Der Lokschuppen

  • Aufklärung:


    Da sich viele Fragen was mit uns Westerwälder im Augenblick los ist, möchte ich mich dazu Äußern.
    Wie ihr wisst, ist der Lokschuppen an uns kostenfrei von der Firma Keram-Chemie (KCH) verpachtet. Das kam daher, das der BSW-Verein in diesem Gebäude eine der größten Dampfloks die auf Deutschlands Reichsbahnnetz fuhr, restaurierten. Im Jahr 2003 versuchten die Jungs, den LS mit der Drehscheibe, die auch einzigartig in der Bauweiße ist, unter Denkmalschutz zu stellen.
    Das hat natürlich die KCH mitbekommen und da ein Gebäude das unter Denkmalschutz stehen wird, einer Enteignung gleich kommt, wurde der BSW-Verein mit samt der Lok aus dem Gebäude verbannt. Seit dem sind wir im LS und schrauben an unseren Karren.
    Leider gab es keinen schriftlichen Vertrag von Seite der KCH, daher müssen wir immer mit einer Räumung der Heiligen Halle rechnen. Da sich inzwischen eine menge Teile, Werkzeug und Karren angesammelt hat, wird die Lage bei einer Räumung immer komplizierter.
    Mir stellt sich schon lange die Frage, wohin und wie viel Zeit hab ich, um eine neue Halle zu finden bzw sie zu beziehen. Diese Ungewissheit bereitet mir schon seit längerem Magenschmerzen. Deswegen bin ich seit einiger Zeit auf einer Suche nach einer eigenen Halle (KAUF).


    Jetzt zum Lokschuppen:
    Wir WesterWälder sind schon immer gerne auf Partys und machen auch gerne mal selber eine Party, erstrecht wenn es so eine Lokation hergibt.
    Also wurde von uns mehrmals im Jahr geladen, um ausgiebig frisches Bier und Kümmel mit Tierleichen zu verzehren.
    Darüber waren die Anwohner von Siershahn nicht so erfreut gewesen, so dass sie sich bei der Firma KCH sowie bei dem Ordnungsamt in Wirges beschwert hatten. Als Beweise, was wir für schlimme Menschen sind, wurden Bilder und Forumsbeiträge dem Ordnungsamt vorgelegt, dazu kam noch eine Beschwerde, da die Polizei nicht Eingriff. Was natürlich auch für uns spricht, weil, wenn da nichts ist, warum soll da die Polizei eingreifen.
    Demzufolge ist unsere Internetseite direkt vom Netz genommen worden, damit das Ordnungsamt nicht alles mitbekommt, was wir im Forum so schreiben.


    Was sich bis jetzt ergeben hat:
    Das Ordnungsamt hat nichts in der Hand, hoffe ich doch.
    Nach unsrer kleinen Party im LS hat sich eine 900 qm² Halle für einen günstigen Preis angeboten. Da musste ich natürlich direkt zu schlagen. Leider gibt es bei der Halle kein Außengelände, so dass wir in Zukunft keine großen Partys mehr veranstalten können.
    Die Schlüsselübergabe findet Anfang September statt, so dass wir uns im letzten Quartal im Jahr 2007 die neue Halle beziehen können und eine Einweihungsparty machen.


    Dazu werde ich mein Traum erfüllen und nächstes Jahr in die Halle einziehen, damit ich nicht noch Miete zahlen muss. :O


    Gruß
    Oelfuss

  • Och son shit. Da hat den "Anwohnern" wohl die olle Halle mit eingeschlagenen Scheiben besser gefallen als wenn da jemand aufpasst und zumindest das nötigste repariert?


    Meinst des mit in die Halle ziehn ernst? Krass. *auchwill* (aber nich mit dir :-P)

  • Zitat

    Original von Tommy



    Meinst des mit in die Halle ziehn ernst? Krass. *auchwill* (aber nich mit dir :-P)


    Jupp. :D


    Ich ziehe da ein und hab viel, viel Platz zum Wohnen. Wenn ich schraben will, hab ich es nicht weit.
    Dann kann ich endlich mehr Fuhr-Pils beim Schrauben trinken. :irre:

  • das mit der halle inkl wohnbereich klingt ja mal traumhaft.
    gewissermaßen eine entschädigung für ´s ende des LS.

