat. Hat aber den berühmten Gleichdruckversager. Insofern wirds wohl nicht unbedingt denselben Grund haben.


    Grüße
    Jörg

  • Ford VariableVenturi Vergaser! Spart bist zu 6% Benzin! Vorausgesetzt der Wagen springt an! :spitze:


    Welcome :spitze:

  • moin und willkommen hia.
    denk dir nix wenn´s mal etwas derber zugeht, was die wortwahl betrifft. verarschen is hier volkssport, aber fast nie persönlich oder gar böse gemeint (wenn doch muß man sich das schwer erarbeitet haben :O )


    aus deiner ecke gibt´s hier auch´n paar leute, falls der mist noch funktioniert kannste hier mal schaun und dich gleich eintragen (alle anderen die´s noch nicht getan haben ebenfalls!!!)
    forumslandkarte:
    http://www.frappr.com/fordtaunus

  • Hy Leutz,


    is ja heavy die Anteilname.
    Hab mich schon mit Ruddies in Verbindung gesetzt und wart jetzt aufn super Vorschlag.


    UrPils, ich hab eine Startautomatik an meinem. Hab übrigens nur nen 1,6L Normalomotor unter der Haube.
    Aber sonst Top


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ich komme aus Gräfendorf, habe noch einen 78er Escort und einen 69er Dodge Dart. Am Samstag düse ich durch Lohr runter Richtung Darmstadt. Fahr doch einfach mit zum Burgerkingen.
    Gruss
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Knudsen76


    UrPils, ich hab eine Startautomatik an meinem. Hab übrigens nur nen 1,6L Normalomotor unter der Haube.
    Aber sonst Top


    Wolfgang


    Das mit der Startautomatik hatte ich mir doch schon fast gedacht ;) die tut aber schon das was sie soll? Falls net, tritt 2 - 3 mal aufs gaspedal und sieh nach, ob die starterklappe auch zumacht. Falls ja, wird denke ich wird was mit der Startautomatik net in ordnung sein (Bimetallfeder möglicherweise?)

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()