komische fochtautos

  • Hab beim umräumen nen altes OM sonderheft "prototypen" von 87 gefunden.


    War vor kurzen mal thema hier, prototyp oder nicht.


    Da kein scanner vorhanden, hier nen paar fochtstudien abfotografiert. Nich sonderlich gut, aber man kann was erkennen.


    Capri 1, der kurz vor der serie noch im hinteren fensterbereich geändert wurde. 3. bild aus schon gedruckten prospekt.






    Oben Colt CLX, aus dem der Capri wurde. Unten Flowline





    Taunus GT von 65.





    Der "Special" von 64 mit mittelmotor



    Gibt im heft noch mehr von, leider keine p-modelle und nix vom T1-3 oder G1-3. Kann evtl. einer mal einscannen und online stellen. Sind auch viele witzige opels und andere marken dabei, allein mehrere seiten vom KAD. Heft gibts soweit ich weiß nicht mehr, vielleicht inner bucht. Könnte die OM-redaktion durchaus nochmal auflegen.


    Frank

  • Hallo Frank,


    könnten uns ja evtl. nächste Woche nochmal beim Kohlenhändler treffen?
    Würde dann Lappi + Scanner mitbringen! :D

  • Sind ja nur 160 seiten :irre:


    Wers machen will, stell das heft gern zur verfügung.


    @ mugel


    Wenn du da nochmal hinfindest, können wir das gern machen.


    Frank

  • Dat is noch jahnischt zu dem Gerumpel, was Ford bei Ghia in den 80ern an Studien in Auftrag gegeben hat...da kamen dann so Sachen raus wie der Ford Corrida, so ne Art geschrumpfter DeTomaso mit Flügeltüren, das Ganze auf Fiesta I-Basis - dagegen sind die Capri-Prototypen eine optische Wohltat...ich hab da auch so einiges an Bildchen, muss mal gucken, wie ich die gescannt kriege

  • Der "Taunus GT" hat n bissl was von diesen krumpeligen Datsuns aus den 60ern - könnte auf den ersten Blick auch als früher Toyota Celica TA durchgehen...



  • Frank, ich melde mich die Tage!