Hallo!!! Bin neu hier und hab nen Taunus an der Angel

  • Tach zusammen,


    will mich erst mal kurz vorstellen: Bin der Olli aus Köln und hab bis jetzt nur mit alten Benzen Erfahrung (und ´n bischen mit Bring Mich Werkstatt :D ). Jetzt könnte ich nen Taunus II haben, überlege noch, ob ich zugreifen soll. :gruebel: Was meint ihr, kann man dafür zahlen? :?


    2.0 V6 Ghia, Bj. 77, 1. Hd, 45tkm (nachweisbar mit allen Insp.), 4-türer, heliosgold, Automatik. Zustand gut, aber kleine Rentnerdellen (Heckstoßstange, Radlauf vorne rechts). Bis 2004 immer angemeldet und gefahren, dann mit neuem TÜV/AU (wofür noch extra neue Reifen und Endtopf drangekommen sind) in die Garage gestellt und abgemeldet. Konnte nicht testen, ob er läuft, aber Karosse und Innenausstattung machen einen gepflegten und soliden Eindruck.
    Gibt aber auch Arbeit: Hintere Radläufe innen an jeweils einer Stelle durch, beide Außenschweller kurz vor den Hinterrädern angefressen (sonst fast kein Rost).


    Was meint ihr? :?


    Die passenden Bleche scheints ja zu geben, z.B. bei Oldcars. Kann man die eigentlich empfehlen, oder gibts bessere Blechquellen? Wegen Passgenauigkeit und so...


    Vielen Dank schon mal, und vielleicht hab ich ja bald nen guten Grund, hier öfter reinzuschauen ;)


    Ne schöne Jrooß us Kölle, wo dä Taunus herkütt!

  • Hi Nick,


    hab mich mit dem Verkäufer noch nicht geeinigt, aber ich denke um die 1000 rum will er haben. Müsste halt die paar Schweißarbeiten noch machen lassen und weiß noch nicht, wie Motor/Getriebe usw. sind. Aber das Risiko scheint mir vertretbar.

  • jo motor und getriebe gibt´s falls im eimer eh zu günstigen kursen hier im forum, sollte aber beides noch tadellos funktionieren bei der lächerlichen laufleistung.
    teile immer erst hier anfragen, falls einer was hat isses billiger als bei oldcars.
    in letzter zeit ab ich nur noch gutes über den laden gehört. passgenauigkeit der teile variiert jedoch mitunter, am besten vorher telefonisch anfragen.
    1000 klingt jedenfalls nach kauf den eimer, evtl nimmste noch mal jemanden der sich speziell mit den kisten und ihren schwachstellen auskennt mit.
    kaufberatung für´n knudsen findeste auf fordtaunus.de zum runterladen. gilt weitestgehend auch für´n IIer



    ansonsten noch willkommen hier :spitze:

  • Zitat

    Original von Nick
    1000 rum klingt gut.


    hör auf den Mann

  • N´ Abend Bierchen (da fällt mir ein - ich muss zum Kühlschrank:stoesschen: )


    Danke für die Tips mit der Kaufberatung und im Forum wegen Teilen fragen! Mit der KB bewaffnet schau ich mir den, glaub ich, erst nochmal an. Wegen Motor, Getriebe usw. dachte ich auch eher an Standschäden, da das gute Stück seit drei Jahren nicht gelaufen ist.

  • Zitat

    Original von 255er


    hör auf den Mann


    Ich glaub, das mach ich! Aber erst noch mal die Kaufberatung lesen:kaf:

  • Zitat

    Original von Nick
    Frag mal Bluna z.B. ob er mitkommt. Besser als ne KB:


    Werd ich mal ins Auge fassen, wenn ich den Verkäufer antelefoniert habe!


    Danke schonmal für eure nette Aufnahme hier und die ersten Tips!

  • wow, mal ne richtig seriöse Neulingsberatung. Das geht hier auch anders. Müssen Sie wissen.
    :D


    Na denn mal willkommen, falls und ob.

  • Hey, du haben Teile für alte Benze? Ich such doch noch n billigen Auspuffkrümmer fürn 2.3l Reihensechser...


    Achja, und willkommen natürlich auch ;-)

  • Willkommen an Board!


    Der Nirgendwomann hat Recht, bist für unsere Verhältnisse sehr konventionell begrüßt worden :D


    Alles total Bekloppte hier. Und sehr nett und hilfsbereit, was man sich aber nicht immer gleich anmerken lässt. Müssen Sie wissen :O

  • Happy Welcome und auf jeden Fall lieber wen von hier mitnehmen, ist immer besser, wenn einer dabei ist, der die Schwachstellen kennt.


    Klar gibt's Motor und Getriebe hier relativ günstig, aber bei 1000 sollten beide meiner Meinung nach schon noch ihren Dienst tun. Wenn nicht, sollte der Preis deutlich runter gehen.


    Und normalerweise sind wir nicht so lieb wie jetzt grad. Liegt an den Sonnenflecken. Oder so. Ist ja hier nicht das Forum der Kuscheltiere :O