Servolenkung

  • Moin zusammen,
    ich bin just dabei in meinen P5 ne Servolenkung vom P7 einzubauen. Nun hab ich aber an der vorgesehenen Stelle für den Ölbehälter kein Platz.


    Hier ein Bild vom P7:



    Da sitzt der Behälter ja höher als die Pumpe.


    Hier ein Bild vom Granada, da ist leider der Ölbehälter nicht zu sehen:



    Und nun wüsste ich gerne, ob der Behälter grundsätzlich höher als die Pumpe angebaut ist.

  • Zitat

    Original von tscharly
    Is beim Granada net Behälter und Pumpe in einem?


    Beim 1er nicht, der hat den Behälter links am Innenkotflügel. Nur wie hoch ???

  • eher @chaliii
    es gibt beim granada etliche versionen servo.
    erste serie hat den behälter noch extern. was bruno auf seinem 2. bild hat hab ich noch nie gesehen, oder wieder vergessen :D

  • Zitat

    Original von bruno


    Beim 1er nicht, der hat den Behälter links am Innenkotflügel. Nur wie hoch ???


    hier irrst du endlich mal, die späten haben pumpe und behäter in eins, das ganze is eher rund.
    schuhkarton hat dann eher eckig in eins. wann genau die jeweiligen wechsel waren weiß ich so nicht. die pumpe bei brunos granadabild kommt mir aber komisch vor, kann auch am heutigen tag liegen :D

  • Zitat

    Original von Bierchen


    hier irrst du endlich mal, die späten haben pumpe und behäter in eins, das ganze is eher rund.
    schuhkarton hat dann eher eckig in eins. wann genau die jeweiligen wechsel waren weiß ich so nicht. die pumpe bei brunos granadabild kommt mir aber komisch vor, kann auch am heutigen tag liegen :D


    Irren tu ich mich öffters, liegt am Alter. Hast aber Recht, Pumpe und Pott hatte mein 76er 2,6 GLS auch am Stück. Das Bild stammt vom 72er


    Nu iss meine Frage aber immer noch nicht beantwortet... :stupid:

  • Hallo,


    ich kann Dir morgen mal bei meinem 73er Kombi nachschauen. Der hat auch die Pumpe mit externem Behälter. Allerdingssitzt die Pumpe auf einem Essex. Keine Ahnung ob da dann auch wieder Unterschiede sind zum normalen Köln?!?

  • Hi Stefan,
    das ist nett von dir.
    Es geht ja nur um den Höhenunterschied, was höher sitzt. Pumpe oder Behälter.

  • ... tät ich sagen, daß der Vorratsbehälter(Flüssigkeitsspiegel) immer was höher sein muss als die Ansaughöhe der Pumpe...

  • Erste serie granada sitzt auf höhe der kotflügelbefestigungskante (stehblech) Hab da noch nen foto gefunden.


    Hätt ich das heut erwartet, hätt ich den motorraum vorher aufgeräumt :D


    Pumpe wirst du an der richtigen stelle vergeblich suchen, liegt da irgendwo rum, kannst ja selber suchen.



    Frank

  • Zitat

    Original von franz
    ... tät ich sagen, daß der Vorratsbehälter(Flüssigkeitsspiegel) immer was höher sein muss als die Ansaughöhe der Pumpe...



    Moin Franz,
    so denke ich auch. Nur nen Bild vom Granada hätt ich gerne...

  • Zitat

    Original von Bierchen
    is das auf franks bild etwa kein granada






    Nacht...