Hätten wir ja getan, aber du bist ja sang- und klanglos geflüchtet, ohne zu vermelden dass du Garfield doch abgeben musstest.
-
-
Daran hab ich damals nicht gedacht - ich werd s beim nächsten Mal garantiert spektakulärer gestalten, versprochen!
:D
-
Hallo GranniBär,
sag mal der weiße Granni ist der vom Ralf Weil aus Oberhausen? -
Nein, der Wagen ist definitiv nicht aus Oberhausen - ich würde mich auch nicht mit den fremden Federn eines Bekannten schmücken.
Der bleibt nur so lange drin, bis ich etwas eigenes in dieser Art gefunden habe - dieser Granni kommt meiner Vorstellung des nächsten Lebensabeschnittsfahrzeugs schon verdammt nahe...
-
Zitat
besoffen oder einfach so
ZitatDie Hitze...
WARUM?
:? -
Der grüne ist weg,zumindest aus der Mobile Datenbank gelöscht,na Jürgen zugeschlagen?
Hate ich vorhin ganz vergessen
-
Hey Marc, willkommen zuhause.
Wenn Du wieder ne olle Karre hast, schick ich wieder n paar Ghettokids los, zum ansprühen. :O :O :O
Alles Gute für die Gesundheit. -
-
Zitat
Wenn Du wieder ne olle Karre hast, schick ich wieder n paar Ghettokids los, zum ansprühen.
Geiles Hobby, Ghettokids ansprühen...
-
ich wüsste da einen granada II oder III, kenn mich da nicht so aus, eckig halt...
hab auch direkt vergessen ob 4 oder 6zyl. hab also eigentlich überhaupt keine ahnung...:D
alles was ich kann, ist den kontakt zu vermitteln...das dingen steht in bad salzdetfurth und kann gegen einen "obolus" abgeholt werden.
-
-
Zitat
Original von mugel
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=7001294der ist mindestens 2000 euro zu teuer!
-
Zitat
Original von mugel
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=7001294schaut aber doch richtig gut aus!?
-
genau so einer stand bei uns anner landstrasse auch mal zum verkaufen! war nur in weiss mit vinyl. hat 800 euro gekostet auch bj 79. mit 2 jahre tüv.
-
Ich find den den schön, und er ist vielleicht nicht gerade 2000 zu teuer, aber 3500 is eher ein Preis für ´nen einigermaßen gescheiten Einser.
-
Zitat
Original von Butcher
der ist mindestens 2000 euro zu teuer!
sagt einer der 100€ für nen haufen kombimüll ausgeben würde
-
ich finde die preise übertrieben! was haben denn beispielsweise die knudsens gekostet wo die kurz vorm H waren? für richtig gute auch selten über 2000! warum soll dann also son schuhkarton ob nu der zustand gut oder schlecht ist unbedingt jetzt schon so teuer sein? kapier ich nicht.
-
Zitat
Original von Butcher
ich finde die preise übertrieben! was haben denn beispielsweise die knudsens gekostet wo die kurz vorm H waren? für richtig gute auch selten über 2000! warum soll dann also son schuhkarton ob nu der zustand gut oder schlecht ist unbedingt jetzt schon so teuer sein? kapier ich nicht.Leider kein Argument - alles wird teurer. Als ich 2000 meinen Consul gekauft hab, hab ich für damalige Verhältnisse auch zuviel gezahlt. Heute wäre ich froh, wenn man den Zustand noch für den Preis bekommen würde. So is das Leben.
Je älter die Autos werden, desto mehr Leute kommen hinzu, die Kohle haben, weil die Autos halt "richtige" Oldtimer werden und das Klientel entsprechend wird.... -
du kannst aber sonen 2er granni nicht mit nem consul vergleichen finde ich! die waren ja schon damals relativ selten und gefragt auch! aber die 80s grannis sind doch grad mal nen paar jahre aus dem normalen strassenbild raus und keineswegs seltene Autos, auch nicht in dem Zustand finde ich. mir fallen momentan spontan 2-3 stellen ein wo bei uns in der gegend son ding abgemeldet auf ner auffahrt steht
und ohne H sind die ja auch nicht grad billig im unterhalt so das sich der hohe preis irgendwie wieder ausgleichen würde. schuld an den hohen preisen sind nur die anbieter selbst und die jenigen die so blöd sind und das geld dafür ausgeben. -
Ich vergleiche nen IIer in der Seltenheit auch nicht mit ´nem Consul. Ich sage nur, das werden auch immer weniger, besonders der IIer. Und das Ding hat in 2 Jahren doch ein H! Ich war 4 vom H entfernt als ich den Consul gekauft hab. Ich geb Dir ja recht, mir passt die Preisentwicklung auch nicht, aber was willste machen....
-
is eh immer die gleiche laier
egal in welchem jahrzent, ist nunmal so, ändert sich nicht ;)
in den 90er haben einige mitm kopf geschüttelt das die knudsens wieder gefragter wurden.
in den 80ern wars der ..keine ahnung.. -
eigendlich ja ziemlich paradox das die preise für die dinger so hoch steigen, wo das doch mit dem feinstaubblablub ist und noch gar nicht sicher ist ob man in den nächsten jahren eh noch mit den schlurren rumfahren kann, H hin oder her. hat sich denn dein consul wenigstens schon von kaufwert her gesteigert? wenn ja, dann wars ja keine fehlinvesition! nur ich glaube son 2er bekommste auch noch in 3 jahren für den preis oder zumindest wird der nicht großartig ansteigen, bin mir da ziemlich sicher weil den auch ne ganze menge leute richtig hässlich finden!
-
Zitat
Original von Butcher
2er bekommste auch noch in 3 jahren für den preis oder zumindest wird der nicht großartig ansteigen, bin mir da ziemlich sicher weil den auch ne ganze menge leute richtig hässlich finden!das gleiche haben se damals auch vom taunus, käfer cabrio usw gesagt ;)
-
mit dem unterschied das den knudsen usw. kaum jemand richtig häßlich findet! das haben selbst die leute vor 30 jahren schon gesagt das das schöne autos sind ! nur bei diesem ganzen 80er jahre pröddelgeraffel stand doch in erster linie die funktionalität im vordergrund! und die haste bei nem neuen auto wesentlich besser. ich persönlich finde ja den 2er granni und den 2er taunus nicht mehr so häßlich weil man sich nun ein bischen damit auseinandergesetzt hat, aber anfangs wäre für mich sowas niemals in frage gekommen.
-
Welcome back, Grannibaer!!!
Viel Glück bei der Suche nach nem neuen Gefährt(en)! ;)
Und auf jeden Fall gesundheitlich alles Gute!!!
Schhön, wenn jemand den Weg zurück ins Forum findet...
-
Zitat
Original von Butcher
hat sich denn dein consul wenigstens schon von kaufwert her gesteigert?Sicher - mit ein wenig Glück würde ich bei ebay bestimmt nen Dummen finden, der mir das in Euro bezahlt, was ich in DM bezahlt hab. Und das ohne dass ich groß was investiert hätte. Musste ja weder schweißen noch lackieren.
Aber: Drauf geschissen, das Auto wird nie wieder verkauft, es sei denn ich bin so knapp bei kasse dass ich vom Erlös Brot kaufen müsste. Selbst wenn ich ihn im Regen verrotten lassen müsste - irgendwann würde ich ihn wieder fertig machen
-
Zitat
Original von Butcher
mit dem unterschied das den knudsen usw. kaum jemand richtig häßlich findet! das haben selbst die leute vor 30 jahren schon gesagt das das schöne autos sind !Bullshit. Ich hatte 1989 oder 1990 meinen ersten Knudsen. Und fast nur Spott und Häme damit geerntet. Egal, ob von den P2- und Weltkugel-Fahrern oder von "ganz normalen" Leuten.
Türkenschleuder war noch das Netteste...

-
-
Das kann ich nur bestätigen, habe meinen ersten Granni 1988 gekauft, war ein Mk I, 2TL, in gelb, innen schwarz, 2.0 L.
Alle waren am Meckern und am Lästern. Zum Geburtstag haben sie mir ne schwarze Perücke geschenkt !!!
-
das mit der perrücke versteh ich net