Der Lokschuppen

  • Danke, Danke.


    Den LS versuchen wir so lange wie möglich zu halten, nur geschraubt wird in Zukunft in der eigenen Halle.
    Die Komplette-LS-Crew kommt natürlich bei mir unter, ich muß mich ja um meine Schäfchen kümmern.
    :k.e.k.s:
    Die Halle ist natürlich nicht weit vom LS entfernt und steht in Ransbach-Baumbach.
    Die Koordinaten von Google-Earth: 50.4556 7.7225
    :gruebel:


    Ich denke wir machen noch eine AbgrillabschiedsSchuppenparty. :irre:

  • Sachma, Oelfuss - nur so interessehalber, weil ich an diesem Gedanken auch schon länger kaue: wie ist'n das mit dem Wohnen in einer Halle, ich mein, so behördenseitig? Einfach eine Wohnung einbauen und da einziehen geht doch nicht so ohne Weiteres, oder? Geht das mit Tricks, oder gibt es "offizielle" Lösungen?

  • Achja stimmt. Da war doch was mit Wohnen in reinen Gewerbegebieten / Industriegebieten ist nicht erlaubt?

  • Zitat

    Original von Tommy
    Achja stimmt. Da war doch was mit Wohnen in reinen Gewerbegebieten / Industriegebieten ist nicht erlaubt?


    Nö nicht unbedingt. Ist in Ausnahmefällen erlaubt. Gibt doch zig Gewerbegebiete, in denen sich der Mittelständler der es zu was gebracht hat seine Villa gleich neben die Firma setzt. Man ist ja faul! :O


    Wikipedia - Gewerbegebiete

  • da sind im moment änderungen/vorschläge im gange. umwandlung von woh in gewerberaum und unmgekehrt. war gestern was im radio drüber.

  • Wohn-/Gewerbegebiet ist eine Sache.
    Was ist mit Wohnen in einem Gebäude, das dafür nicht vorgesehen ist?
    Mir geht da ein Fall durch den Kopf, da haben sich welche auf dem eigenen Grundstück im eigenen Windkraftwerksturm eine schnuckelige Zweitwohnung eingerichtet und wurden mit Polizeigewalt zum Ausziehen gezwungen. Also, aus der Wohnung :D

  • Ja, kenn auch Leute die in nem (ehemaligen und danach wieder) Büro gewohnt haben in nem größeren Bürogebäude, die mussten auch raus, das gab ziemlichen Ärger.

  • Yep. Kenne auch wen, der in einem Gewerbeobjekt wohnt. Geht aber nur, weil er
    a) offiziell noch woanders gemeldet ist, und


    b) dort eine Firma betreibt und die Wohnung als "Sozialräume für 24-Stunden-Bereitschaftsdienste" deklariert hat ;)


    Hat man diese beiden Möglichkeiten nicht, wird's eng. Deshalb tät mich interessieren, wie der Oelfuss das macht...

  • Bei einem Gewerbemischgebiet kannst du dir ein Wohnhaus auf das Grundstück setzen. Da die Halle eher im Wohngebiet ist, ist das auf jeden Fall Gewerbemischgebiet.


    Ich werde aber bestimmt keine Wohnung anmelden....da wohne ich schwarz. :irre:

  • Wenn Du noch eine andere Meldeadresse hast (Eltern, Freundin...) kann das klappen, solange Du da keinen Betriebsprüfer oder Bauamtsschergen rein lassen musst. Aber ich schätze mal, Du wirst Dich über die möglichen Risiken und Nebenwirkungen vorab informiert haben. Hoffe, wir sehen mal Bilders, wenn's los geht. *NEID* *SABBER* :D

  • Ich kann dazu nur soviel beitragen, daß ich in einem Gewerbe-Mischgebiet wohne. Erfolgreich und offiziell seit ca. 10 Jahren. Und das Grundstück ist jetzt seit 4 1/2 Jahren ohne gewerbliche Nutzung (auch wenn´s meist nicht so ausschaut). :O

  • Zitat

    Original von Benno
    Wenn Du noch eine andere Meldeadresse hast (Eltern, Freundin...) kann das klappen, solange Du da keinen Betriebsprüfer oder Bauamtsschergen rein lassen musst. Aber ich schätze mal, Du wirst Dich über die möglichen Risiken und Nebenwirkungen vorab informiert haben. Hoffe, wir sehen mal Bilders, wenn's los geht. *NEID* *SABBER* :D


    Natürlich bin ich schon seit Jahren bei meinen Eltern gemeldet und wohne nicht bei ihnen.
    Das spart GEZ, Müllgebühren und die Umschreibung der Papiere.


    Bilder gibt es bei Schlüsselübergabe im September.


    PS: Reingelassen wird sowieso niemanden ohne telefonische Ankündigung. Hab auch keine Klingel an der Halle... :O :O

  • So muss dem :O :spitze:


    Meine Tür bleibt auch zu, wenn ich niemanden erwarte.
    Bin gespannt auf die Bilder...

  • Jau, hab bei meinen Wohnungen im Erdgeschoss bisher auch immer nie ne Klingel gehabt. Weil die Leute die ich erwarte, wussten eh, dass sie klopfen müssen.

  • Danke, Alex, für geile Partys am Schuppen.
    Alles erdenklich Gute für die neue Halle, das drin Wohnen und die schwedische Putzfrau.
    Wir sehen uns.
    Öfter, als Dir lieb ist. :D:D

  • ah, da isser ja grad online der schwager. wie praktisch! wie siehts aus mit abrissparty? wäre gut wegen abstimmung zwecks forums-saison-abschlusstreffen. wir sind da was am planen dran und das soll nicht aufs gleich WE fallen. Iregdnwie so ende september. ihr müsst natürlich auch kommen, :paranoid: