Rotes Problem vor der Haustür

• Der rote Taunus vom Dirk ist offensichtlich nicht kompatibel zu mir.

Das Miststück ist mir heute auf dem Weg zur Arbeit mitten auf ner Kreuzung ausgegangen S_M

Wollte dann auch nicht mehr anspringen. Öttelöttelöttel, aber nix geht.

Nachdem der ADAC total überlastet war ("na, so 1 bis 2 Stunden müssten Sie schon warten"), hat mich dann ein Kollege zur Arbeit geschleppt. Mittags wollt ich dann gucken und ggfs. mal einen von unseren Meistern draufschauen lassen - springt die Sau an, als ob nix gewesen wär. :irre:

Heut abend wollt er dann erst wieder nicht anspringen (öttelöttelöttel). Dann doch plötzlich. Hier beim Abbiegen wieder ausgegangen, hab ihn dann auf den Parkplatz geschoben und da steht er jetzt.

Zündkabel etc. alle gesteckt und da wo sie hingehören. Benzinfilter immer brav halbvoll. Riecht nicht nach Sprit oder so. Keine Falschluft (getestet mit Bremsenreiniger vorhin, als er mal wieder beliebte, anzuspringen).

Was nu? :?

Waldemar sagt, ich soll noch erwähnen, dass die Karre die ersten 15 Minuten nur auf 5 Töpfen läuft.

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Zitat

Original von Jörg
    Ist an der Zündspule was faul. 15-1? Wackelkontakt?

15-1 ? :?

Wackler is nich. Hab ich vorhin an allem intensiv gerüttelt, als er lief.

• zündspule :O

transistorzündung? steuergerät inne wicken? hatte ich zumindest mal so´n defekt mit.
    geht, geht nicht, geht, geht nicht, und es war nie vorher klar wie lange es geht oder wie lange nicht also keinerle regelmäßigkeit bei den ausfällen. das steuergerät hab ich als allerletztes getauscht, danach wäre noch ein motortausch in frage gekommen, denn "die steuergeräte gehen NIE kaputt"

• Schwimmer mal prüfen. Falls das nciht hilft das Benzin aus dem Vergaser zum anzünden benutzen.

• Wenn noch einer Zündspule sagt, schreie ich und boykottiere das Forum! Das ist echt nicht witzig, ich hab nämlich akut ein echtes wie-komme-ich-zur-Arbeit-Problem. Für morgen gelöst, aber dann... :paranoid:

• S_M Zündspule war ernst S_M
    15 is Zündung an Plus
    1 is geschaltete Masse vom Kontakt
    S_M
    Zündspule......... :spitze:

• Ok, wird morgen früh als erstes gemacht. Nu is zu dunkel, und kein Licht im Hof.

Schwimmer mal prüfen, ähmja. Am WE dann, wenn ich Zeit habe, meine diesbezüglichen Wissenslücken aufzufüllen. :sad:

Jörg - ich verstehe trotzdem nicht, was du meinst. Bin ich Elektrik-Niete, musst du wissen. Willst du mir sagen, ich soll prüfen, ob das Teil Masse hat und ob Spannung drauf ist? Gut, mach ich.

• nee ich meine nix sicherungskasten :no:
    is da nicht ´n granadamotor mit durasparksteuergerät drin? genau davon rede ich. wenn kaputt, dann mülltonne und ersatz rein.

• Klingt elektrisch. Wackelkontakt am Zündschloss, Sicherung, Steuergerät... im Steuergerät...

• Zitat

Original von Bonnie
    Wenn noch einer Zündspule sagt, schreie ich und boykottiere das Forum! ... :paranoid:

kennst Du den Maaaaaaaaaddin?

Ich saaaaaaaaaaaaaaaaach nur:

[SIZE=4]Züüüüüüüündspuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhle[/SIZE]

[SIZE=1]keep cool baby[/SIZE] - wird schon wieder werrn ;) weisst doch: das Forum ist das Beste ! Hier werden Sie geholfen.

• Mo-Steuerteil kam mir auch grad in den Sinn. Hatt ich ja grad erst am Transit. S_M

Sicherungskasten ist erst gewechselt. Schwimmer kann ich mir nicht vorstellen-wenn abgesoffen müßte man´s eigentlich riechen.

• Zitat

Original von Bierchen

is da nicht ´n granadamotor mit durasparksteuergerät drin? genau davon rede ich. wenn kaputt, dann mülltonne und ersatz rein.

Des war im Transit. ;)
    Taunus hat nen Capri Motor. :O

Elfriede ist da grad noch das kaputte Widerstandskabel von Hernn MBaQ eingefallen-allerdings hatte der vorher mit Zündaussetzern zu kämpfen.

Scheiße, wenn die Karre 500km entfernt steht. ;(

Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

• Es riecht nicht. Nur modrig von hinten. Was vermutlich an den ominösen Kissen liegt. Aber nicht an der Zündspule.

Riecht nix nach Sprit. Gar nicht. Nur, wenn mit Nase direkt an Benzinfilter.

:gruebel:

• Zitat

Original von Dirk L.
    Mo-Steuerteil kam mir auch grad in den Sinn. Hatt ich ja grad erst am Transit. S_M

"die gehen NIE kaputt"
    wenn ich dran denke wieviel zeit mich der satz gekostet hat

• Zitat

Original von Bonnie
    ...Nur, wenn mit Nase direkt an Benzinfilter.

aha! riecht also doch nach spritt :D:sad:

• Zitat

Original von Bonnie
    Kann ich das Ersatz-Steuerteil vom Glubschi nehmen?

Nö, falscher Stecker dran. Geht nur vom Taunus und liegt natürlich hier.... :sad:

Edith sacht, wie kannst Du am Filter was riechen? Der ist aus Glas :gruebel:

Das Modrige wird wohl die Hinterachse sein.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

• Zitat

Original von Bierchen

AHA schnüfflerin
    erwischt

Irgendwie muss man sich ja beruhigen und aufmuntern nach so nem Tag :king:

Ne, werd morgen Abend dann mal das 15-1 Ding vom Jörg ausprobieren. Hab aber nur son Billigteil ausm Baumarkt zum Durchmessen. Sonst leih ich mir über Nacht das Super-Duper-Fluke-Dings von meinen Werkstatt-Kollegen aus.

Wahrscheinlich isses der Schlauch der riecht. Hab ja nicht gesagt, dass der Filter riecht. Nur, wenn ich mit der Nase direkt dran bin, riech ich was. Mein Lehrberuf war Korinthenkacker. Müssen Sie wissen.

• Zitat

Original von Dirk L.
    Elfriede ist da grad noch das kaputte Widerstandskabel von Hernn MBaQ eingefallen-allerdings hatte der vorher mit Zündaussetzern zu kämpfen.

Dann würde er aber während des Startens zünden - da wird das ja überbrückt.
    Wie ich Bonnie kenne, hätte sie das erwähnt.

• Er macht entweder gar nix oder alles. Dazwischen gibt's nix. Da ist der Herr gründlich.

Keine Zündaussetzer während der Fahrt.

Das Einzige ist, wie ganz am Anfang gesagt, dass er die ersten 15 Minuten (naja, eher 10) nur auf 5 Töpfen läuft.

• Zitat

Original von Bonnie
    Riecht nix nach Sprit. Gar nicht. Nur, wenn mit Nase direkt an Benzinfilter.

Am Auspuff auch nicht, wenn Du startest?

• mal im ernst, in meinem granni fehlte son plastik ding in der schwimmer kammer. deswgen ging der dann manchmal aus. immer nur wenn ich ihn nicht gefahren bin. später dann auch mit mir amsteuer. ne zeit lang gut, dann aus.

Zündfunken checken

• Ich bin ja schon recht groß für ein Mädel. Aber DAS schaffe nicht mal ich, gleichzeitig zu starten und am Auspuff zu schnüffeln. Ihr seid soooooooo doof! :O

Nee, ernsthaft, da riecht gar nix.