ZitatOriginal von bruno
Hatt die Karre nen Drehzahlmesser ?
Ja.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
ZitatOriginal von bruno
Hatt die Karre nen Drehzahlmesser ?
Ja.
ZitatOriginal von Bonnie
Ja.
Zappelte die Nadel beim starten ?
ZitatOriginal von Benno
Dann würde er aber während des Startens zünden - da wird das ja überbrückt.
Siehst Du, da hören meine lichten Momente schon wieder auf. Stimmt auffallend, was Du da sagst.
ZitatOriginal von bruno
Zappelte die Nadel beim starten ?
Darauf hab ich beim Starten ehrlicher Maßen nun so gar nicht geachtet. Wird nachgeholt beim nächsten Vorfall.
ZitatOriginal von Bonnie
Ich bin ja schon recht groß für ein Mädel. Aber DAS schaffe nicht mal ich, gleichzeitig zu starten und am Auspuff zu schnüffeln. Ihr seid soooooooo doof! :O
Nee, ernsthaft, da riecht gar nix.
Du Dooof. Ob der Aupuff gleich hinter der Fahretür endet?. Halt mal den Kopf raus..... :O
ZitatOriginal von Bonnie
Darauf hab ich beim Starten ehrlicher Maßen nun so gar nicht geachtet. Wird nachgeholt beim nächsten Vorfall.
Falls nicht, liegt´s an der Zündanlage oder eventuell am DZM selbst.
ZitatOriginal von Dirk L.
Ob der Aupuff gleich hinter der Fahretür endet?
ZitatOriginal von Bonnie
Ihr seid soooooooo doof!
merkt selber, ne?
:? :? :?
Die Karre geht aus, weil der DZM hin ist?
jaja immer diese scheiss elektronik in den neumodischen karren! :D
evtl. feuchtigkeit im verteiler?
oder chokeklappen gehen nicht mehr auf ,karre säuft dann ab und springt erst bei erkaltetem motor wieder an ?
Bruno, das hat der DZM noch nie gemacht.
ZitatOriginal von Butcher
jaja immer diese scheiss elektronik in den neumodischen karren! :D
Genau. Anzünden den Pröddel. Pro Knudsen!
![]()
![]()
fragt sich nur noch wie du dann zur arbeit kommst. ![]()
Und ob der Knudsen dann je wieder nach Ettlingen kommt.... ![]()
ZitatOriginal von Bonnie
:? :? :?
Die Karre geht aus, weil der DZM hin ist?
Der DZM hängt ja auch an Kl 1 der ZSP, und wenn der innerlich nen Kurzschluss hat ist Sense...
Molitze hatte ja auch Probleme mit seiner Zwibel, nach Einbau meiner K-TSZ.
drei Dinge braucht dat Dingen damit die Nachbarn sich freuen. :D : Luft, Sprit und Funken
Luft schätz ich mal hat das Ding im Überfluß.
Kerze naß ist gut, Kerze trocken etwas weniger.
Funke???? Hast Du Möglichkeit zum blitzen? ZZP gecheckt?
Give me Input
Hier blitzt leider nix. Und die ZZPs hat der Ellum alle kaputt gemacht, bevor er mir eine davon verkaufen konnte ;(
Nee, werd die rote Zicke morgen abend mal ausführlich hier im Schwarzwald testen, und dann genau die Symptome notieren. Und hoffen, dass einer unserer Meister (hat auf Ford gelernt) Lust hat, am Donnerstag bei mir zu Abend zu essen ;)
ich hätte sonst noch eine dose ZZPs hier...
Ne Dose. Aha. ![]()
P = Pistole. Nicht P = Punkt. [SIZE=1]Du doof.... [/SIZE]
ZündZeitPistole? ![]()
vier Angebote:
Induktivgeber im Verteiler, ruhig mal Welle auf Spiel prüfen
Duraspark-Zündbox - die so selten kaputt geht
Zündspule - ich weiß ich weiß
Steckverbindung korrodiert
viel Erfolg
ZitatOriginal von Bonnie
[SIZE=1]Du doof.... [/SIZE]
das lass ich mir von DIR heute nicht mehr sagen. ![]()
Bonnie: Sorry, aber die wahren aus altbestand und waren alle OVP Kaputt ;(
Eine relativ gut funktionierende hab ich und noch eine mit Wackel (funkt nicht, hau drauf, funkt). Bring ich Dir mit bei Gelegenheit ;(
Irgendwie kommt mir die Problematik bekannt vor, bei mir wars bekannter weise ein tiefer gelegter Ventilsitz (scheiss Bleifuss)
Karre läuft ja ab und zu nur auf 5 Pötten
Ne kann net sein ![]()
Und wenn du im Schwarzwald bist ist ja nicht mehr weit zu mir Bonnie ;)
ellum, ich weiß doch....
