Mahlzeit! (Ob der P5 ein Fehlgriff ist...)

  • ...weiß man wohl erst viel später!


    Hallo zusammen, ich wollte mich mal eben vorstellen:


    Bin grad frisch befallen vom Altauto-Virus, selbst Frau und Kinder konnten mich nicht davon abhalten (Wie unvernünftig! Kaum Zeit, die Fensterschieben daheim zu putzen, jede Menge Pampers in der Abstellkammer, aber das Tafelsilber für einen Blechklumpen verkloppen :D )


    Also was macht einer, der einen öden Job hat, Kinder gezeugt und einen Apfelbaum gepflanzt? Richtig, er denkt ausnahmsweise mal an sich, stolpert über ein altes Auto in der Nachbarschaft und -zack- mittenrein in ein teures, zeitraubendes Hobby...das Auto:


    66er Taunus 20M TS (P5), 2-türige Limo, 64tkm, TÜV mit dem Vermerk: "Ölverlust, Hupe defekt" bekommen. Als Volllaie beurteilt: passabler Zustand, aber bereits schonmal geflickt (Radläufe, Schweller) und überlackiert (eher nicht so professionell). Ins Auto gesetzt, ins Auto verkuckt und für vielzuviel Geld (nehme ich an, *schäm*) gekauft.


    Werde wohl vieles machen (lassen, da Zeitmangel) müssen...derzeit ist die Kiste gerade beim Autoschrauber meines Vertrauens zwecks Technik-Check (warum ruft der net zurück? Da muss was schieflaufen *panik*). Danach, und wenn sich mein Geldbeutel von der Anschaffung erholt hat, werde ich wohl mal ans / unters Blech müssen und nebenher noch viel Kleinkram richten (vor allem beim 6V Bordnetz!).


    Sobald ich meine Accountinfos für den Photoserver wiedergefunden hab, stelle ich mal noch ein paar Bilder rein , über einen fachkundigen Verriß des Autos würde ich mich dann freuen (was sollte denn darauf zu sehen sein, um ggf. ein Todesurteil auszusprechen?).


    Bis dahin,


    Thorsten

  • Erst mal herzlich willkommen hier...


    Du wirst nicht drumrum kommen, hier und da selbst Hand anzulegen und Dir Fachwissen anzueignen - das ist mit diesen Kisten einfach so. Allerdings gibts hier viele Spezis, die da sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
    Also: Viel Spaß hier!

  • Happy Welcome!


    Speziell für M- bzw. P-Modelle gibt's auch noch das so genannte Schwesterforum , aber hier bist du genauso richtig.


    Die Selbstschrauberei kommt von ganz alleine, das wird schon ;)

  • Moin Thorsten,


    herzlich willkommen an Board!
    Alles Verrückte hier, bist also genau richtig :O ;)


    Und nur keine Panik, wenn der P5 vom Blech her einigermaßen gut ist, gibt es nichts, was Du mit Rat und Hilfe aus dem Forum (gibt's hier rund um die Uhr) nicht in den Griff bekommst. :spitze:


    Gespannt auf die Bilder...


    Greetz,
    Benno

  • Zitat

    Original von Butcher
    herzlich willkommen bei den bekloppten :catch:


    nur du alleine bist bekloppt :paranoid:
    was machen die prüfungen? alle schon gelaufen, was? und gut gelaufen?

  • hallöchen und viel Spass mit deinem neuerworbenen Hobby.
    Wie manche hier schon gesagt,wirst du mit Sicherheit hier und da mal hand anlegen müssen.
    Aber dafür haste dir ja nen gutes Auto ausgesucht,die erklären sich ja quasi von selbst;)

  • Is wie Lego, nur in groß und aus Metall... :D

  • p5 sind schmucke kisten, schön groß simple technik


    einfach hier fragen wenn was is aoder halt nebenan. die suche ergibt auch eine 1A-kaufberatung für die karren (verfaßt vom p7-verrückten) hier suchen oder nebenan (taunusforum.de.vu aber besser diese url nehmen klicki ) verlinkt is die echt saugute kaufberatung/schwachstellensuchanleitung zumindest mehrfach
    solange das blech nicht zu schlecht is, is alles gut



    willkommen hier

  • Zitat

    Original von GranniBaer
    Is wie Lego, nur in groß und aus Metall... :D


    Kommen aber schon Schrauben drin vor.
    Also mehr wie Märklin-Baukasten :O

  • trotzdem eine sehr gute wahl, is halt lego für große jungs :catch::catch::catch:


    ich mag den p5
    mal von gewissen blauen exemplaren mit b-sau abgesehen :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Zitat

    Original von Benno
    Weiß nicht, was Du meinst. Meiner hat keine B-Säule


    ich weiß aber!!!
    und zwar, daß ich deinen mag (haste schon´n testament_wenn nein ich wüßte jemanden dem du deinen vermachen könntest :paranoid: )
    jetzt darfste nochmal kurz nachdenken: blauer p5 mit zwei türen und b-sau (na klingelt´s ;) )