Granada gekauft

• Ich komme aus HH-Heimfeld, der Wagen steht aber in einer Halle zwischen HH und HB (weil in HH echt zu teuer).
    Wo ziehst denn hin?

• in den tiefsten osten,-spreewald- :irre:
    hab mich ja nun nach über 20 jahren vom granada-hobby verabschiedet :gruebel: werde aber erst mal noch in HH arbeiten :irre:

• mit der EZ is das ganz sicher kein prototyp.
    einen erlkönigconsul v4 mit ez 71 (meine ich, is auch schon wieder über 10 jahre her) hab ich mal gesehen, war damals im besitz von matze H aus aurich, ob er den noch hat???

@ted
    magst du mal die FIN posten?

• Zitat

Original von Ted
    GAGCMG73645

dann is der im april ´72 in köln gebaut!
    was für dekradussel das wohl war :stupid:
    oder es is einfach ein lügenmärchen das der verkäufer zum auto erzählt hat.

• Ja, laut Brief ist der Tag der ersten Zulassung 20. April1972 - aber was solls, dadurch würde das Auto für mich nicht an Wert verlieren. Angeblich sollte er schon vorher im Besitz eines Lackieres von Ford (Horst Wolff aus Salzgitter-Bad) gewesen sein. Dieser Mann wird wohl der Einzige sein, der diese Frage beantworten kann.

• ...und der tapfere Herr Wolff fuhr tagtäglich aus Salzgitter-Bad nach Köln zur Arbeit ? :gruebel:
    Er muß doch im Werk gearbeietet haben, schliesslich hatte er Zugriff auf Prototypen.

Ist 73645 nicht die Anzahl der bis dahin im April '72 gebauten Prototypen?? :O

.

• Zitat

Original von Bonnie

Und was den Motor angeht - wart doch erst mal noch ab, ob Hamburg nicht eine Ausnahmegenehmigung für H- und 07er erteilt. Die meisten Städte mit Umweltzonen planen das inzwischen.

Also zunächst mal herzlich willkommen im Forum.

Die Dekra hat mir letzte Woche noch gesagt dassdiese Gesetzescheisserei um Umweltzonen und all den Mist derzeit gar nicht mehr so warm gekocht wird und man in Dekra- und TÜV-Kreisen schon damit rechnet dass dieses Ganze Getue wieder gekippt wird und somit sämtliche Hysterie umsonst war. Das ist jetzt keine Garantie darauf aber immerhin ein Lichtblick, denke ich. Ich für meinen Teil mache mich jedenfalls net bekloppt, nicht bevor ich das erste mal vor einem solchen "Umweltzone - Du darfst hier net rein" - Schild stehe ... S_M

Die Boomerangantenne ist der Kracher. Wenn´s ne Limo wär hätt ich den Vorbesitzer ja noch gaaanz entfernt verstehen können weil wegen Nachbau einer richtigen Limo aber am Coupe geht das ja mal gar nicht .... :irre: Obwohl an meine Limo käme sowatt net ... :no:

Und egal was einige meinen, die Felgen find ich ok. Sowas in der Art täte meinem auch gut stehen ... :catch: So wie der hier in dem Katzentreppenfred http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=15839&sid= :spitze:
    Wenn ich mal wieder zu Geld komme und was nettes derartiges finde kriegt mein Granni auch fettere Pellen als die Orinalen ... :bang:

Bis dahin, viel Spass hier und :stoesschen: