Granada V8 Umbau

  • Uraltes Thema, aber ich beschäftige mich zum ersten Mal damit.
    Im Forum habe ich schon gesucht und keinen Thread dazu gefunden.


    Ich habe einen Granada MKI Coupeee.
    Meine Idee ist:
    - Billige (achtziger) Mustangleiche kaufen
    - Antriebstrang verpflanzen
    - Mustangreste wegwerfen.


    Geht das?
    Geht das einfacher / günstiger?
    Was sind eure Erfahrungen?


    Danke für eure Anregungen.
    Gruß
    Karsten Fordrocker

  • karsten.


    billig und mustang ist nicht mehr.
    wenn du was hast, den umbau mach ich dir. kein ding.

  • Stimmt, aber ein Schrabbelmustag scheint günstiger, als die Einzelteile zu kaufen.
    Wenns nur der Motor wäre, aber man braucht ja leider mehr (Getriebe, Kardanwelle, Differential, Bremsen?).


    Wenn ich was hab melde ich mich.

  • Das einzigste was du von dem Mustang gebrauchen kannst, ist Motor, Getriebe, Kardanwelle (und die muß natürlich auch noch umgestrickt werden) und evtl . Kühler.


    Bremsen und Differential vom Mustang? Wie soll das gehen und wozu?


    Diff vom Granada 2.8 sollte reichen bei moderater Fahrweise.


    Christian

  • Den Granada gab es bis '73 mit C4 Automatik, wie es sie auch im Mustang gab.
    Edit: Es gibt also eine sehr einfache Adaption vom 5.0 Motor an die Granada-Kardanwelle :D


    Der Rover V8 hat sehr wenig Leistung und kühlt mit Sprit. Dann lieber einen US-Gußklumpen :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

  • karsten.


    rover bekommste billich. wende dich an rb25. der hat sich einen besorgt und weiß mittlerweile mehr.


    wenn du günstig willst und leistung nach oben hin offen auch für günstig und billig teile und alles an teilen dann nimm chevy. und bevor alle puristen wieder aufschreien: langweilig.


    mir waren die ford V8 zu teuer. besonders im vergleich und was man dafür bekommt.


    ausser motor/getriebe/und schiebstück passend für getriebe/ und motorträger kannst du eh nix gebrauchen. ausser du machst auf einspritzung. dann den an kabel.

  • Zitat

    Original von Jan-AC
    ansonsten mal nach dem rover v8 gucken oder muss es ein ford motor bleiben?


    Wenn ich nicht falsch liege, ist der noch zu haben - mit Kompressor und Megasquirt Management


    war in einem Capri

  • äähm bekomtm man sonen rover ode rnen chevy motor da markenfremd überhaupt ohne immense kosten eingetragen ????

  • gaynau, der Eintragung sollte es kostenmäßig egal sein, ob Ford-V8 oder Fremdfabrikat. Mit Ford-V8 gibt's evtl. H, ohne wird es schwieriger.

  • So, genug geblödelt


    Zitat

    Original von cash


    Meine Idee ist:
    - Billige (achtziger) Mustangleiche kaufen


    Sollte von 1979 bis 1985 mit Schaltgetriebe sein. Billig is nich, meistens fehlt dann die Hälfte.


    Zitat

    Original von cash
    - Antriebstrang verpflanzen


    Nur bis Ende Kardanwelle


    Zitat

    Original von cash
    - Mustangreste wegwerfen.


    Tja, macht Sinn



    Zitat

    Original von cash
    Geht das einfacher / günstiger?


    Im Regelfall nicht aber soll's ja geben.


    Auf alle Fälle vorher die Umbaumaßnahmen mit dem TÜV besprechen, also Prüfer finden der sich Geschichte überhaupt anhört und nicht gleich den Kopf schüttelt. Kann ganz schnell sein daß Du plötzlich keine Lust mehr hast.

  • Hmm, ich gehe dann mal sparen.
    Unser Dorf-TÜV-Prüfer findet sowas cool.
    Ich habe schonmal geguckt und es gibt diese hässlichen Mustangs wirklich kaum noch zu kaufen
    und wennste einen findest ist der auch noch teuer.


    Vielen dank für die Anregungen, ihr habt mir geholfen.


    Gruß
    cash

  • Zitat

    Original von cash


    Ich habe schonmal geguckt und es gibt diese hässlichen Mustangs wirklich kaum noch zu kaufen


    Hm, meinst Du diese Dinger?

  • Ahh, ja genau.
    Musstest Du da gleich ein Bild reinstellen?!


    Vor wenigen Jahren gab es die noch zum Wegwerfpreis.
    Jetzt sind wahrscheinlich sogar die hip.

  • Zitat

    Original von cash
    Ahh, ja genau.
    Musstest Du da gleich ein Bild reinstellen?!


    Ich bin schließlich stolz auf meinen Mustang! :spitze:
    Da die Baureihe langsam ins "H"-fähige Alter kommt steigen natürlich die Preise.
    Ich hab noch ein unverbasteltes Exemplar bekommen.

  • kanze dir n bauchfreies hemd anziehen und durch die müllerstrasse fahren mit, da passt der farblich hin...:g.a.y: