Vollpfosten Award 2009

  • Moin,


    kurz und knapp:
    Beim Festschrauben einer Mittelkonsole in einem Fiat Spider die Bremsleitung auf der anderen Seite des Getriebetunnels genau mittig getroffen, angebohrt und gleich mit fixiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Consul ()

  • @Coyo: :O :O :O :spitze:


    Kann mir Deinen belämmerten Ausdruck gut vorstellen :O ::D
    Schöne Geschichte!

  • pfuscher @ the best:


    schon mal gepostet, aber nun n passender fred:
    weiß nicht mehr was ich da geschraubt habe, auf jedenfall wollte ich
    eben ne schnelle probe fahrt machen. dann viel mir und meinem bruder
    leichter schmorrgeruch auf, dachte verbrennt nur wieder irgendnen
    nachbar wieder alte reifen. dann kurz vor zuhause lief der eimer unrund
    und blubberte halt ein wenig. mein bruder sagte: "so lassen, klingt gut" :no:
    dann mal haube aufgemacht zu hause, und was liegt auf dem krümmer?
    maulschlüsseltasche vom aldi mit zündkabel zwischen tasche und krümer :O


    ich sollte das schrauben lieber sein lassen :paranoid:
    bremsen entlüftet, wollt dann losfahren und da fängt irgendwas an zu ratschen beim
    anfahren, dachte was das nu wieder :? ringschlüssel am nippel vergessen :muede:
    :D

  • Los Leute, gebt es zu: Ihr habt doch auch alle schon mal nach dem Ventile einstellen beim Anlassen ein seltsames Gepolter vernommen, weil der Ringschlüssel noch auf der Riemenscheibe saß, oder?


    Naa, hab ich Recht? :D :O ;)

  • Nö, Benno, das ist mir noch nie passiert. Aber ich hab ne kleine Knarre mit Langnuss verschlört beim Handbremsseil nachstellen an nem Kadett.

  • Zitat

    Original von Coyote
    grad heut´passiert: ich als beifahrer auf der autobahn, fenster unten, ellenbogen raus und aussen an der tür den takt von der musik mitgetrommelt. dabei den ring am kleinen finger verloren, reflexartig kopf aussm fenster und hinterhergeguckt. ergebnis: kappe und sonnenbrille auch weg.
    allgemeine begeisterung der anwesenden mitfahrer..... :sad:




    :O :O :O GEIL! :spitze:

  • Aber selbstverständlich Benno. War leider n Kundenfahrzeug und erst nach der Auslieferung bemerkt. N halbes Jahr später beim Ölwechsel hab ich dann immerhin die Langnuss wiedergefunden, aber die Knarre war weg :-(.

  • Nicht mir passiert (EHRLICH!), fiel mir nur heute wieder ein, als wir den Öldruckschlauch wieder angeschraubt haben....


    Ein Bekannter von mir mit damals ebenfalls GXL hat mal die Zusatzinstrumente abgebaut (logischerweise auch den Öldruckschlauch vom Manometer abgeschraubt und einfach so im Gehäuse liegen gelassen) und wollte dann "nur schnell zur Tanke fahren".... schöne Sauerei, wenn einem das ganze Öl so mit kräftigem Strahl ins Interieur saut... :irre:

  • Achjadoch, von heute hab ich auch einen.


    Alten Motor ausgebaut, Anlasser samt Kabeln auf die leere Batteriehalterung gelegt (damit er nicht im Weg ist. und die Kabel nicht an- und später wieder angepusselt werden müssen.. ). Motor wieder eingebaut... Schei.... der Anlasser liegt immer noch da oben. Passt jetzt natürlich nicht mehr nach unten durch.


    Also DOCH alle Kabel abpusseln S_M

  • ellum im Jahre 2004.