Übrigens, der Schwarzwald fängt bereits in Karlsruhe an :D . Aber du meintest wohl, wenn ich eh schon eine längere Testfahrt machen will, könnt ich ja auch gleich zu dir fahren oder wie...
:O
Mal sehen, was heute bei dem Ganzen rauskommt, evtl. fall ich dir am WE dann wirklich auf den Wecker.
ZitatOriginal von Chrischi
das lass ich mir von DIR heute nicht mehr sagen.
Aber morgen wieder....? ;):D
ZitatOriginal von BonnieÜbrigens, der Schwarzwald fängt bereits in Karlsruhe an :D . Aber du meintest wohl, wenn ich eh schon eine längere Testfahrt machen will, könnt ich ja auch gleich zu dir fahren oder wie...
:O
War in Geographie nie gut :D
ZitatOriginal von Bonnie
Mal sehen, was heute bei dem Ganzen rauskommt, evtl. fall ich dir am WE dann wirklich auf den Wecker.
Kein Problem, bin ganzes WE mit Masta-of-da-Flex Tobi am schrauben ![]()
Jetzt ist es mir gerade wie Schuppen aus den Haaren gefallen,
um welches Auto es sich hier handelt.
Da hat sicher ein bösartiger Nachbar was in den (nicht vorhandenen) Auspuff geschoben.
:D
ZitatOriginal von taunus1973
Da hat sicher ein bösartiger Nachbar was in den (nicht vorhandenen) Auspuff geschoben.
:D
Ich glaub, der ist einfach nur grantig, weil er die Nacht aus Rücksicht auf die Nachbarn an irgendeinem einsamen Straßenrand verbringen mußte..... ;( :O
@ Elvis - Du kannst einem ja richtig Hoffnung machen. Dem kann ich grad überhaupt nicht gebrauchen. [SIZE=1]Obwohl, hier steht noch ein 2.8i ungenutzt rum.[/SIZE]
Aber eigentlich laufen meine Ventile hörbar frei-deshalb schließe ich die jetzt einfach mal aus. Ist zwar Alles möglich, aber..... Nö!!!!
@Bonnie-Wenn´s wieder nicht funkt, dann schraub mal die untere Lenksäulenverkleidung ab. Da liegt ein (gelbes??? ) Kabel mit nem Steckverbinder drin. Dort hängt noch ein anderes Kabel mit dran. Mach das mal ab. Könnte mir zwar keinen Reim drauf bilden, aber die Zusatzinstrumente sind das Letzte, was reingekommen ist-also müssen Die auch als Erstes wieder raus. ![]()
Die Gesellschaft im Hof ist auch nicht besser als auf der Straße... da würde ein helltürkiser Seat (würg) direkt neben ihm stehen. Auf der Straße ist zumindest gegenüber ein Sierra. Nass isses da auch genauso wie im Hof.
Ich hab das nur gemacht, damit der Herr in Rot hier auch zumindest temporär akzeptiert und nicht gleich wieder ausgewiesen wird. ;) Und damit sich die Nachbarschaft langsam an ihn gewöhnen kann. Irgendwann fällt der Lärm dann gar nicht mehr auf ... langsam anschleichen ist die Devise! ;)
Wenn er meine logisch aufgebaute und begründete Fürsorge mit derartigen Sperenzchen quittiert.... ist er eindeutig ein männliches Fahrzeug :O
Werd mir den Zickerich heut Abend nochmal vorknöpfen. ![]()
ZitatOriginal von Dirk L.@ Elvis - Du kannst einem ja richtig Hoffnung machen.
Tut mir leid :O Kann ja sowieso nicht sein, deine Frau hat garantiert kein Bleisfuss á la ellum. ;)
ZitatOriginal von Dirk L.[SIZE=1]Obwohl, hier steht noch ein 2.8i ungenutzt rum.[/SIZE]
Zu langsam
:O :O :O
ZitatOriginal von Dirk L. Nö!!!!
Nööö!!!
Meine Karre lief besser mit "lockerer" eingestellten Ventilen.... vielleicht lief sie zu gut
;)
Bonnie: Viel Glück mit dem Zickerich :D Was ist überhaupt drin? 2.8?
2,3