ZitatAlles anzeigenOriginal von Marc
Moin,
franz: ham wa schon allles gemacht, musst mal meinen ersten Text lesen.
Beim Anrollen blockieren die Räder bzw. nur eins das andere dreht in gegenrichtung.
Getriebe ist ab, an der Schwungscheibe schleift nix, und Kuplung kann ich doch siomit auch ausschlkießen,oder?
am Motor ist nix gemacht worden. Die Ventilhauben hab ich schon runter aber ob sich alle Ventile bewegen
konnt ich irgendwie nicht mehr testen, wir haben beim hin und her drehen leider das ?riemenrad? (mir fällt der Nmae nich ein) losgedreht.
also nix mehr mit drehen.
Hab dann feierabend gemacht.
Ich werd morgen (da hab ich nen Tag Urlaub) mal die Köppe runter nehmen.
Dann seh ich sicher was sache ist.
marc
Habe den Text schon gelesen, und komme immer auf das selbe Ergebnis...
Für einen unangetasteten Motor der sich schwer dreht, machste aber ein bissel viel Action!
Und warum soll sich ein Rad an einer Achse mit blockiertem anderen Rad und blockierter Kardanwelle andersrum drehen?
Kann ein Kolbenring im Zylinder abfallen??
Und warum soll einfach so ein Ventil während des Standes abreißen und in den Zylinder fallen..
Oder eine Mutter in den Ansaugtrackt fallen wo doch nicht am Motor gearbeitet wurde??
Ein Achsiallager an der KW wird mit zwei Anlaufscheiben realisiert, an der NW mit einer ...
Was soll da während dieser Zeit schon passiert sein?
Was bringt WD 40 an der Schwungscheibe?? außer einer verölten Kupplungsscheibe??
Ich weiß nich, ich weiß nich....
Ein Anlasser, der am Motor nicht dreht, an der Batterie schon, kann auch zu wenig Spannung bekommen haben. Vll. auch Masse...
Scheiß Starthilfekabel habe ich hier auch genug rumliegen, die nicht mehr zum laufen bringen als die Ladekontrolle,
und beim Startversuch jämmerlich verrecken, weil die Zangen nicht fest genug zugreifen oder einfach der Querschnitt zu klein ist.
Da muss man nur ersma drauf kommen!
Wenn die Kerzen raus sind und damit die Kompression weg ist, lässt sich das Ding vll. drehen.
Wenn dann immernoch was einen unangetasteten Motor ohne Getriebe dran blockiert, kannste dann gleich das Projekt 2,8 in Angriff nehmen.
Würde mich dann aber auch brennend Interessieren, was das war.