Sturzkorrektur

  • Hallo Jungs,
    viele von Euch haben ihren taunus tiefergelegt und trotzdem keinen nennenswerten Sturz an der Vorderachse. Da bei dieser Achskonstruktion beim Einfedern oder bei kürzeren Federn der Surz deutlich negativ wird, würde mich Eure Lösung interessieren. Wie habt ihr den Sturz korrigiert ?
    Christian

  • Zitat

    Original von Kowalski
    garnicht, weil er nicht negativ wird. verschieb mal nen parallelogramm!


    du doof? was is das dann?



    is einfach tiefer, sturz ist negativer geworden. reifen laufen sich schneller innen ab, aber kurvenlage is gut und sieht besser aus. fertig.

  • gelber müll :catch:


    ok, mir ist ein irrtum in der annahme in der abstände der achsschenkelaufhängung und der radnabenaufhängung unterlaufen. sturz wird tatsächlich negativ

  • obere querlenker sind kürzer als die unteren. gibt fürn cortina längere obere querlenker in gb, ich weiss nur nicht, ob die hier freigegeben sind... :paranoid:

  • negativ bleibt negativ. wenns stört, querlenker oben neu besorgen. länger. oder was basteln. viel spaß.


    se: was meinste? sollen wir unsere rücklichter nicht mal endlich komplett rot färben? wo ich das gerade so sehe.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    negativ bleibt negativ. wenns stört, querlenker oben neu besorgen. länger. oder was basteln. viel spaß.


    se: was meinste? sollen wir unsere rücklichter nicht mal endlich komplett rot färben? wo ich das gerade so sehe.


    besser als schwarzrot. aber nä, ich bleib bei gelbrot. hab da vor langer zeit mal gra-fisch rumexperimentiert und gefiel mir nicht. an den rücklichtern kann man nix retten. die sind hässlich, egal in welcher farbe.

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    doch, ganz rot würd schon fetzen


    nix. ich zerfetz dich gleich zu roten fetzen.

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    ok, auch noch ne abreibung für dich in beckum!


    ich bring nen stabi mit. den wickel ich dir ummen hals. :catch:

  • Zitat

    Original von Se


    besser als schwarzrot. aber nä, ich bleib bei gelbrot. hab da vor langer zeit mal gra-fisch rumexperimentiert und gefiel mir nicht. an den rücklichtern kann man nix retten. die sind hässlich, egal in welcher farbe.


    ich zeich dir dat. aber mit gelb im hintergrund isses wohl auch nix.

  • Zitat

    Original von m e v i d o


    ich zeich dir dat. aber mit gelb im hintergrund isses wohl auch nix.


    dat will ich meinen. an ner anderen karre mach dat aussehen.

  • wenn ich denn mal mit den gummibuchsen anfange könnte ich sie für tieferlegung außermittig gießen um den sturz etwas auszugleichen :bang:


    *kam mir grad so die idee*

  • Zitat

    Original von OnkelB
    wenn ich denn mal mit den gummibuchsen anfange könnte ich sie für tieferlegung außermittig gießen um den sturz etwas auszugleichen :bang:


    *kam mir grad so die idee*


    könnte man mal mit experimentieren, ja.

  • Zitat

    Original von OnkelB
    wenn ich denn mal mit den gummibuchsen anfange könnte ich sie für tieferlegung außermittig gießen um den sturz etwas auszugleichen :bang:


    *kam mir grad so die idee*


    Und hoffen dass sich die Buchsen dann nicht drehen!
    Sonst spreizt die Karre die Beine! :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Zitat

    Original von Stefan (A)


    Und hoffen dass sich die Buchsen dann nicht drehen!
    Sonst spreizt die Karre die Beine! :O :O


    Genau das hab ich auch gedacht. Müssen dann schon sehr viereckig sein fürchte ich.

  • man könnte um den sturz zu reduzieren auch einseitig unterlegscheiben zwischen rad und nabe packen. :spitze: