Taunus 17m Super Zustand unrestauriert .....

  • Ich Inseriere hier für einen Bekannten, der kein Internet hat, einen Ford Taunus 17M.
    Scheiße, wenn ich momentan Kohle über hätte wär es meiner ;(


    Ich habe das Auto gestern besichtigt und denke mal so es müsste in etwas Zustand 2 sein.
    Das Auto ist nicht restauriert, es wurde immer gepflegt und stand trocken.
    Ein paar Kleinigkeiten habe ich entdeckt …… es fehlen die Leisten an der Windschutzscheibe (rechts und links), müssten aber eigentlich noch bei dem Vorbesitzer liegen!, im Kofferraumdeckel sind zwei kleine Dellen, und so drei bis vie kleine Roststellen, aber wirklich sehr kleine …..(Nippel unter dem Lack)
    Das Schloss von der Fahrertür spring nicht in Ausgangsstellung ……
    ... im Kofferraum wurde mal ein kleines Blech eingeschweißt, so ca. 12x10 cm …..


    Das Chrom der Stoßstangen ist super in Schuß, es ist nur angelaufen und staubig.
    So wie ich das als Laie beurteilen kann ist der Wagen super Komplett J
    … selbst der Auspuff ist nicht vergammelt …



    Aber seht doch die Bilder und urteilt selbst…….. ich habe noch mehr Bilder, wenn Interesse besteht lad ich die noch hoch.


    Das Auto wurde nicht geputzt, es steht so wie es auf den Bildern zu sehen ist seit ein paar Jahren in einer trockenen Scheune …… den Motor haben wir nicht angelassen, wegen den alten Flüssigkeiten …. Er wurde damals in die Scheune gefahren und so abgestellt.



    Hier ein paar Daten
    3 Vorbesitzer, wobei das Auto nur in der Familie weiter gegeben wurde (Tante, Neffe, Sohn)
    EZ: 12. Februar 1972
    1488 ccm
    60 PS
    72508 KM (Echte)


    Das Auto steht in Werl (ca. 40 KM von Dortmund entfernt) und ist seit ein par jahren abgemeldet ...... Brief und alles was man braucht ist vorhanden ........


    Preisvorstellung 6000 Euro oder gegen Gebot.


    Kontakt über mich per PN oder Mail an roadrunner-zrx@web.de ich gebe dann die Telefonnummer weiter.


    morgen kommen noch mehr Bilder ........



  • Klar die Farbe.........was haben die bei Ford sich dabei gedacht???


    @ roadrunner
    Schraub deine oder eure Preisvorstellung mal nach unten, da seid ihr weit übers Ziel hinaus. 17m Limo 2tl ist kein 26m Coupe, auch wenn ich verstehe das jeder soviel wie möglich bekommen will.
    Der Wagen ist schon auf den Bildern weit vom 2er Zustand entfernt, mag ne gute Basis sein,doch fehlende Teile, Motorraum schlecht nachlackiert und zu dem Blech im Kofferraum sag ich lieber nichts.
    Zustand würde ich eher als 3- oder 4 einstufen.

  • Am Kühler fehlt die Konsole - das ist schalecht, weil er dann zum Überhitzen neigt. Ansonsten schönes Fahrzeug, aber Bastard hat Recht: 6k ist ein bisschen optimistisch ;)

  • ich könnt mir den karren bei echtem interesse mal näher ansehen. werl is net so weit wech.

  • Mach mal erst TÜV auf die Karre, dann kannste mit 3 - 4 T Euro rechnen, falls der Zustand wie beschrieben ist.

  • wenn See sich den mal ansieht merken wir gleich ob er ahnung von autos hat :P


    [SIZE=1]lest mal im m-ong-forum dazu. oder seht euch die bilder in groß und genau an ;) [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Se
    ich könnt mir den karren bei echtem interesse mal näher ansehen. werl is net so weit wech.


    lies ersma hier: http://taunusforum.de.vu/
    Rubrik: Biete
    Beitrag: Taunus 17M Super Zustand unrestauriert !!

  • ok, damit is das dingen durch. anschauen würde ich ihn mir trotzdem wenn jemand interesse hat. aber wie´s aussieht nicht für DEN preis. na der verkäufer wird schon sehen was passiert ;) oder er hat glück, denn jeden morgen steht ein dummer auf.

  • na ja. ich hatte versucht das ganze mal bischen auf den Teppich zu bringen ... wusste gar nicht, daß man sich an einem 17m P7 SO ERHITZEN KANN :D bei dem Preis liegt Dani fast schon einwenig zu hoch.. muß man mal schauen ob das Holland 2,3 P7 Automatik HT-Coupe den Preis bringt. :gruebel:

  • Erst mal Danke für eure Antworten ............... werde das alles hier und aus dem anderem Forum ausrucken und am Sonntag dem Verkäufer vorlegen, mal sehen ob er ihn stehen läßt oder den Preis reduziert :irre: