Mögliche Lösung für hohen sprit verbrauch

  • tach tach....


    hier wurde ja letztens ausgiebig das thema des extrem hohen sprit verbrauchs ...besonders in na stadt...... einiger der hier anwesenden besprochen...


    .hatte das problem auch meien lösung waren jetzt nach ewiger such am motor...die vorderbremsen....die feder war nich mehr so ganz fit und so war immer ertwas bremse drauf.....was natürlich besonders in der genannten stadt beim häufigen anfahren doch stark ins gewicht fällt...


    also....wollte das nur mal sagen


    gruß
    fischer.....


    warum sehe ich bei der youngtimertophy auf m nürburgring eigeentlich keine taunen?

  • Moin Fischer,
    nur die Feder wird´s nicht sein. Tausch mal die Bremsschläuche.

  • weil n taunus nicht für den motorsport bzw nicht als tourenwagen homologiert war ;)

  • Zitat

    Original von Coyote
    weil n taunus nicht für den motorsport bzw nicht als tourenwagen homologiert war ;)


    fast richtig. es gab nen 3er Taunus 4 TL als 3,0 Essex in der Ralley-WM. aber halt keine tourenwagen. aber wer will sowas schon um den ring prüglen?

  • bzw=beziehungsweise,steht doch da!
    das die mit dem eimer rallye gefahren haben, weiss ich.
    sind in den 70igern hier bei der hessenrallye mitgefahren, hab noch alte fotos. aber es ging ja um rundstreckenrennen wie z.b die youngtimertrophy. ;)

  • Zitat

    Original von Se


    fast richtig. es gab nen 3er Taunus 4 TL als 3,0 Essex in der Ralley-WM. aber halt keine tourenwagen. aber wer will sowas schon um den ring prüglen?


    vornehme Zurückhaltung... :D


    ...gab´s da mal nich´n paar Pic´s vom Jörg??? :spitze:

  • Auch wenn ofenbar alle anderen mehr kapiert haben als ich... welche "die Feder" ist hier gemeint?



  • ...ist eher das anfahren und bremsen selber...
    Das schluckt auch bei den neuen Karren den meisten Sprit...
    Sonst: wie gesagt, kann´s sicher an der Feder nicht gelegen haben...
    Das "Lüftspiel" vorn stellt der Dichtring am Bremskolben her.
    Wenn der Kolben schwer geht, stellt der nicht zurück ( is nur ein bis zwei zehntel...)
    Die Schläuche sind dann auch verdächtig, weil die sich gerne selber zuquellen...


    Überhole die Sättel und tüddel da neue Pipes dran, dann haste da Ruhe und ist garnicht soooo teuer...


    Den Kram giebt´s beim " der Matze" bei "Autoteilebillich.de"


    :spitze:

  • Zitat

    Original von phono
    Auch wenn ofenbar alle anderen mehr kapiert haben als ich... welche "die Feder" ist hier gemeint?


    ...wohl die, die die Bremssteine vor´m klappern bewahren soll...
    oder vor leisem zwitschern, während die sich, mal mehr oder weniger von der Schwerkraft getrieben, an der Scheibe anlegen...

  • Dann hängt mein Weltbild wieder ein Stück gerader.


    Bleibt vielleicht trotzdem die Frage, was es nun war, das bei Fischer den Verbrauch plötzlich senkte.
    Oder war das mit den Halteklammern jetzt einfach mal ein Verdacht?

  • Zitat

    es gab nen 3er Taunus 4 TL als 3,0 Essex in der Ralley-WM. aber halt keine tourenwagen. aber wer will sowas schon um den ring prüglen?


    Da isser:


  • Müßte ich nachschlagen - steht alles in diesem Motorsport-Schmöcker von Ford...vielleicht hat das jemand grade zur Hand?

  • Ford hat mal ein eigenes Buch herausgebracht - das steht die gesamte Motorsport-Geschichte drinne´- da habe ich auch das Bild her...

  • Jau!


    (Und wenn jemand mal ne Zigarettenlänge Zeit hat, möge er mir bitte erklären, wie diese Verlinkerei funzt...)