Schroth Gurte

  • Geh ich recht in der Annahme das die Schrothgurte nur auf dem Boden verschraubt werden :gruebel:


    Wenn ja bräuchte ich dringend welche für die Kinder auf der Rückbank ;)


    Als Bank hab ich eine vom VW T3 eingebaut, passt sogar von der Farbe perfekt (an der Bank habe ich die Möglichkeit Gurte zu besfestigen, mir fehlt nur der dritte Punkt ) :sad:

  • hab ich mach ich heut nen bild von! wollt ich eh schon immer verkaufen, pro gurt hatt ich an 25 gedacht

  • hi,


    hab auch noch welche (2) in Blau starr.....selbiger kurs.... ;) sind von heico..guter Zustand.


    Gruß


    Anders

  • Perfekt, nehm ich auf jeden Fall 2 Stück, liege ich damit richtig das ich die auf dem Boden hinter der Bank verschrauben kann :gruebel:


    Edit: Preis ist OK ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • dann würd ich sagen , nimmste die von Kowalski, der war ja erster, vielleicht hat ja sonst noch einer Interesse!! der kann dann meine haben.....müßte auch noch welche von schroth haben....farben aber im moment nicht greifbar....


    Bruß


    Anders

  • was sind denn das für welche von schroth?


    kann man die einfach so innen taunus reinkloppen oder muss man da irgendwas beachten?!


    greetz

  • Wenn Ihr von Hosenträgergurten sprecht - werden die nicht normalerweise einmal am Boden und einmal in Höhe der Hutablage befestigt? Glaube ich nicht anders zu kennen :gruebel:


    Beide Befestigungen am Boden würden beim Aufprall ein ziemlich heftiges Zusammenfaltmoment auf den armen Dummy ausüben, oder?

  • guter einwand Benno, ich werde beim befestigen drüber nachdenken, geht aber ja eh noch über die Kannte der Rückbank , dürfte das ausgleichen :gruebel:

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    guter einwand Benno, ich werde beim befestigen drüber nachdenken, geht aber ja eh noch über die Kannte der Rückbank , dürfte das ausgleichen :gruebel:


    Ouh, das würd ich nicht tun. Im Ernstfall wirken da Kräfte, die man sich kaum klar macht.
    Die Lehne der Rückbank klappt nach vorne oder wird oben eingedrückt, der Gurt gibt in der Länge dadurch enorm nach und bewirkt nichts mehr. Jedenfalls nichts Gutes.
    Denk da lieber noch mal drüber nach...

  • die kannst du nicht einfach so hinter der Rückbank am Boden festschrauben. Naja, kannst schon, soll man aber nicht. Irgendwo hatte ich mal ne´ Anleitung zum Einbau der Dinger gesehen. Die Gurte dürfen auf keinen Fall senkrecht nach unten gehen.

  • Hab ich gesehen, ich würde wenn dann max. 45° , Schroth sagt max. 20° :gruebel:


    Ist ja auch die Frage wie massiv die Bank ist, die vom T3 ist sehr masiv, kommt vieleicht auf 60 Kilo aus richtig Metall.


    So wie sie aufgebaut ist kann die Lehne nicht umklappen, wenn doch ist eh alles verlohren :gruebel:


    Was tun sprach Wallenstein :gruebel:


    Denke schon das das aber noch die Beste Lösung ist, besser als Beckengurte schon, fahren wir auch nur 90 :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Ich hätte noch zwei 3 er Sitzbänke von nem 90 ger Transit inklusive Bodenausgleichsplatten, Gummieinlage, Gurte und den legendären Schrauben aus England zum befestigen, die einzeln schon ein Vermögen kosten.


    Falls interesse besteht meld Dich.


    Deal

  • uff jeden fall nach anleitung machen. der kurze sitzt noch im kindersitz, der wiederum eigene gurte hat?


    ich meine, dass H-Gurte den großen Nachteil haben, dass man im Unfalle schnell nach unten durchrutscht und schwere unterleibsverletzungen davontragen kann. deswegen hat das gurtgeschirr in rennwagen auch nach unten noch gurte. beim barbiemobil sind die fast waagerecht montiert, die beckengurte aber unten am fahrzeugboden - was wiederum bewirkt, dass man nach unten durchrutschen kann.


    so richtig ideal find ich die H-Gurt-dinger nicht.

  • oh wei. grande problem. ich hab wirklich keinen konstruktiven vorschlag. alles nicht so einfach, man kann ja nicht einfach so hochbelastet befestigungen irdgendwo ins blech packen. :sad:

  • Klarer Fall, Überrollkäfig einbauen und da die Gurte dran. Von Schroth empfohlen :D


    Sorry Christoph, hab auch keine gscheite Idee :sad:

  • Denk auch schon über noch n großes Blechteil quer rüber nach oder Käfig oder sowas :gruebel:
    Unter dem Boden könnte ich halt ordentliche Platten drunter montieren das Gurte halten :gruebel: