2.0 OHC mit Kennung NE

  • War beim TÜV, die sagen muss nur NE, der dritte Buchstabe egal drauf stehn, suche nen Motor der wirklich noch gut läuft und wenn drauf passt auch ein 5-Gang Getriebe.


    Müssten aus dem Taunus 3 und Granada etc. sein.


    PS:Auch zeitgemäße Anbauteile für Gaser Version wären toll


    Was ne Geburt :gruebel:

  • Nur "gut " genügt auch nicht, soll "wirklich noch gut" sein :k.e.k.s:





    Hast PN






    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Wie du willst mein Geraffel nicht mehr? :gruebel:
    Andere musste doch auch irgendwo holen,aber such dir doch im Mainzer Raum gleich nen Granni oder Sierra mit Vergaser,Taunus dürfte schwieriger sein.


    Gruss Ralf

  • Hab nochmal versucht dich auf der Hangurke anzufen, hat nichts mit wollen zu tun, ruf dich auch nochmal an, hab auch gerade erstmal nen Kadett für´n Übergang gekauft ;)


  • Ist der Wagen vom Schwager meines Mieters, für 250,-, steht 2 Straßen wieter, bin ich schon mit gefahren, läuft ;)


    Muss nur 4 Wochen halten, kann ich endlich mal den Knudsen in Ruhe machen und nicht immer nur wenn meine Frau von der Arbeit kommt :spitze:

  • also nur NE.. geht, dann erweiter deine suche auf Sierra ect.!! gabs auch NE.. , wegen bleifrei und so ;-)


    edit sagt folgende neben t3 und granada:


    motorkot:
    NE: Escort II 75-80
    NE5: Sierra (Einspritzer) 87-93
    NEJ: Sierra (auch i) 87-93
    NEL: Scorpio 85-89
    NEN: Capri III 78-85
    NES: Sierra 87-93
    NET: Sierra 82-86

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Jetzt wo ich wieder nen schönen Kadett habe , kann endlich der häßliche Knudsen wieder weg :gruebel:

  • frag doch!


    NER ist T3 79-82 100PS
    NEK ist Granada 81-85 105PS
    NEP ist Granada 78-95 101PS


    mehr NE gibts nicht ;-)

  • He,He,Heeeeeeyyyy :paranoid:





    ;)


    Je schneller umso gut, keiner einen übrig :gruebel:


    Edit: Hat sogar noch 1 1/2 Jahre TÜV und bin mit dem vor 14 Tagen auf der Autobahn liegen geblieben :irre:

  • äh..erhard döpp in beuern?
    meine stamm-ersatzteilquelle.
    wenn du den kadett loswerden willst, meld dich mal... ;)

  • sach mal dieser erhard döpp war doch mal vor ca 10 jahren mit ´nem endlos häßlichen gelben schuhkartongranada mit ziemlich dicker maschine in der drive, oder irre ich mich da :gruebel:

  • Ich späm hier nochmal dazwischen: Im Scorpio gab es den 2.0 OHC auch. Vermutlich hat er auch NE? ... Jedenfalls laut Besitzer 105 PS.