  • Und wie kriegt ihr die Lok in die neue Halle? Schonmal versucht die auf ner normalen Straße zu fahrn? Mal beim TÜV damit vorgefahrn, Wuästblingää einträgen?


    Ist ja geil, in ner Schrauberhalle wohnen. Jede Nacht in nem andern Kombi penn... da kommt man sich bestimmt bald vor wie die begehrteste Dorfschlampe! :spitze:

  • Die Lok beleibt natürlich da wo sie jetzt steht, der LS ist uns nicht gekündigt worden. Wir könnten wenn ich wollte drin bleiben. Aber das Dach ist undicht, jeder Handschlag an dem LS ist für nichts, denn irgendwann kommt der Rausschmiss oder der LS fällt zusammen....


    Vieleicht machen wir noch den Nachbarn zu liebe ein Abschlußgrillen mit anständig Karch bis um 22 Uhr. :O


    Aber erstmal sehen wie sich alles Entwickelt.


    PS: heute beim Notar den Vertrach unterschrieben. :D

  • ich beglückwünsche zur neuen halle!


    :spitze:


    somit werden die lokschuppenpartys und der lokschuppen wohl zur absoluten Legende werden. Es war die wohl geilste Location die ich bisher für solche Partys erlebt hab und ich glaube ich sprechen nicht nur für mich alleine wenn ich sage dass ich einige die geilsten Stunden meines Lebens dort verbracht habe!


    Danke dafür!


  • Du kannst es aber poetisch ausdrücken, dass Eddy dir da n 2. Loch in A... gef***t hat...

  • sone halle inklusive wohnung ist auch mein traum! für 2 wochen hab ich mir den ja schonmal erfüllt, als ich meine karre lackiert hab! da hatte ich auch nen wohnbereich mit drin, war saulustig :D naja auf jeden fall auch glückwünsche von mir aus :spitze:

  • Zitat

    Original von Tommy
    Du kannst es aber poetisch ausdrücken, dass Eddy dir da n 2. Loch in A... gef***t hat...


    Tatsächlich? :?


    Notiz für mich: Alkohol ist schlecht für das Gedächtnis.

  • Glückwunsch zur EIGENEN Halle, denke sowas haben die wenigsten! :spitze:


    Schade um die guten Lokschuppenpartys ;(


    Se hast recht, die werden einst legendär. Kann ich noch so ein T-Hemd kaufen?

  • Ich schliess mich den glückwünschen mal an, schrauberhalle und wohnung in einem, wer träumt nich davon :spitze:


    Das mit den partys is aber echt schade, hatte mich schon aufs nächste mal gefreut.....

  • Ach den Lockschuppen (hihi) reißt so schnell ja keiner ab, man könnte ja evtl. weiter dort Parties machen? S.o.: noch ist ja gar nicht klar dass da entgültig Schluss ist, so wie ich das verstanden hab. Hoffen wir das Beste!

  • Naja, man kann den LS weiterhin nutzen, selbst wenn du ne neue Halle hast. Solange die KCH icht sacht, es ist schluss, weiter nutzen, wenn auch nur als "kleine" Lagerhallle, für Leichen und was sonst so im weg ist´, somit wäre auch die Partys gesichert.

  • Erst mal Glückwunsch zum erfüllten Traum!
    Das wär auch mein Ding, aber hier in der Gegend (und allzu weit weg will ich nicht) ist so was "in bezahlbar" kaum zu finden.


    Schade um die Lokschuppen-Parties, so was wird's wohl nicht nochmal geben. Bin froh, wenigstens ein Mal dabei gewesen zu sein.


    Was wird der Rest der Crew machen?