Wellness in Halle?!

  • is schon richtig so wie ihrs gemacht habt bonnie, lass dich nicht verrückt machen, es gibt immer einen ders besser weiß/ kann, kennt man doch ;)

  • Weisst du warum Spachtel weissen Puder erzeugt wenn man Ihn schleifft ?
    Weil Kalk und Gips drin sind, beide stoffe sind hygroskopisch.früher oder später
    sind die spachtelflecken gesättigt und untendrunter rostet es wieder. Gut ist in diesem Fall
    das du unter dem Spachtel Rostschutz grundiert hast. Ich bin ja selber so verrückt
    und mach gerade ne Ruine Flott.

  • Ich lerne ja gerne dazu.... aber wieso verwendet man dann den 2-Komponenten-Spachtel (Poly-Basis) auch im Schiffsbau bzw. bei Reparaturen dort? :?

  • auch grundierung zieht spachtel, ist ja auch alles nicht wild.
    muss ja auch lack drüber der schützt dann, deswegen vorm lackieren, falls der wagen einige zeit nur mit dem spachtel stand, alles nochmal anschleifen und trocken blasen, dann rasch lacken.

  • Grundierung zieht Spachtel? :O
    Machen und fahren. Zackzack. 4 - 20 jährige Dauerrestaurationen sind fürn Arsch.
    Is genau, wie jemand, der im Leben nix von der Welt sieht, weil das macht er ja alles, wenn er in rente ist und Zeit hat. Und dann stirbt er mit 60. :spitze:

  • Sach ich ja. Ihr macht die Dicke in ein paar Wochen, dann isse wieder auf der Strasse. So muß das auch.
    Macht mans halt in ein zwei Jahren wieder. Oder zur Verblüffung aller auch nicht.
    :spitze:

  • super leistung bonnie :spitze: find das jut das die dicke so viele kosmetische stellen hat, gibt ner karre einfach nen gewissen charakter! warum hast denn den motor ausgebaut war da was mit ? aber auf jeden fall weiter so, dann rollt sie auch wieder n paar jahre länger! wenns finanziell grad nicht für ne lackierung reicht würde ich wirklich mal nen rolljob empfehlen, sieht definitiv schöner aus als 100 verschiedene rottöne ;) kannste ja auch in rot rollen, das geht gut!

  • Die Leistung ist zu ca. 95% von Dirk ;)



    Er sagt aber grad, dass ich immerhin schön gespachtelt und geschliffen und Motor gereinigt hab :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • *lach* und ich dacht du hättst den Motor nur zum Schaukeln angeschubst auf dem einen Bild. 100 Rottöne sind gut! Noch n paar Bleche in Primeroptik mit rostigen Poppnieten drannieten, paar Zierleisten abreissen/knicken und dann nen 2.8er mit Turbo rein. :spitze:

  • Auch mal meinen Senf dazugeben will: feine Arbeit, die Ihr da macht!
    Bei mir ist heute ein größeres Päckchen eingetrudelt. Das bedeuted, dass es am Montag endlich mit der Lackiererei losgehen kann!:bang:
    Na ja, wird auch langsam Zeit, Ende Mai läuft mein TÖV ab...

  • ich find auch wenn jemand so´n klo wieder zusammenbrät darf er das ruhig deutlich unter konkurs-nivea machen.
    auf die straße gehören die scheißeimer, grade die eh schon ranzigen!!!


    weitermachen alles super so :spitze:

  • Zitat

    Original von NickMachen und fahren. Zackzack. 4 - 20 jährige Dauerrestaurationen sind fürn Arsch.


    :paranoid:


    Tommy: Währe echt fett sowas, aber Bonnie macht sowas garantiert nicht mit ;)

  • pfusch, ich hoffe, der wagen hat wenigstens kein H-kennzeichen. ein schandfleck für die oltimerszcene.




    nicht jeder spachtel zieht wasser. manche spachtel sollten aufs blanke blech, weil sie aif grund nicht so gut halten. und wenn lack drüber ist kann keine feuchtigkeit dran kommen.


    ich spachtel grundsätzlich aufs blech, dann fülle rund lack.
    ach ich spachtel ja garnicht. nur zinn und vorher alles 100%ig geschweißt und ausgebeult. spachtel höchtens mal 1mm dick oder so, aber nur zur allergrößten not.

  • Zitat

    Original von Kowalskinur zinn und vorher alles 100%ig geschweißt und ausgebeult..


    Jawohl Kamerad! :spitze:

  • und...das mit gips und kalk im spachtel ist, wenns nicht grad n albestand aus seligen DDR-zeiten ist, auch schon lange passé. ;)
    die heutigen spachtelmassen sind 100% aus kunststoffmaterialien.

  • ach nochwas, karrosseriefalze und überlappende bleche NIE verzinnen, durch die zum verzinnen aufgebrachte säure( kapillarwirkung!!!) gibts nach 2, 3 jahren die schönsten rostnester unter dem zinn.... ;)

  • Zitat

    Original von Kowalski
    pfusch, ich hoffe, der wagen hat wenigstens kein H-kennzeichen. ein schandfleck für die oltimerszcene.


    Ist doch logisch.... genauso wie du, hast ja auch kein H, du Schandfleck, gelle... :D


    Gestern konnte ich mir per Telefon den Sound vom neuen Auspuff anhören, sehr schön!!! :spitze:


    Und der Motor springt endlich auch im warmen Zustand ohne zu meckern an! :catch: