TC2 Ghia in Teilen

  • Das es nun doch noch mit dem 78er Ghia TC2 auf ebay geklappt hat und ich nur einige Sachen für den Knudsen brauche, steht der Rest noch zur Verfügung.


    z.B.: Servolenkung, Schiebedachmechanik, Ghia Sitze, Ghia Holz, alles an TC2 Blech, 2.0 V6-Motor, Scheiben usw.


    Wer was braucht, per PN melden.


    Christian

  • Hy, hat doch n golde-Schiebedach, oder? Ich brauch die gesamte machanik, also seilzüge, schienen etc.

  • nein nein, brauch blos die mechanik, die muß abschraubbar sein, sons ists ne andere. kannste n bild von machen?

  • Jetzt hab ichs verstanden....


    Wenn ich am Wagen bin, mache ich dir Bilder.


    Ich dachte zuerst du wolltest auf SSD umbauen.
    Wenn sich die Schienen und die gesamte Mechanik rausschrauben lassen, ist es natürlich einfacher.


    Christian


  • ne,ne, bei mir ist die linke seite verzogen und die schnecken sind verschissen, sodas das schiebedach sich nicht mehr schließen lässt wenn es mal offen ist....

  • hallo...?


    Hätt´ ich nicht gedacht...
    ...du gehörst auf´n Scheiterhaufen... ;(


    Nu ja... S_M :O


    Wenn die Karosse schon mal zur Disposition steht, melde ich mal Interesse daran (ohne alles)
    , oder aber auch nur am Dach an.
    Auch wenn die Mechanik raus ist...


    Wenn du Bilder für´n Ben machst, schreibe auch die Maße des Ausschnittes dazu...


    ..nicht, daß miteinmal das Dach des T II nich inen´ P5 passt... :gruebel::irre:


    ..was soll´n die Servo kosten??

  • Moin Franz,
    der Deckel vom P5 dürfte länger sein.

  • ...dacht´ ich mir schon...


    ...wollte auch nur mal anregen zu überlegen... :O


    ...ganz sicher passt das nicht, schon wegen der Dachkrümmung...


    Wie auch immer, finde ich es Schade, daß der T II breitgeschmissen wird.
    Siehe auch den Beitrag vom P7 Verrükten...



    Ich hätte den auch gerne gekäuft...
    Aber: Geld,Familie,Platz....da war´n sie wieder, meine drei Probleme... ;(

  • Ist das Absicht, dass die Hinterachse oben nicht bei steht? Ansonsten hätt ich Interesse.

  • HA ist noch da, ich brauche sie nicht, da mir es egal ist ob ich eine V6 HA oder 1600er HA verbaue.


    Ich behaupte mal daß ich den Unterschied wegen meiner eher "ruhigen" Fahrweise eh nicht merke.


    @ Franz: Hab mir das vorher auch durchgelesen, aber Karosserie ist an vielen Stellen "auf der ersten Blick" durch, daher lohnt ein Wiederaufbau nicht, Karosse steht aber natürlich zur Disposition wenn du Interesse hast.


    Rest per PN.


    Christian

  • Zitat

    Original von franz
    ...dacht´ ich mir schon...


    ...wollte auch nur mal anregen zu überlegen... :O


    ...ganz sicher passt das nicht, schon wegen der Dachkrümmung...


    Scheiß auf den Deckel, brauch blos die Mechanik, und die ist bei allen Golde-Dächern dieser Bauart gleich, hab z.B. Teile vom Käfer 1303 verbaut, die hatten das selbe Dach (von der Mechanik her, nur etwas kürzer, 10cm oder so...)


    P.S.: nix P5, P7b, aber egal, Dächer gleich ::D

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Ghia-Vordersitze sind top, wie neu, keinerlei Beschädigungen.
    Rückbank oben durch Sonneneinstrahlung rissig, aber reperabel.


    Kotflügel auch noch da.


    Christian