    War mit Kumpel Unterwegs, von Heilbronn runter Richtung Basel. '91 Fiasko 1.4. War die komische Schaltung von dem Ding nicht gewöhnt da ich sonst Short-Shifter fahre... 3ter Gang 120 kurz vor 6000U wollte in den vierten Schalten und erwischte den zweiten. Hat nur kurz "Peng" gemacht dann wahr ruhe. Wurden dann zu einer VW Garage abgeschleppt. Auf die schnelle nichts gefunden (wir dachten zuerst am Zahnriemen). Dach dem die Karre in der heimische Karre war stellte sich heraus das 6 Ventile die Kolben geküsst haben....


    Neuer Kopf drauf und lief wieder. Danach haben wir einen 1.8 aufgebaut mit 150 PS und reingefrickelt und 4000km (extra Tacho auf 0 gestellt) hat die Freundin meines Kumpels das Auto an das Heck eines Espaces versenkt.


    Seit dem ist fertig mit Fiasko und fährt nun einen Megane :k.o.t.z:

  • Weia....


    Folgendes trug sich gestern zu: Bonnie mit Sierra auf dem Heimweg von Halle aus. Plötzlich leises Quietsch-Quietsch-Quietsch. Hört sich verdächtig nach Bremse an. Mal kurz auf dieselbige tippen, um es zu testen. Nach kurzer Zeit hört das Quietschen auf.


    Runter von der Bremse - quietscht wieder. Argl. Ich hab doch noch 450 km vor mir ;(


    Zur Sicherheit nochmal auf die Bremse getreten - nach kurzer Zeit ist das leise Quietschen weg. Von der Bremse runter - Quietschen ist wieder da. S_M


    Ich such mir also ein Plätzchen am Straßenrand, fahr langsam rechts ran, da überholt mich der Golf, der die ganze Zeit hinter mir fuhr ... und fährt mit lauter werdendem Quietsch-quietsch-quietsch an mir vorbei!


    :D:D:D

  • Ist ´nem Kumpel vor Jahren passiert:


    Nachts in ziemlich angetörnten Zustand mit dem Auto nach Hause gefahren, Auto in die Garage, Tor zu und ab ins Bett. Am nächsten Morgen Frühschicht. Raus zur Garage, Sch... das Tor sperrangelweit auf, vom Auto weit und breit keine Spur. Chef angerufen, komme später, mir hat man das Auto aus der Garage geklaut. Polizei angerufen, alles aufgenommen, Versicherung benachrichtigt, das volle Programm.
    Da das Auto erst ein 3/4 jahr alt war, schonmal zum Händler, Neufahrzeug geordert (Lieferzeit wegen Sonderausstattung).


    14 Tage später kam der Nachbar aus dem Urlaub zurück und wollte in seine Garage fahren ....


    Zum Glück konnte man nachträglich keinen Alcotest mehr machen.


    Uli

  • ...hab auch mal nen Kumpel besucht, spontan, weil gerade in der Nähe. Seine Fahrerseite weit auf, Radio lief und stand total assozial im Weg.
    Sturmgeklingelt, er nach 5 Min. aufgemacht. Er war am vorabend so besoffen nach Hause gefahren und der betttrieb war so extrem, dass er auf direktem wege nach Motorausstellen in Bett wankte. :irre:

  • kenn den typ zwar nicht, aber die story kennen wohl einige:


    typ auf ner party. party wird von den grünen beendet wegen schlägerei, typ macht sich lieber vom acker.


    nächsten nachmittag mit dickem kopp aufgewacht. null erinnerung. brötchen holen. raus, garage auf.... garage zu.


    bei der örtlichen polizeistation geht nen anruf ein: "ähhh, könnten sie mal vorbeikommen, ich hab da was in meiner Garage gefunden was glaube ich ihnen gehört!"


    :catch:


    was da wohl in der garage stand?! :no:




  • ..die Story ist echt die geilste, hat doch vor ein paar Monaten jemand hier gepostet,
    im Original noch besser....sorry SE....weiss aber nicht mehr in welchem Zusammenhang und von wem!?

  • ist ne urban legend



    Edit: Realistischer ist übrigens die Version aus der Schweiz oder so (da wo die Polizeiautos weiß sind). In dieser heißt es, daß der seinen weißen Golf mit nem Polizeigolf verwechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()