75PS oder V6 90PS oder V6 114PS? Sound?

  • Hey Leuds, wollt euch "Fachleute" =) mal fragen ob der Blubber-Motorsound auf jeden Fall nur mit einem V6 Motor zu bekommen ist oder ist z.B. bei dem Taunus '75 oder '80 auch eine 1,6l Maschine mit 75PS ausreichend um so einen Sound zustande zu bekommen?!
    Wäre um eure Antworten sehr erfreut...


    Mfg JSL

  • Das, was du als "Blubbersound" bezeichnest, definiert sich eh nur über die Auspuffanlage und die ist als entscheidender Unterschied beim V6 über 2/3 der Länge zweiflutig ausgeführt - darin liegt dann der kleine akustische Unterschied !


    Ich hatte aber ´mal einen 1.6er mit recht leer gebranntem Mitteldämpfer - der klang auch recht satt ohne peinlich zu werden !


    Gruß,
    Stefan

  • du must mit ner spitzhacke den aufpuff zerhacken!

  • Zitat

    Original von Eddy
    Die Frage in allen Ehren, aber dass man ein Auto neuerdings nach Sound kauft..... :irre::irre::irre:


    Das hat er doch gar nicht gesagt, du Doof! :stupid:


    Dass du deines weder nach Sound noch nach Leistung gekauft hast, wissen wir ja eh schon.... :D

  • Gibt doch mittlerweile auch Stereoanlagen für unters Auto, die der Drehzahl entsprechenden Sound ablassen.
    Kannst du dann zwischen diversen Soundfiles von Ferrari, V8 usw. wählen.


    Je nach Lust und Laune :stupid:

  • Zitat

    Original von Bonnie


    Das hat er doch gar nicht gesagt, du Doof! :stupid:


    Dass du deines weder nach Sound noch nach Leistung gekauft hast, wissen wir ja eh schon.... :D



    Blabla Pommesbude. Sorry, aber hörte sich beim ersten lesen so an, als gäbe es sonst nix wichtiges an nem Auto. Und mit Deiner Aussage hast Du vollkommen Recht, das weiss jeder und da gibts auch nix zu lachen. Außerdem hab ich nen geilen Sound, und n V-Motor hört sich immer noch anders an als n Reihenmotor.

  • Mein V6 108 PS blubbert wie ein Whirlpool. Das wirst du mit nen Vierzylinder und einflutiger Abgasanlage nicht gebacken kriegen.
    Und wenn du noch so viele Löcher in den Auspuff stichst. Obwohl.... :gruebel:

  • was hast du eigentlich fürn endtopf dran ä-män ?


    oder bessergesagt hattest du ;)

    Einmal editiert, zuletzt von `Stang ()

  • ja danke erstmal für die schnellen antworten!
    1. Ja für mich ist der Sound von einem Auto verdammt wichtig und da wird auch nicht geschummelt mit irgend einer Soundanlage mir ist wurscht ob er 180 fahren kann oder nicht ich will einfach cruisen und das blubbern hören, so einfach und
    2. V6 sollte es also schon sein, wenn man nicht "mit der Spitzhacke irgendwelche löcher hauen will" hehe... na gut


    stellt sich nur langsam die Frage für mich ob man einen Taunus '80 V6 90PS überhaupt in Unterhalt finanzieren kann an meiner Stelle! bei 10L Super usw. wird das in die Kohle gehen und jaaaa ich weiß wenn man so denkt soll man es direkt sein lassen... aber Traum ist Traum und man versucht alles um es irgendwie möglich zu machen


    aber danke auf jeden Fall =)

  • Zitat

    Original von MongoMartl
    Beim OHC sorgt der Klassiker aus England für ein bisserl Blubbern, zumindest im Leerlauf.



    Mach mal den ersten Blechklumpen nach dem Krümmer weg, wird leichter und klingt besser. :D

  • hab eben meinen tc3-1600er mal laufen gehabt( morgen isser wech... ;( )
    hört sich nicht schlecht an, serienanlage, allerdings esd ausgeräumt... :D

  • V4...:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :spitze: